PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2-Pad am PC?


sILeNt
2003-10-29, 15:02:32
Gibt's eine Möglichkeit, das PS2-Gamepad am PC anzuschliessen? Bzw. weiß jemand ein gutes PC-Pad mit zwei Analogsticks? (für Fifa 2004)
Kennt jemand das Logitech Dual Actiopad? (http://www.logitech.de/index.cfm?page=products/productlist&crid=28&countryid=24&languageid=4) Ist das zu gebrauchen?

Nero
2003-10-29, 15:08:39
also auf ebay gibt es adapter die von PS2 auf PC zulassen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2760868349&category=12831
sonst kann ich dir noch emfehlen einfach ein xbox controller (am besten den kleinen) zu kaufen und diesen dann umzulöten das du ein USB stecker hast (ist eine sache von 10min), ich hab das selber gemacht und das Pad ist einfach genial.

sILeNt
2003-10-29, 15:21:49
Ich hab den XBox-Controller und den PS2-Controller und bin von dem PS2-Pad schwer begeistert. XBox hab ich vielleicht bis jetzt zu wenig gespielt, um die Qualität des Controllers beurteilen zu können.
Auf jeden Fall schon mal Danke für den Link. Kennst du den Adapter zufällig? Ich hab mal von irgendeinem PS2-PC-Adapter gelesen, der hervorragend funktionieren soll. Weiss aber nicht mehr, welcher das war.

huha
2003-10-29, 15:22:36
Lightning hat IIRC das Dual Action Gamepad, kannst ihn ja mal anschrieben. Soll dem PS2-Gamepad recht nahe kommen.

-huha

Kampf Ameise
2003-10-29, 15:40:09
ich hab auch das dual action pad von logitech (inkl. versand für 23 euro)

ist ganz gut besser als mein altes :D (ist dem ps2 controller gleich ausser das es kein rumble pad ist und es ist für mein gefühl ein klitze kleines stück grösser.. aber nur wenig

Kampf Ameise
2003-10-29, 15:45:44
.

betasilie
2003-10-29, 15:47:20
Kann mal jemand was zu diesem Ding (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2760868349&category=12831) sagen? Ich will ja nicht duie Katze im Sack kaufen. Hinterher verzögert das Ding etc. :spock:


Ich habe übrigens das Saitek P880. Das Ding ist einfach genial, nur leider hat es nur zwei Triggertasten und dafür zwei Daumentasten mehr. Daher würde ich auch leiber ein PS-Pad benutzen.

Kampf Ameise
2003-10-29, 15:50:19
meins hat "oben" 4 tasten zwei links und zwei rechts. halt genauso wie das ps2 pad nur ohne rumble

sILeNt
2003-10-29, 16:17:05
Also das Logitech sieht gut aus, ich glaub, das wird's.



Die könnten aber auch jedem neuen Fifa eigentlich gleich ein neues Pad beilegen, damit man die neuen Funktionen immer nutzen kann, dann müßte man nicht zweimal rennen. :motz:

betasilie
2003-10-29, 16:49:32
Also das Logitech finde ich völlig mies. Mir liegt es garnicht gut in der hand und die Analogsticks finde ich auch blöd. Das ist sicherlich bei jedem anders.

@sILeNt
Das logitech ist von der Ergonomie recht weit von dem PS2-pad entfernt. Ich gebe dir den Tip, das Pad vorher mal im MediaMarkt oder sonstwo in die Hand zu nehmen und zu testen!

sILeNt
2003-10-29, 17:01:49
Ja, nur leider ist hier aufm platten Land der nächste Media-Markt 40km entfernt und bei den Sprit-Preisen heutzutage fahr ich da immer nur hin, wenn ich mir definitiv was kaufe.
Und ein anderes Geschäft, wo man sowas auf Lager hat, gibts hier weit und breit nicht.

Naja, dann wart' ich halt, bis ich irgendwann wieder in den MM komme und teste das Logitech dann mal, danke für den Tip.

enjoy
2003-10-29, 17:08:42
Hab das hier... (http://www.geizhals.at/deutschland/?a=20665)

Hat 12 Tasten... aber leider keine Rumble Funktion. Ist fast so wie das X-Box Pad... aber auch nicht gerade billig!

mfg
KK

Kampf Ameise
2003-10-29, 17:59:34
also das logitech pad schon gut, nur das steuerkreuz ist nicht so gut zu bedienen wie mit nem ps2 pad, aber dann könnte man ja gleich ein ps2 pad kaufen...

und es ist nicht für zwergenhände gebaut ! das ps2 pad schon !

