PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übertakten einer GeForce FX5600


Gast
2003-10-29, 23:58:41
Tach auch,
Ich besitze eine GeForce FX5600 mit 256MB DDR-I von XFX(http://www.xfxforce.com/product_view.php?sku=PVT31KUC),
orginal Kühlung und wird mit dem neuen 52.16 Detonator FX bertieben.
Bis zu welcher Frequenz kann ich diese Karte max. takten?
würde mich über eure Antworten freuen.

Violent_Strom
2003-11-02, 19:57:36
Ich habe die gleiche Karte,nur mit dem 45.23 Detonator; würde mich auch über Informationen zum Übertaxten dieser Karte freuen.

Raff
2003-11-02, 20:01:44
Jungs, das kann man nicht pauschal sagen! Solche Fragen gibts immer wieder und immer wieder kommt diese Antowrt ;) Probierts einfach aus, immer um 5 MHz erhöhen und mit was Anspruchsvollem wie dem 3DMark03 auf Stabilität testen. Dabei immer getrennt vorgehen, also zuerst den Chip an seine Grenzen takten, dann erst den RAM, nicht zeitgleich. Wenn Bildfehler (z.B. "Schnee") auftauchen, ist der RAM zu hoch getaktet, wenn das Bild einfriert hat der Chip zu viel. Viel Spaß!

MfG
Raff

Freakazoid
2003-11-07, 16:09:09
HAb auch ddies selbe. bin auf 350/550 gekommen