PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9800pro Problem mit Hz Zahl


Bratman
2003-10-29, 08:00:13
Hi,

bin jetzt von meiner GeForce4 auf eine Club3D 9800Pro umgestiegen. Und die Leistung ist natürlich super toll.

Aber jetzt kommt ger Harken:
Ich bin im 2D Betrieb im Windows und habe als Auflösung 1024x768 eingestellt. Alles gut und ich kann die Hz frei von 60 bis 100 ändern was er auch übernimmt. Aber wenn ich eine Aulösung einstelle die höher ist kommt nur noch mist.

1152x864 kann ich nur noch mit 70 Hz fahren, egal ob ich da nun 85 auswähle, er macht immer nur 70.
1280x1024 kann er zwar mit 85 Hz fahren aber ich seh dann nur nen kleinen Ausschnitt mit der größe von 1024x768 pixel.
Die andern Auflösungen die über 1024x768 liegen macht er auch nur entweder das erste oder das zweite Problem.

Und meine GeForce 4400 hatte so was nie, da hab ich immer 1152x864 @85 Hz ohnen Probleme gefahren. Und das mit 70 Hz halt ich auf dauer nicht aus, besonders wenn ich auf den Monitor daneben mit 85 Hz gucke.

Im 3D Betrieb mach er genau das gleich!
Tools wie Refesh Lock bringen nichts.
Als Treiber hab ich den Catalyst 3.7 & 3.8 und die Omega Treiber 3.7 & 3.8 getestet. bei allen vier kein Unterschied!

Wenn einer Rat weiß, dann bitte helft mir!

[dzp]Viper
2003-10-29, 08:28:15
das klingt eher danach wie als hätte es deinen monitortreiber zerstört... lade dir mal neue von der herstellerseite runter oder installiere die alten monitortreiber nochmal neu

massa
2003-10-29, 09:26:06
hast du die alten treiber mit nem driver cleaner deinstalliert?
könnte sein das auf deinem rechner noch ein paar alte treiber aus gf4 zeiten rumliegen und nun dein sys durcheinander bringen
probier das mal aus...
gruß
massa

Gast
2003-10-29, 09:42:40
Ähmm, warst du schonmal auf dem Treiber Panel "ANZEIGE" dort den Button für "Monitor" und hast die max Frequenz und die max Auflösung für deinen Monitor eingestellt?