PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : habe probleme mit der Q3 Engine und 9800 Pro


Scoty
2003-10-29, 17:27:41
habe die Sapphire 9800 Pro und nutzte die 3.7 Treiber. wenn ich ein Spiel wie Call of Duty (Demo) oder
Jedi Knight installiere startet das Game mit 100Hz bei 1024x768 nur so bald ich was in den Grafikeinstellungen etwas ändere wie höhere Texturen oder alles auf high und ich bestättige das ganze startet das Game nur noch mit 60Hz. wie komme ich wieder zu meinen 100Hz? auch wenn ich wieder alles so einstelle wie es war bleiben die 100Hz.

Mr.NiceGuy
2003-10-29, 17:56:04
Benutze mal das rTool.Da kannst du die Frequenzen für jede Auflösung einstellen.

Fatality
2003-11-05, 12:17:58
jo, oder du hast dir mit nem anderen refreshtool was in der registry zugemüllt.

mapel110
2003-11-05, 12:24:02
refresh force macht alles automatisch, sofern der richtige monitor treiber installiert ist.
http://www.pagehosting.co.uk/rf/

Mad-Marty
2003-11-05, 13:29:28
wozu refreshforce, Rage3D Tweaker ist viel angenehmer, nebenbei kann man noch viel mehr damit machen.


www.rage3d.com -> Rage3dtweaker

Okampa
2003-11-06, 10:37:44
Original geschrieben von Scoty
habe die Sapphire 9800 Pro und nutzte die 3.7 Treiber. wenn ich ein Spiel wie Call of Duty (Demo) oder
Jedi Knight installiere startet das Game mit 100Hz bei 1024x768 nur so bald ich was in den Grafikeinstellungen etwas ändere wie höhere Texturen oder alles auf high und ich bestättige das ganze startet das Game nur noch mit 60Hz. wie komme ich wieder zu meinen 100Hz? auch wenn ich wieder alles so einstelle wie es war bleiben die 100Hz.

Hallo Scotty,

ab dem 3.7 hat der Catalyst ein Option wo man die Hz in Spielen festnageln kann.
Ab dem 3.8 funktioniert es auch richtig gut, bei D3D Spielen. Opengl gestaltet sich schwieriger. Immer wenn man bei dein o.g Spielen etwas an der Aufläsung ändert hat man wieder 60 Hz. Spiel einfach neustarten dann sollte es wieder funktionieren.

Gruß

Okampa

Scoty
2003-11-06, 12:35:06
Original geschrieben von Okampa
Hallo Scotty,

ab dem 3.7 hat der Catalyst ein Option wo man die Hz in Spielen festnageln kann.
Ab dem 3.8 funktioniert es auch richtig gut, bei D3D Spielen. Opengl gestaltet sich schwieriger. Immer wenn man bei dein o.g Spielen etwas an der Aufläsung ändert hat man wieder 60 Hz. Spiel einfach neustarten dann sollte es wieder funktionieren.

Gruß

Okampa



stimmt, wenn ich es komplett neu starte habe ich wieder meine 100 Hz.

Gast
2003-11-08, 00:26:14
Hi, leute habe auch eine ATI 9800 pro und ein problem.
Also wo ich Quake 3 Instalation durch gefürt habe konte ich noch Q3 starten, nach dem ich aber Point Release 1.32 drauf gemacht haeb startete Q3 nicht mehr kann mir jemand helfen thx.

BizzyCom
2003-11-14, 09:32:33
bleibt es am anfang mitm weißen screen hängen??? Dann mal escape drücken oder Internetverbindung vorher aufbauen.