Crazy_Bon
2003-10-29, 19:15:05
Ich hab diesen hier, einen Thrustmaster 360 Modena Upad, 12 programmierbare Tasten (Digi-Kreuz und X,Y-Achsen ausgenommen), ForceFeedback/Rumblefunktion, getrennt schaltbare X,Y Achsen.
Und das liegt wirklich enorgonom in der Hand, besser als der PS2-Furz.

betasilie
2003-10-29, 19:24:26
Original geschrieben von Kampf Ameise
also das logitech pad schon gut, nur das steuerkreuz ist nicht so gut zu bedienen wie mit nem ps2 pad, aber dann könnte man ja gleich ein ps2 pad kaufen...

und es ist nicht für zwergenhände gebaut ! das ps2 pad schon !
Ich glaube dir, dass dir das Logitech gut liegt, aber es ist doch sehr verschieden zum PS2-Pad.

http://www.saitek.de/images/product/pcp/p880.jpg
Dieses Pad habe ich und es dem PS2-Pad sehr ähnlich, besonders die Analogsticks fühlen sich nahezu identlisch an. Der einzige Unterschied ist, dass das Ding nur 2 anstatt 4 Triggertasten hat, was mich ein wenig nervt. Es ist imo allerdings das enizige pad, was wirklich mit dem PS2-Pad zu vergleichen ist.

Dieses Pad ist baugleich zum P880, allerdings mit Rumblefunktion:
http://www.saitek.de/images/product/pcp/p2500.jpg

betasilie
2003-10-29, 19:25:28
Original geschrieben von Crazy_Bon
Ich hab diesen hier, einen Thrustmaster 360 Modena Upad, 12 programmierbare Tasten (Digi-Kreuz und X,Y-Achsen ausgenommen), ForceFeedback/Rumblefunktion, getrennt schaltbare X,Y Achsen.
Und das liegt wirklich enorgonom in der Hand, besser als der PS2-Furz.
Hat es auch Analoge Tasten?

sILeNt
2003-10-29, 19:34:02
Mein Gott, wie die Gamepads heutzutage aussehen. Da schämen sich ja meine Maus und meine Tastatur, wenn ich mit so nem Luxusteil ankomme.

Wenn ich die Bilder so angucke, ziehe ich doch einen Besuch beim Media-Markt in Erwägung...

Sowohl das Saitek als auch das Thrustmaster sehen edel aus, wobei mich beim Saitek die fehlenden Triggertasen wahrscheinlich auch nerven würden.

Crazy_Bon
2003-10-29, 19:53:07
Original geschrieben von betareverse
Hat es auch Analoge Tasten?
Ja hat es, 2 analoge Sticks an der Anzahl. ;) Die Handflächen des Pads sind gummiert, daher sind sie auch schwarz. So liegt das Pad gut und weich in der Hand, für schweissfreudige Hände dürfte das nicht ungelegen sein.

Sollte die ForceFeedback/Rumblefunktion unerwünscht sein (leider supporten das noch zuwenige Spiele), lässt sich das per Druckknopf abschalten ohne in die Optionen des Spiels suchen zu gehen. *finshed to slime*

betasilie
2003-10-29, 19:56:36
Ich meinte weniger die Sticks, sondern ob die Triggertasten oder ggf. die Daumentasten analog sind. ;)

Crazy_Bon
2003-10-29, 20:12:06
Also ich kenne keinen Unterschied zwischen digitale und analoge Trigger- und Daumentasten, besser gesagt ich habe keinen blassen Schimmer wovon du sprichst. Aber ich sage mal, die Trigger/Tasten sind völlig gewöhnlich, also wenn ich drauf drücke, dann vertiefen sie sich von ihrer Erhebung. :bäh:

Lightning
2003-10-29, 20:25:04
Original geschrieben von betareverse
Ich glaube dir, dass dir das Logitech gut liegt, aber es ist doch sehr verschieden zum PS2-Pad.


