PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umsetzung des alten Mario-Spieleprinzips in 3D!


joyride
2003-10-29, 14:26:27
Wie fändet ihr es wenn die Mario Spiele wieder nen Counter hätten und Mario wieder groß und klein werden könnte? Und was würdet ihr von dem erneuten Erscheinen der Feuerblume (ok vielleicht nicht ganz so geeignet in 3D) und diversen Super Mario Bros. 3 Items in 3D halten? Zum Beispiel diese Notenblöcke und den Unbesiegbarkeitsstern und so :) Was würdet ihr davon halten, wenn wieder Röhren die Mario Spiele dominieren würden?? Ich sage nur: The way it's meant to be played! Es wäre doch cool, wenn es nicht mehr um das Sammeln von irgendwelchen Sternen (Mario64) oder Shines (SMS) oder das lösen irgendwelche Aufgaben ginge, sondern einfach wieder ein cooles Jump-n-Run (ja Jump-n-*RUN*, geradeaus durch die Level) im etwas bedrohlicheren Stil wie eben Super Mario Bros. 3. Also ich finde die Mario3D Spiele sind gegenüber ihren 2D Pendants einfach ziemlich verkommen, das einzig positive an diesen Spielen ist eben nur, dass sie in 3D sind. Die Bosse müsste auch wieder in (fast) einheitlichen Räumen sein (um die Einzigartigkeit eines Bosskampfes wiedermal hervorzuheben, wie eben auch in SMB1 oder 3) und auch wirkliche Bosse sein, nicht so schiceleichte Ungeheuer wie bei Mario64 oder SMS. Wer sehnt sich nicht auch wieder nach den alten Zeiten?! Evtl. könnten ja auch noch Elemente von Super Mario Bros. 1 einfliessen!! :) Das wäre doch der absolute Hammer oder??? Und natürlich müsste es dann ein absolut riesiges Spiel werden wie SMB3, was auch Nintendo relativ leicht fallen sollte, da dann diese riesigen Dörfer, Städte entfallen...

Vorteil: Es würde das ewige hin- und herlaufen wie in den 3D Mario Spielen entfallen, Mario Spiele sollten ja keine (Action-)Adventure Spiele sein wie Zelda, sondern ein Jump-n-Run (Betonung liegt vor allem auf "Run")

Im ernst: Mario erscheint mir nicht mehr so ganz Superheld wie in den 3D Spielen... früher hatte Nintendo eben doch nicht sooo das Kiddieimage, was ja eigentlich nichts negatives ist, sich jedoch auf manche Spiele extrem in der Atmosphäre auswirkt :(

demklon
2003-10-29, 15:31:08
meld


würde auch gerne wieder sowas auf die art zoggern,


mit rayman is das ja in etwa schon ganz nett gelungen ...;D

[dzp]Viper
2003-10-29, 15:32:36
warum muss immer alles 3d sein? :|

es gibt wirklich sehr sehr schöne 2d grafik - oder 2d grafik mit 3d unterstützung :)

MaiKi
2003-10-29, 18:27:18
genau... z.b. war so ein game in 2d mit 3d soweit ich weiss doch wiggles (fuer pc) so was in der art :)

Raff
2003-10-29, 19:26:29
Ich bin geteilter Meinung. Einerseits haben mich die (S)NES-Mario-Games einfach fasziniert [mit meinem (Halb-)Bruder gezockt bis zum Erbrechen], aber das war bei Super Mario 64 ganz und gar nicht anders. Der Effekt, völlig frei in einer damals wirklich schönen dreidimensionalen Welt herumzulaufen, war schlicht überwältigend und das Spielprinzip mit den Powersternen fand ich ebenfalls klasse. Das neue Mario ist auch geil, aber zu linear und teils echt abartig schwer...
Das alte Spielprinzip in echtem 3D kann ich mir nicht so recht vorstellen (konnte ich beim ersten 3D-Mario auch nicht, aber da wusste ich noch nix von den einzelnen Aufgaben in den Welten), da es dort eben auch nach vorne und hinten geht und nicht nur von links nach rechts ;) Andererseits, so ein richtig schönes "2,5 D Mario" (in der Art eines Goemon 2 oder Pandemonium) wäre schon geil, dann wäre das alte Spielprinzip kein Problem und es gäbe trotzdem schöne Grafik.

edit: Bei vielen Leuten würde so ein 2,5D-Titel aber sicher wieder Ausrufe wie "innovationslos" oder "Recycling" bewirken...

MfG
Raff

Gast
2003-10-29, 19:38:31
sunshine abartig schwer ? LOL das game hatte ich in 2 tagen komplett durch, waren zwar saugeile 48 Stunden aber der schwirigkeits grad war für mich grade noch ok leichert hätte es nicht mehr sein dürfen.
Aber trotzdem is Sunshine wie sein Vorgänger das geilste jump n run 3d ever.

Raff
2003-10-29, 20:03:03
Du willst mir jetzt aber nicht sagen, dass diese sinnlosen Hüpf-Levels ohne Wasserspucker einfach waren? Ich habe sie gehasst... ohne die wäre das Game echt genial.

