PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche günstigste Kreditkarte!!


joyride
2003-10-29, 21:31:12
Brauche schnell eine Kreditkarte, hauptsache günstig (!!!), brauch sie für Auslandsbestellungen (Importe von Spielen/DVDs). Was würdet ihr empfehlen? Welcher Anbieter ist da am Besten?

Info (evtl. wichtig): Ich fange am 3.11.2003 mit Zivi an, danach studiere ich (Wintersemester 2004), ich bin 20 Jahre alt.

Kenny1702
2003-10-29, 22:18:23
Gibt es die von Karstadt noch für 0€/Jahr????

Faster
2003-10-30, 02:30:14
wen du bissle was mit aktion/fonds usw zu tun hast: bei entrium bekommt man bei depot-eröffnung(kostet nix) ne VISA-broker-card umsonst, einzige bedingen is imho das (einmalig) n bestimmter betrag(500€?) auf dem zugehörigen konto is.

als student gibts an fast jeder uni ne for-students-card (div ermässigungen in lokaltiäten wie burgerking, bars, discos aus der region). diese gibts gegen aufpreis von 12€/jahr auch als VISA-4student-Card!

Captain America
2003-10-30, 09:42:32
Bei welcher Bank hast du dein Giro-Konto? Surf mal auf deren Seite und schau dich da um. Ich hab von der SK-Köln eine MasterCard.:w00t:

Bei SK-Köln ist es so geregelt mit den Karten: MasterCard ist eine Kreditkarte, das was du ausgibst wird ein mal im Monat abgebucht. VISA bucht die Beträge sofort von deinem Konto ab (Debit Card).

oktolyt
2003-10-30, 09:51:29
Ich bin bei der Naspa (Hessen) und hab da so 'n Girokoto an dem schon allerhand Zeuch mit dranhängt. Dienstleistungen der Spaßkasse und anderer Partner.
Das Konto kostet ein paar Euro im Monat und es gab 'ne kostenlose Visa-Card dazu.

Wie bereits gesagt: Mal bei der Bank/Spaßkasse vorbeischauen bei der du dein Konto jetzt schon hast.....vielleicht gibts ja 'n entsprechendes Angebot...

Banshee
2003-10-30, 11:04:44
Original geschrieben von Captain America
Bei welcher Bank hast du dein Giro-Konto? Surf mal auf deren Seite und schau dich da um. Ich hab von der SK-Köln eine MasterCard.:w00t:

Bei SK-Köln ist es so geregelt mit den Karten: MasterCard ist eine Kreditkarte, das was du ausgibst wird ein mal im Monat abgebucht. VISA bucht die Beträge sofort von deinem Konto ab (Debit Card).

Werden nicht alle Kreditkarten erst am Ende des Monats abgebucht und das ist doch auch der Grund warum Kreditkarten nicht immer akzeptiert werden, weils sein kann, dass das Konto geperrt ist...

Kenny1702
2003-10-30, 12:43:03
Original geschrieben von Banshee
Werden nicht alle Kreditkarten erst am Ende des Monats abgebucht und das ist doch auch der Grund warum Kreditkarten nicht immer akzeptiert werden, weils sein kann, dass das Konto geperrt ist...
1) Nein, Kreditkarten werden nicht immer akzeptiert, weil der Verkäufer etwa 1,5% des Umsatzes an das Kreditinstitut abführen muß.

2) Kreditkarten belasten nicht immer am Ende des Monats das Konto, sondern immer am Ende des Abrechnungszeitraumes. Dieser ist abhängig vom Datum deiner Kreditkartenbewilligung.
In den USA ist es zudem sehr weit verbreitet, daß die Belastung erst Monate nach dem Einkauf stattfindet, gegen eine Kreditgebühr natürlich;). In Deutschland ist dies bislang kaum zu finden.

3) Deine Kreditkarte wird i.d.R. kurz (1-2 Tage) nach dem Kauf belastet, falls du deine Kreditkartenrechnung nicht begleichen kannst, so schuldest du dem Kreditkartenunternehmen Geld. Das Geld, das dem Unternehmen überwiesen wurde, wird (selbstverständlich) nicht zurückgefordert.

oktolyt
2003-10-30, 12:53:42
Hm....was Visa mit dem Händler macht ist mir eigentlich völlig egal.
Meine Kreditkartenabrechnung kommt monatlich.

Aber wenn das Konto inzwischen gesperrt ist, dann hat ganz klar die Kreditkartenfirma die Arschkarte. Die muss dann nämlich sehen wo sie das Geld herbekommt. Der Händler, bei dem ich mit der Karte bezahlt hab, bekommt sein Geld.

Captain America
2003-10-30, 15:20:30
Original geschrieben von Banshee
Werden nicht alle Kreditkarten erst am Ende des Monats abgebucht und das ist doch auch der Grund warum Kreditkarten nicht immer akzeptiert werden, weils sein kann, dass das Konto geperrt ist...

Alle Credit Cards werden IDR monatlich abgeglichen. Aber Debit Cards (ich kenne das deutsche Wort nicht) sofort. Bei meiner Bank wird die VISA als Debit Card gayf3wrt, und ist damit keine CC im eigentlichen Sinne. Deshalb hab ich die MasterCard gayn0mm0rn. Heute shoppen, morgen zahlen. Vielleicht. :freak:

Fehlschlag
2003-10-30, 15:37:26
Spiel einfach Sims....wenn du dann einkaufst und irgendwie nach ner Zeit im Minus bist,dann drück neustart und es geht wieder los:chainsaw: :D ;D :asshole: