PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche analoge TV-Karte?


TommySZB
2003-10-29, 14:57:13
Hallo,
ich will endlich vernünftig TV-Aufnahmen ablegen, DVD-Brenner und Konvertierung stellen kein Problem dar. Aber welche TV-Karte empfehlt ihr? Sie soll in folgendes System (mein DSL und TV-Server):
AMD 1800+ auf aktuell 2,0GHz (FSB166)
Asus KT400 Mainboard
512MB DD-RAM PC333
80GB Platte 7200rpm ATA133

Sollte die CPU Leistung nicht reichen, kann ich problemlos am Takt noch drehen.
Die Karte soll TV-Sendungen in bestmöglicher Qualität aufzeichnen, da ich noch weitere Rechner habe, stellt Plattenplatz nicht das primäre Problem dar. Qualität´ist das a und o, da die Filme hinterher mit 1250KBit mit XVid oder DivX komprimiert werden sollen und auf DVD kommen.
Bisher nutze ich dafür nen anderen rechner mit ner Terratec Cinergy 400 (also Philips SAA Chipsatz). Gibts analog was besseres? Digital bringt mir nichts, da der Netzbetreiber nur ARD, ZDF und 3. Programme digital einspeist und ne Schüssel nicht angebracht werden kann. Ich kann die Qualität des neuen BT881 gegen den Philips nicht abschätzen, hat da jemand Vergleichswerte?
Allzu teuer sollte das ganze möglichst nicht sein, es sei denn, die Qualität ist sensationell besser.

Sir.Lydex
2003-10-30, 15:01:56
Hallo,

Ich habe noch eine TerraTec TV+. Sie hat mir eigentlich immer gute Dienste geleistet, in einer sehr guten Bildqualität, nun wurden einige Sender aus dem Programm genommen, sodass sie für mich unnötig geworden ist .. :)


Vielleicht hast du ja interesse.


MfG

TommySZB
2003-10-30, 15:25:07
Welchen TV-Chipsatz hat die?

Sir.Lydex
2003-10-30, 19:56:28
BT848 wenn ich mich nicht irre,,,

gerry7
2003-10-31, 07:13:54
TerraTec Cinergy 400/600 (ohne/mit RDS Radio)
Phillips SAA 7134
Die Karte ist problemlos, empfangsstark, gute Treiber/Software.

Preis ca. 65/85 €.

g7

Sir.Lydex@school
2003-10-31, 08:20:14
Also meine Karte würde ich dir für 25Euro überlassen.

Die Karte hat wie gesagt eine gute Qualität, und über Phillips Chips kann ich nur sagen, dass sie zumindest auf Nvidia Karten einen qualitativ minderwertigen Tv-Out liefern !!!


MfG

TommySZB
2003-10-31, 09:27:51
Der TVOut ist mir an sich völlig egal, da die Karte ein Aufzeichnungsgerät wird.
Da werde ich mir wohl noch ne Cinergy holen müssen.
@Sir.Lydex: Danke fürs Angebot, aber ne Anubis Typhoon mit BT848 hab ich hier auch noch rumliegen, bei den Karten sind die Treiber für XP problematisch (ausser die btwincaps) und die Qualität bei den Booktrees bis einschließlich 878A ist den der Philips völlig unterlegen. Mich hätte halt mal die Qualität des Philips im Vergleich zum 881 der neuen WinTVs interessiert.

Thomas