PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikprobleme unter Win98


Halver Von Flake
2003-10-29, 15:31:11
Hallo
ich krige meine Maxi Gamer Cougar mit TNT2 Chip und 32MB
unter Win98 nicht richtig ans laufen.
D.h. alles is o.k. nur wenn ich ein Spiel spielen möchte welches directX verwendet, ist das Bild un 180° gerdeht und ich sehe nur "Grafikschnippsel". Wenn ich "Direct3D testen" wähle, sehe ich auch unter directX diese Schnippsel.

Vielleicht ist das auch ein MoBo Problem den mit dem alten Asus 7V hatte ich keine Probleme nur mit dem "neuen" MSI.

Mein -Sys-
MSI KT4 Ultra BIOS 1.3
AMD Athlon 900 MHz
512MB Infinion DDR 333
Maxi Gamer Cougar TNT2 Chip und 32MB
Windows 98
Getestete DirectX Versionen 7, 8.0, 8.1, 9.0b (jedesmal mit dxbuster deinstalliert)

Mfg
Halver

Tigerchen
2003-10-29, 16:09:29
Schon mal angemessen alte Treiber für die Karte versucht?
Die 5er Detonatoren waren damals recht gut für die TNT2's wenn ich mich recht erinnere.

ow
2003-10-29, 20:01:16
Original geschrieben von Tigerchen

Schon mal angemessen alte Treiber für die Karte versucht?
Die 5er Detonatoren waren damals recht gut für die TNT2's wenn ich mich recht erinnere.



Die NVidia Treiber sind unified. Bis zum 30.82 hatte ich noch eine TNT hier rumfliegen. Funzt problemlos. Und die 50er Detos werden´s wohl auch tun.

Klingt für mich eher nach Chipdefekt.

Halver Von Flake
2003-10-30, 10:13:54
Hallo,

ich habe bis jetzt 3 Karten (TNT2, nVidia und eine ASUS V770) ausprobiert bei allen das gleiche Prob. bei der TNT2 Karte habe ich die Treiber 28.32 und 30.82 und 45.32.

Alles im allen bis jetzt keine Besserung.

Auf ein anderen PC mit nForce2 Chip habe ich keine Probleme mit den Grafikkarten da laufen auch die DirectX Version 9.0b mit allen tests.

Gruß
BalHug

rzuw
2003-10-30, 13:13:12
Is doch eigtl. ganz klar oder ?
Das board is futsch. Wenn die Grakas bei dem anderen PC laufen dann isses hinne das board:O