PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Videooverlay mit Deto 44.65


Mankind
2003-10-29, 09:40:11
Auf Grund der aus Raff's Treibertest stammenden Empfehlung für den Deto 44.65, wollte ich diesen gestern mal ausprobieren. Leider mußte ich feststellen, daß damit kein Videooverlay funktioniert. Ich erhalte also weder beim abspielen von Videos noch von meiner TV-Karte ein Bild. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Razor
2003-10-29, 09:45:33
nView vielleicht aktiviert ?
(mal von 'Clone' auf 'Standard' gehen)
Welches ist das primär-Display ?
:???:

Razor

Onkel99
2003-10-29, 13:22:00
@Mankind
Mir erging es ganz genauso, hab aus dem gleichen Grund diesen Treiber probiert ...und auch ich bekomm kein Videooverlay mehr hin.
Es ging am Ende soweit, dass ich ohne Neustart nicht mal mehr auf dem Monitor (ohne aktiviertem nview clone usw) Videos sehn konnte, blieb alles schwarz ..nur noch Ton.

Ich hab so ziemlich alle Einstellungsvarianten probiert, selbst mit dem Tool TVtool 8.3.1 war nichts zu machen.

Scheinbar ist der Treiber für unsereins nicht zu gebrauchen ...leider ...

Hatte vorher noch den 40.72 drauf ..keine Probleme ...aber ist eben nicht mehr der schnellste ...

Zool
2003-10-29, 13:39:24
Probleme mit Video-Overlay habe ich auch mit dem 44.65. Mit dem 52.16 läuft es wieder.

Irgendwie war der alte 30.82 immer noch der beste für die Gf4-Karten.

Onkel99
2003-10-29, 13:52:53
So ..hab jetz mal den von anderen empfohlenen 43.45 drauf und siehe da ...videooverlay funzt wieder ohne Probleme ...

also 44.65 kann man für alle, die tv-out nutzen, vergessen .....

Mankind
2003-10-29, 17:34:16
@ Razor
Ich habe nur einen Monitor am Rechner und TV-out hat meine Grafikkarte sowieso nicht.

Habe nun auch wieder den 43.45 drauf. Dann ist der 44.65 also doch nicht so Bug-frei, wenn ich nicht der einzige mit diesem Problem bin.

Raff
2003-10-29, 18:56:49
Hmm, blöde Sache. Ich habe die NView-Fähigkeiten der einzelnen Treiber nicht durchgetestet, da ich nicht erwartet habe, dass da zwischendrin rumgepfuscht wird. Das mit dem "bugfrei" war auf Spiele bezogen.

MfG
Raff

Stupor McMundi
2003-10-29, 19:52:03
Bei mir kann ich mit einer 4200ti von Pixelview und genannten Treiber keine Probleme beim Video-Overlay auf PAL feststellen, vielleicht TV-Chip abhängig?

Onkel99
2003-10-30, 14:02:38
ich hab ne asus 8440 (Gf Ti4400) mit TV Chip Conexant CX25871 ....