PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Routerkauf: Vorschläge?


Savage2K
2003-10-29, 12:18:58
Hallo,

ich wollte mir jetzt mal so einen kleinen Router kaufen und weis nicht zu welchem ich greifen soll und von welcher Firma er sein soll.

Naja, ich habe hier gerade noch so einen selbst zusammengebastelten P70 als Router stehen und mit dem kann ich z.B. keine files über ICQ zugeschickt bekommen oder auch z.B. keine Warcraft III Games selber aufmachen weil dort niemand joinen kann.

Naja habe die T-DSL Flat also sollte er sich auch nach den 24 h automatisch wieder einweählen. Zudem muss er absolut keinen Ton von sich geben und leicht zu konfigurierens ein. Achja in das Teil soll auch ein 8-Port Switch integriert sein...

Vieleicht sind das zu viele Anforderungen.... Naja, vieleicht kennt ihr ja so ein Produkt auf dem Markt?

mofa84
2003-10-29, 13:33:02
Original geschrieben von Savage2K
Naja, ich habe hier gerade noch so einen selbst zusammengebastelten P70 als Router stehen und mit dem kann ich z.B. keine files über ICQ zugeschickt bekommen oder auch z.B. keine Warcraft III Games selber aufmachen weil dort niemand joinen kann. das liegt aber nicht am P70 sondern an der Konfig.

Xanthomryr
2003-10-29, 13:34:03
Das Problem mit den Files und Battlenet liegt darn das du die entsprechenden Ports weiterleiten mußt, das ist bei einem Hardware Router nicht anders.

Wenn es aber ein Hardware Router sein soll, kann ich dir SMC empfehlen.
Ich selber habe einen SMC Barricade 7004BR und bin super zufrieden.

Hier hast du einen mit 8 Port Switch:

http://www.smc-europe.com/de/products/broad/7008ABR.html

nn23
2003-10-29, 13:50:43
kann den netgear rp614 empfehlen-

hat zwar nurn 4port switch, is aber mit ~50 Eus auch rel. günstig

sehr sehr leise, leicht zu konfigurieren, dhcp-server,nat, etc
wählt sich automatisch wieder ein.

und icq-files kann ich auch senden..

mit dem software router ist zu überlegen, das der die ganze zeit an sein muss und einiges an strom kostet, bzw. rel laut ist.

Gast
2003-10-29, 16:18:29
auch beim router
Finger weg von Low-price geräten.
Router unter 100€ sind störanfällig,langsam,bekommen Hitzeprobleme(!)
Einziger Vorteil-einfach zu konfigurieren,sind halt für DAU´s gedacht.

Black-Scorpion
2003-10-29, 16:43:32
Original geschrieben von Gast
auch beim router
Finger weg von Low-price geräten.
Router unter 100€ sind störanfällig,langsam,bekommen Hitzeprobleme(!)
Einziger Vorteil-einfach zu konfigurieren,sind halt für DAU´s gedacht.
Selber Erfahrungen gemacht oder irgenwo mal gelesen oder gehört.
Mein RP614v2 läuft stabil und ist lauwarm.
Also nicht immer so verallgemeinern.

Gast
2003-10-29, 20:11:13
Hallo,

wie konfigurier man den so einen Router? Das Teil ist doch gerade mal so groß wie ein 8-Port switch? Einen Moni und eine Tastatur aknn man ja sicherlich et anschließen.

Erich
2003-10-29, 21:48:34
bestimmt über ein remote programm. meistens ist das recht komfortabel angelegt.

-error-
2003-10-29, 21:57:56
Bist du dir da so sicher ob du dir das antun willst? Ich habe einen Router und kann nicht richtig saugen, obwohl ich viele Ports freigeschaltet habe!

Xanthomryr
2003-10-29, 22:59:44
Original geschrieben von Gast
Hallo,

wie konfigurier man den so einen Router? Das Teil ist doch gerade mal so groß wie ein 8-Port switch? Einen Moni und eine Tastatur aknn man ja sicherlich et anschließen.

Wird über ein Webinterface gemacht, sprich mit ´nem Browser.

Xanthomryr
2003-10-29, 23:00:47
Original geschrieben von Powerd by ATI
Bist du dir da so sicher ob du dir das antun willst? Ich habe einen Router und kann nicht richtig saugen, obwohl ich viele Ports freigeschaltet habe!

Das ist natürlich ein sehr wichtiger Grund, und liegt bestimmt nicht am Router.

-error-
2003-10-30, 13:58:39
Woran denn sonst?

Xanthomryr
2003-10-30, 14:05:29
An der falschen Konfiguration, wie Mofa es ja auch schon gesagt hat.

DasToem
2003-10-30, 16:10:24
Original geschrieben von Powerd by ATI
Woran denn sonst?

Hier sitzt wohl das Problem vor dem Router, respektive Monitor. Für das allseits bekannte Lasttier müssen die Ports 4662 und 4666 geforwarded werden.

-error-
2003-10-30, 17:46:29
Also ob ich das nich gemacht hätte

nn23
2003-10-31, 09:19:48
Original geschrieben von Gast
auch beim router
Finger weg von Low-price geräten.
Router unter 100€ sind störanfällig,langsam,bekommen Hitzeprobleme(!)
Einziger Vorteil-einfach zu konfigurieren,sind halt für DAU´s gedacht.

Also hatte noch nie probleme mit dem router, der verrichtet jetzt seit nem halben jahr stetig und zuverlässig seine arbeit.

der wird bequem über den browser configuriert, son wizard führt dich da durch.

wenn du ne dfü-verbindung zum provider eingerichtet hast, dürfte es nicht das problem sein den router konfiguriert zu bekommen.

und mit dem port-forwarden funzt auch alles super, q3 ohne probs, icq ohne probs und das maultier laüft und laüft und.......


@Powerd by ATI

nimm mal andere ports für den esel, also nich standard 4466 oder so so

hab den glaub ich auf 1500 oder so laufen

das kannse beim esel in den settings einstellen, und danach halt die ports forwarden