Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iTunes rockt das Haus- nicht verpassen!

Gast
2003-10-29, 18:13:18
Ich dachte zu erst iTunes würde nur Sinn machen wenn man Apple's kostenpflichtigen Musikstore nutzt, aber da lag ich total falsch.

Man kann die ganze MP3 Sammlung super Verwalten und findet dank umfangreicher Kategorie Optionen, Bewertungen einzelner Songs und der Suchfunktion super einfach den gewünschten Song aus der eigenen Sammlung. Die Brennfunktion ist einfach perfekt, verschiedene Formate zum kopieren von Audio CD's gibt es auch.

Das Interface ist übersichtlich scheint aber der Mac Version vor allem in Sachen coolness leicht hinterherzukinken (soweit ich das von Screenshots beurteilen kann) das stört aber nicht weiter.

Und dann mein persönlicher Favourit, das integrierte Internet Radio. Alles kostenlos und von 50/60's Musik über Jazz und Klassik bis zu Urban ist in den 19 Kategorien für jeden was dabei. In jeder Kategorie gibt es meist 3-4 Sender die in höherer Quali Senden (128 - 160kbps) dabei scheint bei einigen 128 hoch optimiert zu sein und man hört keinerlei typische MP3 Kompressionsartefakte bei anderen jedoch schon.

Ich bin echt begeistert, probiert es aus!
Sownload gibt's hier:
http://www.apple.com/itunes/download/

[Ihr müsst keine Angaben machen, einfach auf download klicken!]

GUNDAM
2003-10-29, 18:24:26
Das ist doch schon ein alter Hut;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=100878&highlight=itunes

Gast
2003-10-29, 18:35:15
Ja aber da scheint sich das kaum jemand mal genauer angesehen zu haben.

Gerade auch eben den Music Store versucht, leider in Deutschland noch nicht verfügbar aber man kann trotzdem das Angebot ansehen und von jedem Song ein 30 Sek Preview in guter Qualität anhören. Wenn man sich ne CD kaufen will (später irgendwo im Laden) auch ne super Sache. Bin echt begeistert von dem Teil, adee MusicMatch und Winamp ;D

Gast
2003-10-29, 18:41:13
Irgendwie find ich jetzt schon ne halbe Stunde über immer wieder was neues ;D Diesmal bin ich über die "Celebrity Playlists" gestolpert, man hat endlich mal die Möglichkeit einen Einblick in die Playlist der Musiker zu bekommen. Hätte echt nicht gedacht das man all das schon für umme bekommt.

WBM
2003-10-29, 19:01:33
Dem Threaderöffner kann ich nur zustimmen. iTunes ist einfach ein klasse Programm. Sehr einfach zu bedienen und es sieht einfach stylish aus.
Die Qualität des integrierten AAC Encoders halte ich auch für ziemlich gut und die Playlists sind ja wohl über alle Kritik erhaben. Bei der Brennfunktion stört mich nur, dass iTunes mir keinen CDText auf die CD draufbrennt.

Nachteile sind allerdings:
- Keine Abbruchmessage bei zerkratzten CDs, die Songs sind dann einfach zu Ende
- Kein Aktualisieren der Library möglich, d.h. es ist blöd wenn man außerhalb von iTunes die ID3Tags ändert
- iTunes könnte etwas "flüssiger" laufen

Ansonsten: Perfekt!
Allerdings würde ich jedem empfehlen, bevor er iTunes installiert die ID3Tags KOMPLETT zu perfektionieren. Bei meinen Ordnern einer Musikrichtung (z.B. "House") geb ich jetzt immer House als Album an... so hat man auch seine aus dem Explorer gewohnten "Ordner" wieder. Ich finde es ist sehr schwer, sich vom Ordnergestützten System wie es wohl die meisten benutzen zu lösen und zum Playlistgestützten a la iTunes überzugehen.

GUNDAM
2003-10-29, 19:35:26
Mal eine kleine Frage am rande: Wie erstellt man bei iTunes eigentlich eine Playlist? Ich kann nämlich keine Option dafür finden.

Schnitzl
2003-10-29, 20:05:23
Also ich find ja Apple ganz cool aber 19 MB ???
...

Gast
2003-10-29, 20:54:27
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Mal eine kleine Frage am rande: Wie erstellt man bei iTunes eigentlich eine Playlist? Ich kann nämlich keine Option dafür finden.

Entweder File --> "New Playlist"
oder links unten der "+" Button nicht zu übersehen.

WBM
2003-10-29, 20:54:53
Original geschrieben von Jean-Luc Picard

Im iTunes Fenster unten Links auf Playlist erstellen klicken. Deine Playlist siehst du dann im linken Fenster.

Gast
2003-10-29, 21:01:14
Original geschrieben von WBM
Im iTunes Fenster unten Links auf Playlist erstellen klicken. Deine Playlist siehst du dann im linken Fenster.

:p schneller *gg* ;D

GUNDAM
2003-10-29, 21:02:28
Original geschrieben von WBM

Danke, habs gefunden:)