PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal wieder ebay betrug!


mapel110
2003-10-29, 15:49:07
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2761917557&category=47561
der schreibt noch nicht mal ins topic, was er anbietet. kein wort von anleitung darin.
gibts ne mail addy, wo man betrugsmeldungen machen kann?

p.s. ich mach das auf die spielwiese, weils schon zuviele threads zu dem thema u.a. auch im offtopic gab.

Gast
2003-10-29, 15:54:22
bla....

AlfredENeumann
2003-10-29, 15:55:16
Ganz schön link die Sau. Schreibt erst am Ende das es sich nicht um die Karte handelt.

DEAF BOY
2003-10-29, 15:56:39
.

Kampf Ameise
2003-10-29, 15:58:09
http://pages.ebay.de/help/community/investigates.html#selling

aber ich glaub nicht das es was nützt...
oder hier:

http://pages.ebay.de/help/basics/select-RS.html

Marcel
2003-10-29, 16:04:27
Original geschrieben von Kampf Ameise
http://pages.ebay.de/help/basics/select-RS.html
"Es ist verboten, verschlissene und verunreinigte Bekleidung sowie getragene Slips und Strumpfhosen bei eBay anzubieten.":D

wintermute
2003-10-29, 16:05:45
Hi,
wo siehst du da Betrug?
Ich gönne ihm das Geld.
cu
wintermute

DEAF BOY
2003-10-29, 16:11:58
Original geschrieben von wintermute
Hi,
wo siehst du da Betrug?
Ich gönne ihm das Geld.
cu
wintermute EUR 51,00 für eine Anleitung zum freischalten der Reserven einer 9500er Karte. :crazy: Sie bieten nicht auf eine Radeon 9500! Keine Hardware!!

wintermute
2003-10-29, 16:34:33
Original geschrieben von DEAF BOY
EUR 51,00 für eine Anleitung zum freischalten der Reserven einer 9500er Karte. :crazy: Sie bieten nicht auf eine Radeon 9500! Keine Hardware!!

Ist halt meiner Meinung nach kein Betrug. Das es nur die Anleitung ist, schreibt er mehrmals.
Immerhin, es gibt auch Leute, die zahlen Unsummen für Fischeier oder alte Prozessoren.

oktolyt
2003-10-29, 18:00:31
Nee, das ist schon zu hundert Prozent legitim.

Wer da bietet ist selber Schuld.

Momentan 9 Gebote. 56 Euro.
Naja - aus solchen (teuren) Fehlern lernt man am meisten...

Kampf Ameise
2003-10-29, 18:04:40
Original geschrieben von oktolyt
Nee, das ist schon zu hundert Prozent legitim.

Wer da bietet ist selber Schuld.

Momentan 9 Gebote. 56 Euro.
Naja - aus solchen (teuren) Fehlern lernt man am meisten...

es ist nicht immer legitim, z.b. wenn man versucht den käufer arglistig zu täuschen (also wenn z.b. das mit der anleitung in ganz heller farbe geschrieben worden wäre, oder nur ganz klein)

es wäre vor dem richter ansichtsache.... was er entscheidet.. aber wenn sich solche fälle häufen und immer mehr leute drauf "hereinfallen" dann wird das irgendwann vor einem gericht verboten bzw. unter arglistige täuschung verbucht...

AtTheDriveIn
2003-10-29, 18:11:50
Er verkauft doch ganz klar mit der Absicht jemanden über den Tisch ziehen zu wollen!

Das ist ein kleines Kind, das gehört hat, das manche bei Ebay so blöd sind und will nun auch sein Stück vom Kuchen abhaben.

Ebay sollte einschreiten!

AlfredENeumann
2003-10-29, 19:05:54
Original geschrieben von Marcel
"Es ist verboten, verschlissene und verunreinigte Bekleidung sowie getragene Slips und Strumpfhosen bei eBay anzubieten.":D

Wäre in Japan für Ebay ein bombengeschäft !!!!

-error-
2003-10-29, 19:22:59
Nö ist kein Betrug! Er hat zweimal erwähnt, das es sich nicht um Hardware handelt, sondern nur um eine Anleitung.

Piffan
2003-10-29, 19:59:30
So viel Blödheit gehört einfach bestraft. Es dürfen ja nur geschäftsfähige Leute dort mitbieten. Wer geschäftsfähig ist (rein vom Alter her) und dann solchen Rattenfängern auf dem Leim geht, der soll doch froh sein, dass er noch so billig davon kommt *eg*

mapel110
2003-10-29, 21:27:29
trotzdem sollte es bei ebay ne regel geben, die klar vorschreibt, dass man im topic das produkt erwähnt. und das ist hier eindeutig nicht der fall.

AlfredENeumann
2003-10-29, 21:33:42
Original geschrieben von mapel110
trotzdem sollte es bei ebay ne regel geben, die klar vorschreibt, dass man im topic das produkt erwähnt. und das ist hier eindeutig nicht der fall.


Eben. In der Beschreibung steht soviel BLA BLA und ganz ganz ganz am Schluß kommt mal so nebenbei erwähnt das es ja hier nicht unm eine Karte geht.
Außerdem steht das Angebot in der absolut falschen Rubrik !!!!

Asuka
2003-10-30, 02:29:16
Original geschrieben von AlfredENeumann
Ganz schön link die Sau. Schreibt erst am Ende das es sich nicht um die Karte handelt. Aber er schreibt es. Wer sich das dann nicht durchliest, hat selbst schuld! Nicht ganz fein die Masche, aber kein Betrug. Trotzdem gibt es offenbar genug Analphabeten :freak: Wie z.B. den Vollspastiker, der 56€ dafür geboten hat :lolaway: Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Asuka
2003-10-30, 02:32:03
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Er verkauft doch ganz klar mit der Absicht jemanden über den Tisch ziehen zu wollen!

Das ist ein kleines Kind, das gehört hat, das manche bei Ebay so blöd sind und will nun auch sein Stück vom Kuchen abhaben.

Ebay sollte einschreiten! Nein. Er schreibt ausdrücklich, daß es nur die Anleitung ist. Wer so blöd ist und trotzdem bietet, bekommt, was er verdient.

thop
2003-10-30, 03:33:40
Das geht voll i.O. was der da macht. Er schreibt doch dick:
Nochmals: Sie bieten hier auf eine Anleitung zum freischalten der Reserven einer 9500er Karte. Sie bieten nicht auf eine Radeon 9500! Keine Hardware!!Was soll er denn noch dazu schreiben? Wer da bietet ist echt selber Schuld. Man könnte sich höchstens darüber unterhalten was davon zu halten ist dass er eine Anleitung verkauft die es überall umsonst im Netz gibt.

mapel110
2003-10-30, 03:47:20
naja, bei den OVP versteigerungen waren die leutz wenigstens noch so "ehrlich" und haben diese drei buchstaben ins topic geschrieben. der hier machts, wie schon gesagt, garnicht.

btw hab ihm ne fette mail zukommen lassen. wenigstens ein bisschen gebashe muss er einfach dafür einstecken. :smash:

Radeonator@work
2003-10-30, 11:27:12
Dann zieht euch das ma rein... http://search.ebay.de/search/search.dll?MfcISAPICommand=GetResult&krd=1&ht=1&shortcut=4&SortProperty=MetaEndSort&cgiurl=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de%2Fws%2F&maxRecordsPerPage=50&st=2&ebaytag1code=77&query=luftgitarre

:lol: