PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Geforce FX 5200er


Gast
2003-10-29, 11:36:12
Hallo

Muss mein Rechner aufrüsten.
Denke da an Asus A7N8X-X nForce2 400 (ca 72 Euro)
AMD 2500 Barton
2 x 256 DDR 400 RAM (zB: PC400 TwinMos CL2,5) (je um 45 Euro)
(oder zB: TwinMos Winbond soll cl2 können) (um 54 Euro)
DVD der alles abspielt und kein Lärm macht (immer noch Toshiba?)
Sound Terratec DMX 6-fire (hab ich schon)
Platten usw. vorhanden
Vieleicht kann ich ja den Barton überreden mit 200 MHz FSB zu laufen (Daher auch PC 400 RAM)

Nun die Frage nach der GraKa: Der Geldbeutel sagt FX 5200 (kosten ja alle 60-70 Euro) aber welche?
Vieleicht kann man sie ja noch übertakten.
Ich habe 24 Zoll Monitor und arbeite mit 1600 x 1000 oder 1980 x 1180?
Die GraKa soll gutes scharfes Bild geben.
VIVO wäre schön, hab aber kaum eine 5200er damit gefunden.
Ich will mit dem Computer auch als Hifi-Anlage und zum Video bzw DVD gucken benutzen.
Habe genug Verstärker Endstufen Boxen für amtlichen Dolby Digital Sound und will mir keine Hifi oder TV-Geräte
(wie Videorecorden DVD usw.) mehr kaufen.
Daher ist es wichtig das die GraKa ein gutes TV-Bild macht.
Leiser Lüfter muss auch sein (Passiv gekühlt gibt es auch, habe aber irgenwie kein vertrauen dazu, wegen zB. Übertaketn Möglichkeit)
Da ich kein 3D-Shooter Hardcore Spieler bin muss die 5200 reichen.

Also welche GraKa ist zu empfehlen ?

MfG Thomas

OgertTian
2003-10-29, 12:32:25
leadtek 340THD (irgendwie so :))

hab ich hier drin bin zu frieden ..... 3d leistung könnte besser sein aber dual screen und bildqualität bei 1600x1200 is besser wie bei den ganzen atis zumindest bei meiner.