PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lustiger Bug beim hochfahren ...


Kai
2003-10-28, 22:48:57
Ich weiss nicht an was es liegen soll, aber vielleicht isses ja reproduzierbar ?!

Immer wenn ich gerade den Rechner hochgefahren habe und auf dem Desktop gelandet bin - und SOFORT, während das Sandglas des Mauszeigers noch zu sehen ist rechts auf den START-Knopf klicke (um über das Kontextmenü den Explorer zu öffnen) semmelt mir die Maschine ab. Es tut sich einfach nix mehr ... hilft nur ein Neustart.

Wenn ich dagegen warte bis die Sanduhr weg ist, funzt das tadellos. Bin ja nicht ungeduldig, nur neugierig.

Aqualon
2003-10-28, 23:21:03
Windows XP oder 2000? Da kann es schon mal vorkommen, dass der Explorer abkachelt, wenn er noch beim hochfahren ist und man was von ihm will. Und das dauert meist noch so 1-2 min, nachdem der Desktop zu sehen ist.

Aqua

Kai
2003-10-28, 23:36:37
WinXP ... naja, 1 bis 2 Minuten wäre übertrieben, das ist ne Sekundengeschichte. Ich brauche höchstens fünf Sekunden länger zu warten, aber ich bin halt den "move" gewohnt gewesen.

Aqualon
2003-10-28, 23:48:19
Liegt vielleicht auch an meinem Rechner. Ein Laptop mit P3-1000 mit nem SIS630-Chipsatz und 256MB RAM, von dem 8MB für die Graka weggehen ist wohl nicht gut für Performancevergleiche geeignet ;)

Aqua