PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emulator für... naja, für was wohl? :D


Ceiser Söze
2002-01-11, 20:57:01
http://www.linarsoftware.de.vu/

Das ging aber schnell :) Probierts mal aus :D

Thowe
2002-01-11, 22:07:51
Hat mal jemand ein Spiel dafür :|

wulfman
2002-01-11, 22:08:18
habs auch entdeckt, wollte es gerade posten...

habe momentan keinen guten virenscanner noch eine xbox-dvd, traue mich nicht. ;)

edit:
@thowe: da gibts sicher irgendwo ein ISO, hat wer einen DVD-brenner? ;)

mfg
wulfman

Ceiser Söze
2002-01-11, 22:27:17
Ist eh ein Fake. Alles andere käme einem Wunder gleich ;)

Thowe
2002-01-11, 23:02:35
Originally posted by Ceiser Söze
Ist eh ein Fake. Alles andere käme einem Wunder gleich ;)

Aber du weisst doch, Wunder gibt es immer wieder. Ich glaube zwar auch das es ein Fake ist, aber ein XBox-Emu ist nicht unvorstellbar.

Ceiser Söze
2002-01-11, 23:05:21
Doch kein Fake?

--> http://bbs.pcstats.com/beyond3d/messageview.cfm?catid=5&threadid=1863

Der dritte Poster hat eine XBox (ob er uns verarscht, ist eine andere Frage). Wäre jedenfalls cool - noch ein halbes Jahr warten, dann ist der Emu vielleicht soweit entwickelt, dass man damit auch zocken kann. Und wenn nicht, dann ist es zumindest ein Anzeichen dafür, dass XBox-Emulation verhältnismässig leicht möglich ist und somit werden sich wohl diverse Freaks finden, die sowas programmieren werden...

Thowe
2002-01-12, 00:06:57
Mich stören die Probleme mit den Intel-CPUs irgendwie. Das lies mich eigentlich vermuten, dass es nur ein Fake ist.

-X-
2002-01-12, 18:09:10
ne x-box emulieren,das ist ein witz,vergesst es leute,in 2 jahren vielleicht

Exxtreme
2002-01-12, 18:58:32
Originally posted by ryde or die
ne x-box emulieren,das ist ein witz,vergesst es leute,in 2 jahren vielleicht
Wieso?
Das ja gerade das Gute an der XBOX, daß sie von der Architektur her dem PC sehr ähnlich ist. Die Paar Instruktionen, die Intel in den XBOX-Celeron eingebaut hat werden auch nicht das Problem sein. Und der NV2A entspricht AFAIK auch weitgehend den GF4. Ich denke, daß man nicht viel mehr Rechenleistung benötigt um die XBOX zu emulieren.

Gruß
Alex

Ceiser Söze
2002-01-12, 19:16:08
Hauptproblem ist die Unified Memory Architecture - der AGP-Bus ist viel langsamer und wird daher definitiv bremsen (statt die Daten in einem einzigen Speicherpool abzulegen, müssen sie ja immer noch an die GraKa geschickt werden). Mit N64-Emulatoren gibt es übrigens ein ähnliches Problem...
Zweites Problem ist das abgespeckte Win2k-OS. Das XBox-OS ist vermutlich schneller als ein normales PC-Betriebssystem, letzteres könnte also ebenfalls zum Bremsklotz werden. Hier könnte aber Abhilfe geschafft werden, indem man den Emulator nicht in einer gewöhnlichen Windows-Umgebung startet, sondern direkt ein modifiziertes XBox-OS bootet oder so...

Aber von allen drei aktuellen Konsolen ist die XBox zweifellos am leichtesten zu emulieren...

surkhan
2002-01-16, 09:36:08
hmm, die seite wurde geschlossen.

doch ein fake?

Thowe
2002-01-16, 11:37:53
Wenn sie geschlossen wurde, dann eher kein Fake.

Unmöglich ist das emulieren sicher nicht, ein paar gute Programmierer die sich mit reverse engineering auskennen ... der Rest ist dank extrem ähnlicher Hardware keinerlei Problem.

Womit ich jetzt erst einmal nur das zum laufen bekommen meine, der Rest ist eher ein Problem von timings u.ä. da die Geschwindigkeiten nicht identisch sind.

Ob dieser Emulator ein Fake ist/war oder nicht, keine Ahnung. Aber es wird sicherlich nicht allzu lange dauern, bis es gute Emulatoren geben wird. Es sei denn das MS immer mit Klagen und ähnlichen droht, denn jede verkaufte XBox ist ein Argument für die Softwareentwickler. Da dies auswertbare Zahlen sind.

Naja, wir werden sehen.

-X-
2002-01-16, 14:43:40
microsoft geht gegen seiten vor,die über x-box-emulatoren berichten.manche seiten hats schon erwischt.
thema emulation:trotzdem wirds noch ne weile dauern bis es vernünftig läuft(mit vernünftig mein ich die qualität von derzeitigen ps- und snes-emulatoren)...egal wie nah die x-box am pc ist.der dreamcast hatte auch eine gpu auf basis des power-vr-chips und als betriebssystem eine version von windows ce und trotzdem gibt es keine vernünftigen emulatoren(im vergleich zu den oben genannten programmen)...

Thowe
2002-01-18, 21:16:47
Der Emulator soll ein Trojanischen Pferd (Badcon), oder infiziert mit selbigen sein.