PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fifa 2004 ist raus...


Jacek_K
2003-10-29, 16:40:35
nunja gefallen tut es mir nicht da es mit pes3 das wesentlich bessere game gibt. aber gäbe es jetzt pes3 dann wäre fifa ja noch ganz interessant.

gut ist das man jetzt wieder richtig flanken kann nicht wie bei 2003 wo die flanken in zeitlupe ankammen weshalb auch immer. auch kopfbälle kann man jetzt endlich wieder wirkungsvoller einsetzen.

was geblieben ist das man bei jeder schwierigkeitstufe einfach durch die mitte wieder durchrenne kann nach belieben. wirklich gedeckt wird da wieder nicht zumindestens die abwehrspieler aggieren als hätten sie crack geraucht...

die engine stottert weiter vor sich hin wie schon bei 2003
und torhüter rennen wieder ohne logik raus oder hin und her. freistösse landen wieder so gut wie alle im tor.
schüsse werden von magneten auf das tor gezogen mann muss schon wirklich 1 minute auf die schusstaste drücken damit man daneben ballert.
nach 2x5 minuten hatte ich genau 25 schüsse aufs tor mit england gegen frankreich aus denn höchsten schwierigkeitsgrad. dabei fielen 5 tore für mich und 2 für france. es bleibt halt das action fussball wie schon immer, schade....
eigentlich hat sich nix geändert spielerisch ausser das flanken und kopfballspiel. bissel wenig meiner meinung nach weil die ganzen anderen negativen aspekte micht berücksichtigt wurden.
erhältlich bei okaysoft oder halt wie in meinem fall bei netter videothek geld ausgeben tue ick schon mal net für die soft schon gar net wenn sie über 40 euro verlangen für das game

xaverseppel
2003-10-29, 17:30:05
soll das nicht erst am freitag rauskommen:???

also laut ea sports stimmt das!!!

Hier (http://www.electronic-arts.de/publish/page199615948761616.php3?etitel=FIFA+Football+2004) könnt ihr selber gucken! Da steht am 31.10.2003, also am Freitag.

Wo gibts das den jetzt schon:???

Hacki_P3D
2003-10-29, 17:31:31
Original geschrieben von xaverseppel


Wo gibts das den jetzt schon:???

iiiiiaaaaaaaaaaah ;)

-X-
2003-10-29, 17:38:51
Original geschrieben von Hacki_P3D
iiiiiaaaaaaaaaaah ;)

die konsolenversionen gibts schon längst(und die sind spielerisch meistens gleich). bei der pc-version bin ich net sicher.

Jacek_K
2003-10-29, 17:43:37
habe ich das net hingeschrieben ich glaube doch www.okaysoft.de zb gibts schon un bei uns in der videothek ist es auch da wird aber offiziel noch nicht ausgelehien ich habe es aber von dort weil ich da jemanden kenne.
wenns bei okaysoft gibt dann wird es auch bei amzon etc geben ka hab net nachgeschaut. habs ja net gekauft.

Morbid Angel
2003-10-29, 17:45:25
Hmm das Spiel FIFA 2004 hat bestimmt wieder 2 neue Features und das wars, wie in jedem FIFA :)

Jacek_K
2003-10-29, 17:50:30
ja spielerisch 2 futures du hast es auf denn punkt gebracht. flanken und kopfbälle sind verändert worden.

nagut man hat bissel noch nen manager touch eingebaut wo man spieler kaufen kann und speziell fördern etc.
aber für mich ist das wichtigste die umsetzung auf dem feld was da abgeht und da ist fifa nicht annähernd mit pes3 konkurenzfähig, dat ist meine meinung...

xaverseppel
2003-10-29, 17:50:54
axo

Carlo28
2003-10-29, 19:39:02
Original geschrieben von Jacek_K
nunja gefallen tut es mir nicht da es mit pes3 das wesentlich bessere game gibt. aber gäbe es jetzt pes3 dann wäre fifa ja noch ganz interessant.

gut ist das man jetzt wieder richtig flanken kann nicht wie bei 2003 wo die flanken in zeitlupe ankammen weshalb auch immer. auch kopfbälle kann man jetzt endlich wieder wirkungsvoller einsetzen.

was geblieben ist das man bei jeder schwierigkeitstufe einfach durch die mitte wieder durchrenne kann nach belieben. wirklich gedeckt wird da wieder nicht zumindestens die abwehrspieler aggieren als hätten sie crack geraucht...

die engine stottert weiter vor sich hin wie schon bei 2003
und torhüter rennen wieder ohne logik raus oder hin und her. freistösse landen wieder so gut wie alle im tor.
schüsse werden von magneten auf das tor gezogen mann muss schon wirklich 1 minute auf die schusstaste drücken damit man daneben ballert.
nach 2x5 minuten hatte ich genau 25 schüsse aufs tor mit england gegen frankreich aus denn höchsten schwierigkeitsgrad. dabei fielen 5 tore für mich und 2 für france. es bleibt halt das action fussball wie schon immer, schade....
eigentlich hat sich nix geändert spielerisch ausser das flanken und kopfballspiel. bissel wenig meiner meinung nach weil die ganzen anderen negativen aspekte micht berücksichtigt wurden.
erhältlich bei okaysoft oder halt wie in meinem fall bei netter videothek geld ausgeben tue ick schon mal net für die soft schon gar net wenn sie über 40 euro verlangen für das game

Man könnte meinen du hättest PES3 damit gemeint.

