PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 2: Die Nacht des Raben ... Darons Statuette


Kai
2003-10-30, 01:27:39
Hat irgendjemand hier ne Ahnung wo ich Darons verlorene Statuette herbekommen kann? Daron ist der Feuermagier am Marktplatz in Khorinis und gibt einem diesen Quest, wenn man Lares darum bittet, das man leichter bei den Feuermagiern aufgenommen werden möchte. Daron erzählt also, das er von Goblins beraubt wurde und das ich die Statuette zurückholen soll, aber ich kann das Scheissding einfach nicht finden. Soll irgendwo in einem Erdloch in der Nähe von Orlans Taverne bei ein paar Goblins herumliegen. Da iss aber nix ...

little homer
2003-10-30, 08:03:26
du gehst von der Taverne Richtung Onars Hof, dann kommst du an eine Stelle, wo links eine Höhle im Fels liegt, und rechts ist ein Baum am Wasser, wo Lurker und Blutfliegen rumkreuchen!
vor der Höhle findest du noch Goblinbeeren!
naja, und halt in dieser Höhle ist das Ding zu finden....

außerdem kannst du mit dem Piraten dahin gehen, weil er dort nen Schatz versteckt hat, er hilft dir mit den Goblins, und du musst den Schatz ausgraben!

Kai
2003-10-30, 14:45:45
WAS? Da war ich schon tausendmal gewesen, habe alle Goblins erledigt. Bist du sicher das es die Höhle ist in der Gregs Schatz versteckt ist? Da hab ich nämlich wirklich gar nichts gefunden. Wo soll die da sein? In einer Kiste? Da steht bei mir keine einzige Kiste rum. Das einzige was da rumliegt sind Fleischbrocken neben dem Feuer usw.

Metal Maniac
2003-10-30, 15:24:58
Original geschrieben von Kai
WAS? Da war ich schon tausendmal gewesen, habe alle Goblins erledigt. Bist du sicher das es die Höhle ist in der Gregs Schatz versteckt ist? Da hab ich nämlich wirklich gar nichts gefunden. Wo soll die da sein? In einer Kiste? Da steht bei mir keine einzige Kiste rum. Das einzige was da rumliegt sind Fleischbrocken neben dem Feuer usw.

Ein schwarzer Goblin in eben dieser Höhle (in der Nähe der Taverne "Zur toten Harpie") hatte bei mir diese Statue (wertvolle Innos-Statue, oder wie das Ding hiess). Vielleicht hast Du sie verkauft?

x-dragon
2003-10-30, 15:52:12
Original geschrieben von Metal Maniac
Ein schwarzer Goblin in eben dieser Höhle (in der Nähe der Taverne "Zur toten Harpie") hatte bei mir diese Statue (wertvolle Innos-Statue, oder wie das Ding hiess). Vielleicht hast Du sie verkauft? Ahja dann kann ich sie jetzt ja in Ruhe verkaufen (=> Miliz) hab mich schon gefragt was ich damit machen kann :).

Kai
2003-10-30, 18:49:15
War ein Bug. Hab mich im WOG-Forum schlau gemacht. Ich hab zu früh gespeichert und diesen Spielstand dann neu geladen. Sämtliche Goblin-Leichen waren nach dem laden dieses Spielstandes nämlich schon verschwunden, auch die, die die Statue bei sich hatte. Da ich mir die Statue redlich verdient hab, hab ich sie mir halt reingecheatet ;)

Metal Maniac
2003-10-30, 19:14:42
Original geschrieben von Kai
War ein Bug. Hab mich im WOG-Forum schlau gemacht. Ich hab zu früh gespeichert und diesen Spielstand dann neu geladen. Sämtliche Goblin-Leichen waren nach dem laden dieses Spielstandes nämlich schon verschwunden, auch die, die die Statue bei sich hatte. Da ich mir die Statue redlich verdient hab, hab ich sie mir halt reingecheatet ;)

Das ist natürlich auch 'ne Möglichkeit :)

Ähm... aber wie funktioniert das?

x-dragon
2003-10-30, 20:45:03
Original geschrieben von Metal Maniac
Das ist natürlich auch 'ne Möglichkeit :)

Ähm... aber wie funktioniert das? Hier ist eine Liste:
http://home.arcor.de/kermit.d/addon/gothic_addon_id.txt
und die kann man eingeben in dem man im Spiel:

[B]-Taste drückt
"marvin" eintippt
[B]-Taste drückt
[F2]-Taste drückt
"insert" eintippt (ich glaube "i" oder so reicht auch schon, dann schlägt die automatische Worterkennung zu)
und dahinter dann den passenden Befehl aus der Liste.

Aber nur verwenden wenn ein Bug auftritt oder du mindestens einmal durchgespielt hast!

Achja um aus dem C****-Modus wieder rauzukommen, [B]-Taste dürcken und dann "42" eintippen und dann wieder [B] (glaub ich zumindest).

Metal Maniac
2003-10-30, 23:25:43
Original geschrieben von X-Dragon
Hier ist eine Liste:
http://home.arcor.de/kermit.d/addon/gothic_addon_id.txt
und die kann man eingeben in dem man im Spiel:

[B]-Taste drückt
"marvin" eintippt
[B]-Taste drückt
[F2]-Taste drückt
"insert" eintippt (ich glaube "i" oder so reicht auch schon, dann schlägt die automatische Worterkennung zu)
und dahinter dann den passenden Befehl aus der Liste.

