PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "stottern" in 3dmark 2001 und 03... woran liegt das?


cyrix1
2003-10-29, 23:26:03
moin,
ich hab mal wieder den 3dmark2001 und 2003 durchlaufen lassen.. und irgendwie bei manchen tests, stottert das so..

also zb bei dem 03er battle of proxycon, ich habe da zwar in der FPS anzeige unten meistens immer 30fps, aber das bild stottert einfach und alle sekunde wird es aktualisiert.

also es siet aus, als ob ich nur 1 oder 0.5 FPS hätte..aber die endscore bei beiden benchmarks ist vollkommen normal, 4300 im 03er und 13600 im 2001ser..

in spielen zb wc3 oder cs habe ich dieses stottern natürlich nicht..

und ich hatte es vorn paar tagen auch nicht..

ich habe bisschen was im bios umgestellt..
zb die aperture size auf 128 (anstatt 32) oder die Read/write one sektor oder so ähnlich (optionen unter fastwrite) beide wieder auf disabled..

vielleicht wisst ihr ja woran das liegt..

wie gesagt, es kommt nur bei machen tests vor, beim wings of fury zb fast gar nicht, dagegen bei trolls lair noch stärker wie bei oxycon.. beim 3dmark2001 beim car tests am anfang auch stark..

cyrix1
2003-10-29, 23:42:27
so, ich hab jetzt alle einstellungen im bios rückgängig gemacht, die ich verändert hatte.

also aperture size auf 32 mb etc..
aber fehlanzeige, ist immer noch so.. liegt das am treiber, an den einstellungen oder was??

echt ka

aber na ja zum glück ist das nur beim 3dmark so und nicht bei spielen...

Edit:

joa hab jetzt rausgefunden worans lag.. doch am control panel. hatte dort alles auf höchste qualität und höchste detailtiefe bei texturen etc..
daher kam das stottern bei 3dmark..

wenn ich alles auf höchstleistung stelle, sieht der 3dmark zwar schlechter aus, jedoch ist das stottern weg und ich bekomme rund 90 punkte mehr :) 4394:D

na ja stelle wohl alles so halb auf balanced

Gast
2003-10-30, 12:46:16
Mit dem atuner kann man bei More Settings - D3D den Wert für MIP-map LOD Bias von "Best" um eine Stufe auf "Lower Quality" heruntersetzen, was sich besonders bei Halo sehr deutlich bemerkbar macht.