PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich der Spamverschicker....


AtTheDriveIn
2003-10-29, 14:36:05
Gerade eben habe ich per ICQ eine Beschwerde von einem Freund bekommen.

"Warum ich ihm per Mail son einen Spam-Scheiß schicke?"

Wußte erst gar nicht wovon der redet, bis ich meine Mails abgerufen habe und gmx meinte ich hätte eine neue Mail im Spamverdachtsordner.

Ich habe nachgeguckt und der Absender war ich selber. Empfänger der besagte Freund.
Wo der "Verfasser" seine Email Adresse herhatte frag ich mich auch. Im Adressbuch/Posteingang/Ausgang oder sonstwo habe ich keinen Eintrag...

1. Warum werden Mails die ich verschicke im Verdachtsordner gespeichert?

2. Wie kann das überhaupt sein? Natürlich bin ich nicht Verfasser dieser mail, obwohl sie von meinem Account kam.

3. Woher kam die Email Adresse meines Freundes.

Wurde da irgendwas gehackt? Was soll ich machen???

Merkor
2003-10-29, 15:52:32
Es gibt Email-Viren, die sich selbständig über einen Mailclient verschicken und dazu Adressen aus dem Adressbuch des befallenen Nutzers verwenden. Der Absender ist in Wahrheit also jemand, der dich in seinem Adressbuch hat. Der Virus hat sich deine Adresse als Absender geschnappt und an jemand anderen wiederum aus dem gleichen Adressbuch verschickt.

Einer der Kumpel hat also einen Virus auf seinem Rechner...

AtTheDriveIn
2003-10-29, 15:59:56
Original geschrieben von Merkor
Es gibt Email-Viren, die sich selbständig über einen Mailclient verschicken und dazu Adressen aus dem Adressbuch des befallenen Nutzers verwenden. Der Absender ist in Wahrheit also jemand, der dich in seinem Adressbuch hat. Der Virus hat sich deine Adresse als Absender geschnappt und an jemand anderen wiederum aus dem gleichen Adressbuch verschickt.

Einer der Kumpel hat also einen Virus auf seinem Rechner...

ahh! Danke!

Dann bin ich ja beruhigt.

Olodin
2003-10-29, 16:26:21
Vielleicht hat sogar der Freund, der sich beschwert hat, solch einen Virus auf seinem Rechner. So a la Ironie des Schicksals. *G*