Also das find ich jetzt überhaupt nicht, die beiden Pads ähneln sich extrem. Das Logitech fühlt sich lediglich von der Oberfläche etwas anders an (ist etwas rauher imho) und ist ein bisschen größer.

Ansonsten ist der einzige Nachteil, den ich bei meinem Dual Action feststellen kann, ist, dass das digitale Steuerkreuz etwas gewöhnungsbedürftig ist. Vor allem am Anfang ist es nicht so leicht festzustellen, ob man nun z.B. nach links oben oder nach oben drückt.

betasilie
2003-10-29, 20:46:40
Original geschrieben von Crazy_Bon
Also ich kenne keinen Unterschied zwischen digitale und analoge Trigger- und Daumentasten, besser gesagt ich habe keinen blassen Schimmer wovon du sprichst.
Was verstehst Du daran nicht? Analoge Tasten freagen halt auch die Drucktiefe ab. bei den PS2-pads sind die Daumentasten Analog, beim NGC-Pad die Triggertasten.

Crazy_Bon
2003-10-29, 21:17:35
Da bin ich einwenig überfragt, aber ich glaube nicht. Bei welchen Spielen werden solche Funktionen abgefragt?

betasilie
2003-10-29, 21:20:46
Original geschrieben von Crazy_Bon
Da bin ich einwenig überfragt, aber ich glaube nicht. Bei welchen Spielen werden solche Funktionen abgefragt?
Quasi bei allen, die auch Analogsticks unterstützen. Mir ist bis jetzt auch noch kein PC-pad bekannt, welches analoge Tasten hat.

Crazy_Bon
2003-10-29, 21:32:58
Also bis weit man auf´s Knöpfchen drücken muss bis der Kontakt geschlossen wird oder eine Drucksensibilität? Machst mich total konfus.

Kampf Ameise
2003-10-29, 21:39:12
Original geschrieben von betareverse
Quasi bei allen, die auch Analogsticks unterstützen. Mir ist bis jetzt auch noch kein PC-pad bekannt, welches analoge Tasten hat.

also die daumentasten vom dual action von logitech sind analog die restlichen tasten sind digital

die anaolg tasten sind bei logitech so, das wenn man etwas drückt eine funktion ausgeführt wird und wenn man total in das pad reinhaut :D noch eine funktion ausgeübt wird und das mit derselben taste also so eine art taste die 2 stufen hat

Lightning
2003-10-29, 21:50:43
Original geschrieben von Kampf Ameise
also die daumentasten vom dual action von logitech sind analog die restlichen tasten sind digital

die anaolg tasten sind bei logitech so, das wenn man etwas drückt eine funktion ausgeführt wird und wenn man total in das pad reinhaut :D noch eine funktion ausgeübt wird und das mit derselben taste also so eine art taste die 2 stufen hat

Normalerweise ist analog Stufenlos, so ist es auch bei den Daumentasten des PS2 Pads. Je fester man drückt, desto stärker beschleunigt man z.B. in einem Rennspiel.

betasilie
2003-10-29, 22:00:35
Original geschrieben von Lightning
Normalerweise ist analog Stufenlos, so ist es auch bei den Daumentasten des PS2 Pads. Je fester man drückt, desto stärker beschleunigt man z.B. in einem Rennspiel.
Genau. ;)

Species-ELVIS
2003-10-31, 00:57:05
also jungs ich habe mir ein ps2 pad besorgt und einen pc ps konverter gekaut damal vor 2 jahre für 15euro
ist geil und bockt total sehr empfelendswert

Crazy_Bon
2003-10-31, 18:47:13
Original geschrieben von betareverse
Quasi bei allen, die auch Analogsticks unterstützen. Mir ist bis jetzt auch noch kein PC-pad bekannt, welches analoge Tasten hat.
Werde mal demnächst das in GTA: Vice City antesten, den Thrustmaster 360 Modena gibt´s auch für die PS2. Allerdings im typischen PS2-Controllerdesign und nicht als Upad, das viel besser (mir) in der Hand liegt und dennoch nicht so klobig geraten ist wie der alte Xbox-Controller.