MfG
Raff

Xenos
2003-10-29, 20:08:28
Sunshine war wohl eher das schlechteste Mario Spiel Ever. Weiss nich aber mich hats nach ner Stunde gelangweilt und ich hab das Ding wieder in die Videothek zurückgebracht.

Alle anderen Teile waren wirklich sehr gut und ich hab sie alle gezockt aber Mario Sunshine war aus meiner Sicht Bullshit.

MaiKi
2003-10-29, 20:10:31
naja schwer sind sie nicht, aber nerven tun sie troztdem, weil man einfahc manchmal abwarten muss bis der weg "begehbar" ist... das kotzt an

von der schwerigkeit her ists zwar hoch aber eigentlich genau richtig, da ansonsten das geniale game zu schnell rum wäre ;)

joyride
2003-10-29, 22:08:09
Original geschrieben von Raff
Ich bin geteilter Meinung. Einerseits haben mich die (S)NES-Mario-Games einfach fasziniert [mit meinem (Halb-)Bruder gezockt bis zum Erbrechen], aber das war bei Super Mario 64 ganz und gar nicht anders. Der Effekt, völlig frei in einer damals wirklich schönen dreidimensionalen Welt herumzulaufen, war schlicht überwältigend und das Spielprinzip mit den Powersternen fand ich ebenfalls klasse. Das neue Mario ist auch geil, aber zu linear und teils echt abartig schwer...
Das alte Spielprinzip in echtem 3D kann ich mir nicht so recht vorstellen (konnte ich beim ersten 3D-Mario auch nicht, aber da wusste ich noch nix von den einzelnen Aufgaben in den Welten), da es dort eben auch nach vorne und hinten geht und nicht nur von links nach rechts ;) Andererseits, so ein richtig schönes "2,5 D Mario" (in der Art eines Goemon 2 oder Pandemonium) wäre schon geil, dann wäre das alte Spielprinzip kein Problem und es gäbe trotzdem schöne Grafik.

edit: Bei vielen Leuten würde so ein 2,5D-Titel aber sicher wieder Ausrufe wie "innovationslos" oder "Recycling" bewirken...

MfG
Raff

ich stell mir das so vor wie bei den unterleveln bei sms, wo der silber-mario dem mario die wasserpumpe wegnimmt. so sollte dann das spiel aussehen

joyride
2003-10-29, 22:09:40
Original geschrieben von Raff
Du willst mir jetzt aber nicht sagen, dass diese sinnlosen Hüpf-Levels ohne Wasserspucker einfach waren? Ich habe sie gehasst... ohne die wäre das Game echt genial.

MfG
Raff

gerade die waren genial, also wo der typ dem mario die wasserpumpe wegnimmt!! das sind die besten stücke des spiels!

Raff
2003-10-29, 22:14:50
Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind :)

MfG
Raff

Fullover
2003-10-29, 22:16:43
Original geschrieben von joyride
gerade die waren genial, also wo der typ dem mario die wasserpumpe wegnimmt!! das sind die besten stücke des spiels! Find ich auch. Das war das coolste. :)

Btw: Mit Viewtiful Joe kam erst kürzlich wieder ein "2D-Game" aufn Markt. Ist zwar mehr Action als Jump'n'Run - is mir aber eh lieber. :D Morgen weiß ich mehr über das Game zu berichten. :)

BUG
2003-10-29, 23:11:13
Sonic 3D auf der DC ;)

cu
BUG

thop
2003-10-29, 23:30:51
gibs doch schon mit mario 64, und das war damals revolutionär.

greenvirus
2003-10-30, 00:11:21
ich hatte vor etwa 6 monate auch wieder mal ungeheuere lust, super mario zu spielen. habe alle 3 (also super mario 1, 2, und 3). habe alle drei angefangen, aber nach etwa 15 min wieder aufgehört, weil ich sie mir irgendwie besser in eringerung hatte. am liebsten habe ich mir gewünscht, ich hätte gar nie angefangen, damit es mir "schön" in erinnerung geblieben wäre, aber nun ist alles kapputt. gut, so dramatisch ist es auch wieder nicht, aber versprecht euch nicht zu viel. ihr habt diese spiele gespielt, als ihr noch sehr klein wart und dort hatte man so sachen einfach geil gefunden.



gruss

und spielt es nicht;)

thop
2003-10-30, 01:51:03
greenvirus, das ist eben nostalgie. man behält nur die schönen sachen. ausserdem überlegt mal wie alt ihr wart als ihr marioe (NES) gespielt habt. ausserdem sind wir heutzutage doch alle verwöhnt was grafik usw. angeht.

Mischler
2003-10-30, 09:32:41
Mario 3 und Super Mario World kann ich heute auch noch problemlos auf dem SNES spielen ohne enttäuscht zu sein.

Sunshine finde ich auch sehr gut. Das 2D-Spielprinzip funktioniert in 3D nicht mehr. Einiges kann man zwar übernehmen, anderes wäre aber sehr schwierig (Feuerblume, Cape).

Kennt ihr den Adventure Mode von Smash Bros Melee? Das ist ja so eine Art 2D-Mario. Fand ich aber nicht besonders toll.

Christian