PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berlin - welche guten Museen etc.


huha
2003-10-29, 21:24:48
Morgen!

Da ich am Freitag n paar Tage nach Berlin gehe, wollte ich fragen, welche guten Museen etc. es da im Bereich der Technik - vllt. speziell Computertechnik - gibt.
Gibt es von euch irgendwelche generellen Tips für Museen (müssen jetzt nichts mit Technik zu tun haben, ich bin für alles offen), die recht gut sind?

Danke!
-huha

Redeemer
2003-10-29, 21:31:09
Technik Museum in Kreuzberg (???) ist ganz interessant, dann ist auf jeden Fall das Jüdische Museum zu empfehlen. Hatte mit der Thematik zwar eigentlich nichts am Hut, war aber auf einer Klassenfahrt mal dort und schwer beeindruckt, werde auch nochmal hingehen, sobald sich die Gelegenheit ergibt.

AtTheDriveIn
2003-10-29, 21:31:53
Deutsches Technikmuseum ist ganz interessant.

Berlin ist übrigens voll mit Museen...

DaReal
2003-10-30, 01:09:08
Ich wohne in Berlin und das Technikmuseum( und Spectrum) kann ich dir wirklich empfehlen. Hier mal die Adresse:
Trebbiner Str. 9
10963 Berlin-Kreuzberg
Tel.: 030 / 90 254-0
www.dtmb.de

Besonders gefällt mir das Ägyptische Museum am Schloß Charlottenburg. Wenn du viel sehen willst kannst du hier das Schloß und das Museum verknüpfen.Adresse:
Ägyptisches Museum und Papyrussammlung
Schloßstraße 70
14059 Berlin - Charlottenburg( am Schloß)
Telefon: 030/34357311
Di-So : 10:00-18:00

Die beiden gefallen mir am besten von den Berliner Museen.

Hansolo
2003-10-30, 16:01:53
Ich würde mal ins ägyptische Museum gehn. (wird das so geschrieben?)
Hab schon viel darüber gelesen und gehört, war aber selber leider noch nicht da.

-X-
2003-10-31, 06:06:56
als ich auf studienfahrt eine woche in berlin war, besuchten wir auch ein ddr-museum bzw eine ausstellung(weiß leider den namen nicht mehr und wo es war). war sehr interessant, was die stasi so für methoden hatte und was sich leute einfielen ließen, um zu flüchten. vielleicht kennen das die berliner hier bzw wissen, was ich meine.

huha
2003-11-04, 23:36:41
So, ich bin wieder da :)

Ich hab mir angeschaut:

Das Technikmuseum (&Spektrum), das jüdische Museum, das ägyptische Museum sowie das Bauhaus-Archiv.

War lustig :)

-huha