PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8704 punkte bei meinem system???


Gast
2003-10-29, 21:58:01
hi :)

ich hab bei 3d mark 2001 se 8704 punkte mit diesec pc:

p4 2,4 ghz
1024 ddr ram cl 2 von corsair pc 333
gigabyte 8pe667ultra mainboard
radeon 9700 pro @ 378/351
windows xp ( ziemlich zugemuellt)
hab vor dem benchmark neugestartet

3DMARK2001 PROJECT FILE

PROJECT
Name My Benchmark
Description
Registration Name
Registration Key
3DMark Version 330

DISPLAY
Platform RADEON 9700 PRO
CPU Optimization D3D Pure Hardware T&L
Width 1024
Height 768
Depth 32 bit
Z-Buffering 24 bit
Texture Format Compressed
Buffering Double
Refresh Rate 60 Hz
FSAA Mode None

OPTIONS
Show Title Screens Yes
Continuous Benchmark No
Benchmark Run Count 1
Demo Sounds Enabled Yes
Continuous Demo No
Game Sound Effects Enabled Yes
Game Music Enabled Yes
Game Detail Level Low

RESULTS
3DMark Score 8704
Game 1 - Car Chase - Low Detail 115.0 fps
Game 1 - Car Chase - High Detail 57.0 fps
Game 2 - Dragothic - Low Detail 148.2 fps
Game 2 - Dragothic - High Detail 81.8 fps
Game 3 - Lobby - Low Detail 121.3 fps
Game 3 - Lobby - High Detail 65.5 fps
Game 4 - Nature 38.7 fps
Fill Rate (Single-Texturing) 1452.3 MTexels/s
Fill Rate (Multi-Texturing) 2879.0 MTexels/s
High Polygon Count (1 Light) 26.4 MTriangles/s
High Polygon Count (8 Lights) 15.9 MTriangles/s
Environment Bump Mapping 121.4 fps
DOT3 Bump Mapping 74.0 fps
Vertex Shader 58.8 fps
Pixel Shader 98.4 fps
Advanced Pixel Shader 72.8 fps
Point Sprites 6.9 MSprites/s


mit meiner alten geforce 4 ti 4200 hatte ich schon 12000 punkte jetzt mit einer 9700 pro weit weniger..oh gott..und meine radeon 9700 pro ist übertakjtet..

catalyst 2.8 ist installiert..aktuelle chipsatztreiber gehen nicht rauf, weil sich das programm immer bei 15% aufhängt

Raff
2003-10-29, 22:18:45
Lösung: Format C:
Anders wirds wohl nicht gehen, denn "Müll" im OS kann schon mal dicke Fehler verursachen. Formatier mal, dann wird auch der Chipsatztreiber drauf gehen und dann mach noch nen neueren Catalyst drauf (3.2 ist AFAIK der schnellste für den 3DMark01, 3.8 der allerneueste).

MfG
Raff

Gast
2003-10-30, 08:38:34
jo. werd ich wohl machen müssen. aber ich bekomm eh heut oder morgen noch nen neuen prozessor & mainboard.. da werd ich das dann machen. danke

Gast
2003-10-30, 12:36:04
also AA und AF waren beim 3d mark deaktiviert, im treiber allerdings beides auf max. wars vielleicht doch aktiviert beim benchmark ?

Gast
2003-10-30, 12:51:59
hab jetzt mal im treiber aa und af ausgeschaltet und mein pc mit diversen proggis aufgeräumt..13379 punkte diesmal..is auch zu wenig oder ?

Gast
2003-10-30, 12:54:07
RESULTS
3DMark Score 13379
Game 1 - Car Chase - Low Detail 187.4 fps
Game 1 - Car Chase - High Detail 59.0 fps
Game 2 - Dragothic - Low Detail 236.8 fps
Game 2 - Dragothic - High Detail 128.2 fps
Game 3 - Lobby - Low Detail 172.5 fps
Game 3 - Lobby - High Detail 74.7 fps
Game 4 - Nature 108.8 fps
Fill Rate (Single-Texturing) 2030.2 MTexels/s
Fill Rate (Multi-Texturing) 2959.8 MTexels/s
High Polygon Count (1 Light) 30.5 MTriangles/s
High Polygon Count (8 Lights) 17.1 MTriangles/s
Environment Bump Mapping 191.9 fps
DOT3 Bump Mapping 186.3 fps
Vertex Shader 160.1 fps
Pixel Shader 146.3 fps
Advanced Pixel Shader 226.6 fps
Point Sprites 44.6 MSprites/s

Börk
2003-10-30, 18:19:04
Original geschrieben von Gast
RESULTS
3DMark Score 13379
Game 1 - Car Chase - Low Detail 187.4 fps
Game 1 - Car Chase - High Detail 59.0 fps
Game 2 - Dragothic - Low Detail 236.8 fps
Game 2 - Dragothic - High Detail 128.2 fps
Game 3 - Lobby - Low Detail 172.5 fps
Game 3 - Lobby - High Detail 74.7 fps
Game 4 - Nature 108.8 fps
Fill Rate (Single-Texturing) 2030.2 MTexels/s
Fill Rate (Multi-Texturing) 2959.8 MTexels/s
High Polygon Count (1 Light) 30.5 MTriangles/s
High Polygon Count (8 Lights) 17.1 MTriangles/s
Environment Bump Mapping 191.9 fps
DOT3 Bump Mapping 186.3 fps
Vertex Shader 160.1 fps
Pixel Shader 146.3 fps
Advanced Pixel Shader 226.6 fps
Point Sprites 44.6 MSprites/s
ne passt, dein Prozzi ist nicht schnell genug für höhere scores...