Aber nur verwenden wenn ein Bug auftritt oder du mindestens einmal durchgespielt hast!

Achja um aus dem C****-Modus wieder rauzukommen, [B]-Taste dürcken und dann "42" eintippen und dann wieder [B] (glaub ich zumindest).

Hey, vielen Dank! Ich hab' Gothic 2 ohne Addon mit'm Paladin durchgespielt, momentan versuch' ich es mit Addon als Magier. Nachdem allerdings solche Fehler auftreten können, ist es gut zu wissen, wie man diese wieder geradebiegen kann (ohne dass man wieder 'n altes Savegame rauskramen muss, das man dann vielleicht auch gar nicht hat :)).

Kai
2003-10-31, 12:49:09
Geil, du bist der grösste X-Dragon! Die Liste wird gleich ausgedruckt, dann erlaub ich mir ein paar fun-spässchen in der Stadt. Mir schwebt da so ein schwarzer Troll im Hafen vor, muahahah ;D

x-dragon
2003-10-31, 13:43:08
Original geschrieben von Kai
Geil, du bist der grösste X-Dragon! Die Liste wird gleich ausgedruckt, dann erlaub ich mir ein paar fun-spässchen in der Stadt. Mir schwebt da so ein schwarzer Troll im Hafen vor, muahahah ;D Danke :), meinst du sowas in der Art?

http://www.torgedellert.de/gothic/s/geruechte.jpg Quelle: http://www.g-m.net.tc

Kai
2003-10-31, 17:10:46
Original geschrieben von X-Dragon
Danke :), meinst du sowas in der Art?

http://www.torgedellert.de/gothic/s/geruechte.jpg Quelle: http://www.g-m.net.tc

ROFL, das ist genau das was ich im Kopf hatte ;D

x-dragon
2003-10-31, 20:55:33
Für diejenigen die noch eine umfangreichere Liste suchen (mit allen Waffen, Monstern und sonstigen Items und auch deren Werte), für die ich hab ich mal was hochgeladen:

http://x-dragon.bei.t-online.de/sonstiges/Gothic%202,5%20Listen.pdf

Kai
2003-11-01, 02:49:37
Original geschrieben von X-Dragon
Für diejenigen die noch eine umfangreichere Liste suchen (mit allen Waffen, Monstern und sonstigen Items und auch deren Werte), für die ich hab ich mal was hochgeladen:

http://x-dragon.bei.t-online.de/sonstiges/Gothic%202,5%20Listen.pdf

Superklasse, danke :)



Ääähm, ich hab noch ein kleines Problem. Ich mache gerade die erste Prüfung von Pyrokar um in den Kreis des Feuers aufgenommen zu werden. Ohne das ihr mich verspoilert, wie habe ich denn diese Aufgabe zu verstehen?

Bringe mir das, was der gläubige hinter dem Pfad findet ?? Ich habe bisher höchstens ne dreiviertel Stunde daran herumgedoktort und auch schon einen Novizen gefunden der auch auf der Suche ist (der eingebildete, der glaubt er sei der auserwählte, habe seinen Namen vergessen), aber ich weiss nicht so recht weiter.

Ein kleeiiiiner Tip wäre gut - aber nix verraten, nur so ne Art geheimnisvolle Umschreibung ;) Also wenn ich in dem Stil jetzt Orlans Taverne beschreiben müsste, würde das ungefähr so ausschaun: "Wo kannst du gut essen und kostenlos übernachten" ;)

Hartogh
2003-11-01, 03:01:55
geh mal richtung schwarzer troll...

KEFFER
2003-11-02, 16:59:59
Mit-welchem-cheat-kann-ich-denn-Daron's-Statuette-einfügen.
Bei-mir-waren-die-leichen-auch-verschwunden.Bei-den-oben-genannten-links-finde-ich-cheats-zu-allem,-außer-der-statuette.
PS:weiß-jemand-wo-ich-einen-No/cd_crack_für_v2.6-her-bekomme.Habe-nur-einen-für-2.5a-und-cdrom-is-im-Ar...

thx

KEFFER
2003-11-02, 21:28:59
hab-den-cheat-doch-gefunden-jedoch-noch-keinen-crack.

[Bi]n ein Hoeness
2003-11-02, 22:47:59
Original geschrieben von KEFFER
hab-den-cheat-doch-gefunden-jedoch-noch-keinen-crack.

edit:
den crack solls nach hörensagen beim elektronischen maultier geben
und sobald du den gefunden hast kannst du dich mal auf die suche nach deiner leertaste begeben :D

KEFFER
2003-11-02, 23:31:58
danke
Also-suchen-brauch-ich-die-nich,kaputt-ise

kmf
2003-11-04, 20:45:20
Original geschrieben von X-Dragon
Für diejenigen die noch eine umfangreichere Liste suchen (mit allen Waffen, Monstern und sonstigen Items und auch deren Werte), für die ich hab ich mal was hochgeladen:

http://x-dragon.bei.t-online.de/sonstiges/Gothic%202,5%20Listen.pdf

Hier (http://195.127.202.12/index_cheats.php) gibt es auch noch eine ganze Menge. Ist aber nicht immer zu erreichen.