PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu ADAC-Nichtmitgliedschaft


joyride
2003-10-29, 13:28:56
Weiss jemand zufällig wie man die Kosten so gering wie möglich halten kann, falls man eine Panne auf der Autobahn hat und NICHT im ADAC ist? Wie hoch wären da günstigstenfalls die Kosten im Gegensatz zum ADAC (bzgl. Abschleppen und so)? Versorgt der ADAC auch Nichtmitglieder, bzw. kann man bei Bedarf eintreten?

Ich Frage deshalb, weil ich mir noch unschlüssig bin, ob ich ADAC Mitglied werden soll, ich bekomme nämlich momentan "nur" 100€ Taschengeld/monat :)

Bitte nicht sagen: "WERD ADAC Mitglied, weil BLABLA", beantwortet bitte erst mein o. genannte Frage. THX! :)

Greets..

PS. Hatte schon etwas von der kostenlosen 1jahres Mitgliedschaft, dann hab ich irgendwann das ganze storniert, weil ich da noch nicht meinen Führerschein hatte. Kann ich jetzt immer noch ein jahr kostenlos machen (also nachholen) oder geht das nicht mehr?

Wolf2k
2003-10-29, 13:35:57
Ich kanndir nicht sagen wieviel daskostet, aber auf jeden Fall ist es sau teuer.
Aber jetzt mal Butter bei die Fische. :-p
Der ADAC kostet 30€im Jahr für die Leistungen, die die bringen ist das voll und ganz gerechtfertig und du bist immer auf der sicheren Seite. lg Jan

Matti
2003-10-29, 16:28:32
wenn du für dein Auto mindestens Teilkasko hast, kannste die Pannenhilfe auch über die Versicherung machen, und das kostet 5-10€ pro Jahr :)

Wenn du aber keine Kasko hast, mußte zum ADAC.
...was ich dir auch empfehlen würde. Denn wenn dein Auto schon so alt ist, daß sich Kasko nicht mehr lohnt, ist die Wahrscheinlichkeit mal liegen zu bleiben natürlich ziemlich groß.

Franklin
2003-10-29, 16:46:47
Einige Pannenhelfer machen es das sie dir gegen eine Mitgliedschaft, die du am Pannenort unterschreibst, helfen.
Aber das müssen sie nicht.
Mir wäre das zu risikoreich.

StefanV
2003-10-29, 22:16:50
Original geschrieben von joyride
Weiss jemand zufällig wie man die Kosten so gering wie möglich halten kann, falls man eine Panne auf der Autobahn hat und NICHT im ADAC ist? Wie hoch wären da günstigstenfalls die Kosten im Gegensatz zum ADAC (bzgl. Abschleppen und so)? Versorgt der ADAC auch Nichtmitglieder, bzw. kann man bei Bedarf eintreten?

Ich Frage deshalb, weil ich mir noch unschlüssig bin, ob ich ADAC Mitglied werden soll, ich bekomme nämlich momentan "nur" 100€ Taschengeld/monat :)

Bitte nicht sagen: "WERD ADAC Mitglied, weil BLABLA", beantwortet bitte erst mein o. genannte Frage. THX! :)

Greets..

PS. Hatte schon etwas von der kostenlosen 1jahres Mitgliedschaft, dann hab ich irgendwann das ganze storniert, weil ich da noch nicht meinen Führerschein hatte. Kann ich jetzt immer noch ein jahr kostenlos machen (also nachholen) oder geht das nicht mehr?

Abschleppen war bei 'mir' mal 80€ und das waren ~5km zum nächsten Ort...

Also wenn du wirklich EINMAL liegen bleibst und abgeschleppt wirst, dann hat sich die ADAC Mitgliedschaft für einige Jahre gelohnt.

Besonders wenn du ein PLUS Mitglied bist und das im Urlaub passiert, denn bei ADAC PLUS sind max. 3 Übernachtungen, Leihwagen, rücktransport des Fahrzeugs usw. enthalten...

Auch bekommst du bei einer ADAC Mitgleidschaft regelmäßig das Magazin 'ADAC Motorwelt' und hast vollen Zugriff auf die HP vom ADAC...

joyride
2003-10-30, 18:59:56
Also ich habe jetzt beim ADAC angerufen und die haben gesagt dass man das Abschleppen bei einer Panne selbst bezahlen müsste, wenn man erst bei der Panne ADAC Mitglied wird. Die Anfahrt des ADAC wäre dann allerdings kostenfrei. Wenn man aber von vornerein schon ADAC ist, würde man auch für das Abschleppen nichts bezahlen. Stimmt das so?

StefanV
2003-10-31, 10:18:44
Original geschrieben von joyride
Also ich habe jetzt beim ADAC angerufen und die haben gesagt dass man das Abschleppen bei einer Panne selbst bezahlen müsste, wenn man erst bei der Panne ADAC Mitglied wird. Die Anfahrt des ADAC wäre dann allerdings kostenfrei. Wenn man aber von vornerein schon ADAC ist, würde man auch für das Abschleppen nichts bezahlen. Stimmt das so?

Jap, kommt hin :)

Wobei Abschleppen wie gesagt recht teuer ist :)

Hm, da fällt mri ein, der eine 'Einsatz' der Werkstatt am Samstag fällt auch unter 'Panneneinsatz', wobei das Fahrzeug vor Ort repariert werden konnte (nunja, beim TDI fällt ab und an mal ein Relais aus, welches AFAIK für die EInspritzeinlage verantwortlich ist, wobei so ein Relais ja nicht wirklich wild ist, da der Austausch ~2min dauert)...

Kenny1702
2003-10-31, 12:34:13
I.d.R. wirst du mit einem Schutzbrief deiner Versicherung genauso gut und günstiger fahren, aber am Besten vergleichst du die einzelnen Leistungen mal selber und schaust, was am Besten zu dir passt.;)

joyride
2003-10-31, 14:06:05
Original geschrieben von Kenny1702
I.d.R. wirst du mit einem Schutzbrief deiner Versicherung genauso gut und günstiger fahren, aber am Besten vergleichst du die einzelnen Leistungen mal selber und schaust, was am Besten zu dir passt.;)

Beim Auto läuft alles auf meinen Vater, ich weiss also gar nicht wie das da mit der Versicherung ist ;)

Kenny1702
2003-10-31, 15:05:34
1) Papa fragen, kostet übrigens nichts;) (sollte es zumindest)
2) Wenn du deinen Führerschein noch kein Jahr lang hast, dann kannst du beim ADAC ein kostenlosen Mitgliedsjahr bekommen;).
3) Wenn dein Papa keinen Schutzbrief hat, dann kannst du ja die 6€/Jahr (so in der Größenordnung) auch tragen (Papa erweitert Versicherung um Schutzbrief, du gibst Papa Geld dafür:D)