PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aopen XC Cube


Koegs
2003-10-30, 01:01:00
Hat jemand Bilder vom Inneren diese neuen, gut aussehenden Gehäuses?

Würde gerne mehr über das Platzangebot und die Kühlmethode erfahren...

http://solution.aopen.com.tw/xc/style/default.htm

x4ce
2003-10-30, 16:11:30
sieht so aus, als wenn das platzangebot fast genauso, wie beim shuttle sind. nur das NT hat nen 80er lüfter, was fürs aopen spricht, ich hab nur nen nervigen 40er! :D ich denke mal, das die auch was ähnliches wie shuttle nutzen und ne Heatpipe konstruiert haben. :) sieht auf jeden fall vielversprechend aus.

Koegs
2003-10-30, 16:48:52
Hier habe ich noch 2 Bilder gefunden:
http://www.epiacenter.de/modules.php?name=News&file=article&sid=221

Der 80er-Lüfter ist wirklich eine gute Entscheidung.
Allerdings sieht man auf den Bildern, das eben keine Heatpipe wie im Shuttle verwendet wird. Über die Lautstärke kann man noch nix sagen, der Lüfter sieht nach 60mm aus. Aber mit ein wenig Bastelarbeit kann man da bestimmt noch was machen oder nen eigenen Kühler drauf machen.

PS: Den 40er-Lüfter in meinem Shuttle finde ich gar nicht so schlimm, habe aber auch das Gitter ausgesägt.
Hast du dein Shuttle modifiziert und wenn ja, was?

x4ce
2003-10-30, 23:45:04
ich bin gerade am überlegen, was ich mache. hatte bisher noch angst, wegen der garantie. hab aber jetzt bei alternate gesehen, das man dort recht gut, ersatzteile bekommt. ich werde mich jetzt bald mal ranmachen und erstmal die lärmquellen ausfindig machen. :)

Koegs
2003-10-31, 10:47:38
Falls was nachher mit dem Netzteil sein sollte, dann kriegt man ja relativ einfach ein neues...

Die Lärmquelle ist auf jeden Fall auch der superlaute Sunon-Lüfter auf der Heatpipe, den musst du auf jeden Fall austauschen, solltest du das noch nicht gemacht haben.

Sehr hilfreich ist auch ein kleiner Lüfter an der Seite vorne, der noch etwas Luft auf Festplatte und optisches Laufwerk fächelt. Ich habe bei mir einen 60mm-Aluminium-Lüfter eingebaut, den auf 6V gedrosselt und mit roten LEDs verziert. (Sieht aus, als würde der glühen).

Fruchtzwerg
2003-11-01, 12:24:31
Also von der Optik finde ich die fast besser als ein Shuttle
Bin mal auf die ersten tests gespannt.

x4ce
2003-11-02, 20:04:22
Original geschrieben von Fruchtzwerg
Also von der Optik finde ich die fast besser als ein Shuttle
Bin mal auf die ersten tests gespannt.

da kann ich als shuttle-user auch nur zustimmen!