TheCounter
2003-10-29, 22:03:18
Hallo,
ich hab vor ca. 2 Wochen mit (V)C++ angefangen (Konnte vorher schon ein bisschen C und PHP). Außerdem hab ich mir mal ein paar Tutorials zu DX9 Programmierung angesehen, aber ich habe nirgends eine Erklärung der sogenannten "psh" und "vsh" Dateien gefunden.
Mal jetzt ein Beispiel aus der "blur.psh" von MP2:
ps.1.1
tex t0
tex t1
tex t2
tex t3
mul r0, t0, c0
mad r0, t1, c1, r0
mad r0, t2, c2, r0
mad r0, t3, c3, r0
Also die erste Zeile, das "ps.1.1" ist die Pixel Shader Version, aber kann mir mal einer erklären was das Zeugs danach ist? Und was es bewirkt.
Evtl. hat auch einer einen Link zu ner Seite die das erklärt, falls ja bitte hier mal posten!
Ich hoffe das Thema wurde nicht schonmal durchgekaut, hab mit der Suche aber nicht das gefunden was ich wissen wollte :)
Schonmal danke!
ich hab vor ca. 2 Wochen mit (V)C++ angefangen (Konnte vorher schon ein bisschen C und PHP). Außerdem hab ich mir mal ein paar Tutorials zu DX9 Programmierung angesehen, aber ich habe nirgends eine Erklärung der sogenannten "psh" und "vsh" Dateien gefunden.
Mal jetzt ein Beispiel aus der "blur.psh" von MP2:
ps.1.1
tex t0
tex t1
tex t2
tex t3
mul r0, t0, c0
mad r0, t1, c1, r0
mad r0, t2, c2, r0
mad r0, t3, c3, r0
Also die erste Zeile, das "ps.1.1" ist die Pixel Shader Version, aber kann mir mal einer erklären was das Zeugs danach ist? Und was es bewirkt.
Evtl. hat auch einer einen Link zu ner Seite die das erklärt, falls ja bitte hier mal posten!
Ich hoffe das Thema wurde nicht schonmal durchgekaut, hab mit der Suche aber nicht das gefunden was ich wissen wollte :)
Schonmal danke!