Mähman
2003-10-29, 23:57:25
Gut, dass das Game gerade jetzt rauskommt. Ich habe von morgen an nämlich Ferien ;-)

ice cool69
2003-10-30, 01:04:03
hab die demo von pes3 gezockt und zum direkten vergleich dazu fifa wm 2002 aufm gamecube und das war wie himmel und hölle.
wenn sich fifa zur 2004er-version nicht großartig geändert hat oder die cube-version grottig ist dann ist pes3 das deutlich bessere fußballspiel, kommt fußball einfach näher...

Jacek_K
2003-10-30, 16:35:13
hab die demo von pes3 gezockt und zum direkten vergleich dazu fifa wm 2002 aufm gamecube und das war wie himmel und hölle.
wenn sich fifa zur 2004er-version nicht großartig geändert hat oder die cube-version grottig ist dann ist pes3 das deutlich bessere fußballspiel, kommt fußball einfach näher...

na das ist schon fast untertrieben ;)
eigentlich ist fifa ja immer ganz interessant gewesen, aber jetzt merkt man das es einfach keine konkurenz gab und so auch für easports kein grund das spiel irgendwie mal realistischer zu machen obwohl sie es seit 2003 versucht haben das gameplay pes lastig zu machen so die eigene aussage der programmierer aber von fussball verstehen halt kanadier net wirklich viel...
vielleicht schaft fifa denn sprung zur simulation aber bestimmt nicht wenn sie jedes jahr nur details ändern.
und somit wirds lange nicht an pes rankommen.

Carlo28
2003-10-30, 16:59:17
Also mir gefällt Fifa 2004 sehr gut vor allem spielerisch hat es zugelegt. Das Passpiel wurde weiter ausgebaut. Endlich sind wieder Fernschüße möglich da kommen Erinnerungen hoch an das alte Fifa 96 das hatte ich bisher schmerzlichst vermisst. Die Torhüter halten auch nicht mehr jeden unmöglichen Ball was auch zur guten Atmosphäre beiträgt.

Mähman
2003-10-31, 23:57:11
Ich bin schon etwas enttäuscht von Fifa 2004: Man kann erstens die Spielgeschwindigkeit nicht mehr einstellen (schade, das Ganze ist mir etwas zu langsam), und die einzelnen Tasten des Gamecontrollers lassen sich auch nicht mehr individuell belegen - dies sind wirklich zwei ganz grosse Negativpunkte, ein Riesenrückschritt gegenüber Fifa 2003. Das Menü ist zudem unsäglich mühsam, habe bis heute noch nicht rausgefunden, wie man eine nationale Meisterschaft startet. Ich komme bloss auf die amerikanische Liga und kann dort nichts umstellen. Na ja, da habe ich halt mal ein Pokalspiel gespielt, doch kann man nachher überhaupt speichern? Ich weiss nicht, kurz danach ist nämlich das Game abgestürzt. Ich habe mir heute das Logitech Dual Action Gamepad gekauft, dies soll speziell auf Fifa 2004 zugeschnitten sein, und werde morgen das Ganze nochmals testen.

Morbid Angel
2003-11-01, 16:42:51
Original geschrieben von Jacek_K
ja spielerisch 2 futures du hast es auf denn punkt gebracht. flanken und kopfbälle sind verändert worden.

nagut man hat bissel noch nen manager touch eingebaut wo man spieler kaufen kann und speziell fördern etc.
aber für mich ist das wichtigste die umsetzung auf dem feld was da abgeht und da ist fifa nicht annähernd mit pes3 konkurenzfähig, dat ist meine meinung...

