PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Desktop Control Center!


mapel110
2003-10-28, 23:52:43
http://www.computerbase.de/news.php?id=6476
taugt das tool was?

Gast
2003-10-29, 00:26:42
Naja, wenn ich richtig gesehen habe, kann man nicht mehr übertakten als im bios. von daher bracuht man es nicht!

es läuft ja scheinbar auch noch nicht wie es soll...

bis auf das übertakten hat intel imo die besten boards

Tomi
2003-10-29, 08:27:22
Das ist eh nur für die Intel Boards, da man dort im BIOS elementare Dinge wie RAM Timings etc. nicht manuell ändern kann. Bei anderen wie Asus & Co sind diese Optionen im BIOS Standard. Hätte Intel das nicht gleich im BIOS Update integrieren können, also Zugriff auf FSB und RAM Timings ? Ist doch Schwachsinn...erst ein BIOS Update und dann noch die Software drauf. Na ja..wer übertakten will hat eh andere Boards gekauft.

strauch
2003-10-29, 12:17:47
RAM Timings kann man doch im BIOS einstellen, nur den FSB etc. kann man nicht verstellen. Sind halt Arbeitsplatinen und keine Zockerplatinen.

Muh-sagt-die-Kuh
2003-10-29, 13:59:25
Leute, man kann bei aktuellen Intel Platinen im BIOS die Speichertiming manuell konfigurieren und auch den FSB leicht anpassen....das DCC macht das ganze halt im laufenden Betrieb.

Ich werds heute abend mal mit meinem D875PBZ ausprobieren.

strauch
2003-10-29, 16:44:18
Das Tool klingt echt gut gemacht, ich werde es auch mal testen. Schade nur das man mit der Lüftersteuerung nichts anfangen kann. Das ganze ist wirklich genial gemacht, aber dadurch das die Stromdrosselung über eine Impulssteuerung erfolgt, werden die Lüfter bei reudzierter Drehzahl lauter als bei voller Drehzahl.

argh, ich komm wohl nicht drumherum mir eine Glättungsschaltung zu basteln.

danse
2003-10-29, 17:49:39
funktioniert auf einem epox 4pca3+ leider nicht. interessant wäre es alle mal, da ich nicht ständig die volle leistung brauche und im idle, surfen und co, die leistung runterschrauben kann OHNE ins bios gehen zu müssen. Genau da liegt der Vorteil der Software.

Aber echt Schade das es nur auf Intel Boards läuft und nicht Intel Chipsatz allgemein.

Muh-sagt-die-Kuh
2003-10-29, 18:33:55
Im jetzigen Zustand ist das wohl Software, die beim User reift...einmal konnte ich es starten, jetzt kommt nur noch "An unexpected error occured during initialization", mal sehn ob es nach dem nächsten Reboot klappt ;)

strauch
2003-10-29, 19:54:39
Bei mir läufts ohne Probleme. Aber rumgetaktet habe ich noch nicht.

Muh-sagt-die-Kuh
2003-10-29, 21:37:11
Original geschrieben von strauch
Bei mir läufts ohne Probleme. Aber rumgetaktet habe ich noch nicht. Nach dem Reboot geht es auch....weiss jemand, wie man den Burn-In Modus etwas, sagen wir "erweitert"? ;) :D

LOCHFRASS
2003-10-30, 05:17:16
Original geschrieben von strauch
RAM Timings kann man doch im BIOS einstellen, nur den FSB etc. kann man nicht verstellen. Sind halt Arbeitsplatinen und keine Zockerplatinen.

Quatsch, die Intel Bretter würde ich erst recht einem Zocker empfehlen, weil sie wirklich problemlos laufen.

strauch
2003-10-30, 09:13:11
Original geschrieben von LOCHFRASS
Quatsch, die Intel Bretter würde ich erst recht einem Zocker empfehlen, weil sie wirklich problemlos laufen.

Sie sind aber nicht die schnellsten, wobei ich mit meinem Intelboard auch einige sorgen habe. Ich habe so die Vermutung eine Montagsplatine erwischt zu haben. Da gibts dann immer so Dinge das nach einem Neustart garnix passiert und ich erst resetten muss (oder auch wenn ich eine neue Festplatte angestöpselt habe), bis da etwas passiert, oder auch was ich gestern zum ersten mal hatte das der Rechner einfach neustartet. Vorher hatte ich Datenverluste das lag aber an der defekten Festplatte.

Jetzt kommt erstmal eine neue Platte, ein neues NT und eine neue Graka und dann schaue ich mal weiter.

Aber ansonsten wenns läuft dann läufts, nur bis es läuft hakst ab und an :(

Gast
2003-11-01, 17:14:28
Original geschrieben von strauch
Da gibts dann immer so Dinge das nach einem Neustart garnix passiert und ich erst resetten muss


Is bei mir auch manchmal so (875PBZ) - na ja

Muh-sagt-die-Kuh
2003-11-01, 20:46:45
Original geschrieben von Gast
Is bei mir auch manchmal so (875PBZ) - na ja Macht meins auch manchmal, naja, drückt man eben einmal reset und es geht...im laufenden Betrieb ist das Ding absolut rock-solid.