Sag ich ja, ist jedes jahr das selbe...
Aber es gibt ja kaum Konkurrenz zu FIFA....
Also wird es wohl immer das beste Fussball Spiel sein ;)

Mähman
2003-11-01, 16:45:28
Ich habe gestern den Logitech Dual Action Gamepad ausprobiert, und das Spielgefühl war wirklich nicht schlecht, besser als bei Fifa 2003. Weit kam ich jedoch nicht, plötzlich gabs einen Absturz, und den Rest habe ich hier beschrieben: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=104075

Becks
2003-11-01, 17:05:29
will nicht extra einen neuen thread dafür eröffnen, darum hoffe ich hier auf hilfe!;)

also generell finde ich das sie das ganze menü für ein fussballspiel ein bisschen zu kompliziert gemacht haben.

darum kenn ich mich mit dem karriere menü nicht so ganz aus!

bzw. versteh ich nicht, wie das mit den prestige- punkten funktionieren soll...:grübel:

z.B. will ich ein paar spieler mit spezialtraining fördern(wobei ich nicht glaube, dass sich da wirklich was verbessert;)) und auf einmal hab ich nur noch 40 Punkte!

klar ist, dass ich am ende der saison punkte für die ziele die ich erreichen werde bekomme,

wie siehts aber unter der saison aus, bekomme ich da keine punkte?

wäre dumm, dann könnte ich nämlich 2-4 mal mannschaftstraining machen, und dann wars das:freak:



bitte erklärt mir das.

joehler
2003-11-01, 17:41:41
Hi, ich bin auf der Suche nach einem Gamepad. Welchen könnt Ihr mir spez. für FIFA 2004 empfehlen?

THX JO

Gast
2003-11-01, 17:49:18
Original geschrieben von joehler
Hi, ich bin auf der Suche nach einem Gamepad. Welchen könnt Ihr mir spez. für FIFA 2004 empfehlen?

THX JO

LOGITECH DUAL ACTION oder

LOGITECH RUMBLE PAD! =)

Mähman
2003-11-01, 21:33:30
Das Dual Pad funktioniert sehr gut; die Abstütze, welche bei mir auftraten, haben sicher nichts mit dem Pad zu tun.

Mähman
2003-11-02, 22:17:25
Kann mir jemand von Euch sagen, wie man eine nationale Meisterschaft mit Fifa 2004 spielt? Ich habe immer nur die amerikanische Meisterschaft zur Auswahl, das kanns doch nicht schon gewesen sein...

Nightflyer
2003-11-03, 12:28:08
Die nationalen Meisterschaften[bzw. Einzel-Saison]wurden aus FIFA 2004 entfernt sowie Champ. League und Uefa-Cup.
Lediglich im "Karriere-Modus"[abhängig vom Verein] sind diese Meisterschaften/Tuniere enthalten.

mfG
.nf

feflo
2003-11-03, 15:55:12
Man wieviel beschneiden die denn das noch!?
Das mit dem Editor war ja schon arm aber jetztz kann man nichtmal mehr eineliga oder ein Turnier individuell spielen!?

Mähman
2003-11-03, 16:34:09
Dies darf ja nicht wahr sein!!! Da muss man sich also eine ganze Meisterschaft selber zusammenstellen (mit Ersetzen von Mannschaften sollte dies gehen). Das Spiel wäre vom Gameplay her gut, und dann so etwas!

Riptor
2003-11-03, 16:36:08
Was für eine Enttäuschung! 1 Tag aus der Videothek ausgeliehen, ein paar Stunden gedaddelt, für "schwach" befunden und wieder zurückgegeben, so nicht EA. Wenn man abgezockt werden will, bitte, alle anderen Spielen PES3, welches IMO aber auch nicht der voll Genuß ist... Naja, meine Ansprüche sind wohl zu hoch. Werd dann jetzt wohl weiter Fifa WC 2002 spielen, ist IMO noch das beste Fifa-Spiel.

Hatstick
2003-11-03, 18:09:24
Nach den ganzen Posts steht für mich fest.
Es wird dieses Jahr definitiv PES3.
Das drumherum war bei FIFA immer top aber wenn sich auch spielerisch nix geändert hat traurig.
Und das man keine nat.Meisterschaften mehr austragen kann verstehe wer will.
Könnte höchstens ein Grund sein dies bei FIFA 2005 wieder zu intigrieren:)

Mähman
2003-11-03, 21:14:28
Korrekterweise muss man jedoch sagen, dass das Gameplay schon ganz anders ist als noch bei Fifa 2003; ich finde es deutlich realistischer und besser. Die Grafik hingegen ist nicht besser als bei der Vorversion, und die übrigen Mängel habe ich ja vorher erwähnt.

joehler
2003-11-03, 22:43:36
wie kann ich die Flaggen in den Zuschauerrängen einschalten?

Hat jemand bitte eine step by step Anleitung.

THX JO

Mähman
2003-11-06, 00:17:41
OK, im Karrieremodus kann man die nationalen Meisterschaften ohne Weiteres auswählen und spielen. Dies geht auch problemlos, man kann auch ganz einfach wie bisher eine Meisterschaft spielen; wer keinen Spass an diesem Karrierenzusatz hat, braucht sich darum nicht zu kümmern. Ich nehme diesbezüglich somit meine Kritik zurück, obwohl das Menü schon nicht gerade benutzerfreundlich ist. Das Gameplay ist jedoch ok, und dank dem neuen Patch kann ich jetzt wenigstens meine Partien ordentlich speichern, was vorher oft nicht möglich war.