PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Karten und DScaler


Iceman4you
2003-10-30, 10:00:51
Hallo,
habe schon viel im Forum vom Programm DScaler gelesen und es funktioniert bei mich auch (auf der Aldi Karte MD 9717 mit Philips-Chipsatz). Doch leider ist die Bildqualität nicht besser als unter WinDVR 3. Hat jemand vielleicht ein paar Hinweise oder nen Link zu ner Anleitung wie ich mehr aus dem Programm rausholen hann, es ist nen bissel schwierig sich in den engl. Menüs zurecht zufinden.
Wäre natürlich auch ne tolle Sache wenn es ein paar Tips zur Aufnahmefunktion gibt oder zu den anderen Möglichkeiten die die Software bietet.

Hier noch ein Link (http://prdownloads.sourceforge.net/deinterlace/DScaler418.exe?download) zur neuesten Version.

Zool
2003-10-30, 11:01:01
Das zugehörige Helpfile beschreibt doch recht gut die Funktionsweise von Dscaler.

Als DeInterlacefilter empfehlen sich Greed Low/High Motion. Zusätzlich kann man noch den Temporal-NoiseFilter zur Rauschunterdrückung mit laufen lassen. Und je nach Geschmack und CPU-Leistung weitere Filter z.B. Comb-Filter.

Wer wenig CPU-Leistung hat, für den sind die Weave oder Bob-Filter (nicht die simple-Bob/Waeve) okay.

Ich bekomme mit meiner Hauppauge WinTV ein 1a Bild hin und ein perfektes ruckfreies NTV-Laufband.

P.S.
Wieso postet Du Thread in verschiedene Foren?
Einmal reicht doch.

RedB@ron
2003-11-05, 00:00:31
aufnahme würd mich auch interessieren, da ich mit virtual dub nicht klarkomme (senderverstellung mit dscaler überträgt sich nich auf virtual dub)

hab mal showshifter ausprobiert, funktioniert ziemlich genial, allerdings in version 1.0 nur als mjpeg und die dinger (ssf) kann ich irgendwie mit keinem programm bearbeiten bzw umwandel als divx

Gast
2003-11-05, 01:40:58
Aehm ich hatte hier einen relativ ausführlichen Text gepostet, warum wurde der gelöscht? Schöne Sauerei da will man helfen und dann all das getippe umsonst.

barracuda
2003-11-05, 01:46:32
Original geschrieben von Gast
Aehm ich hatte hier einen relativ ausführlichen Text gepostet, warum wurde der gelöscht? Schöne Sauerei da will man helfen und dann all das getippe umsonst.
Ich bezweifle dass hier irgendwas weggekommen ist. Von wann war das Posting etwa, und nenne mal ein paar Schlüsselworte.

Gast
2003-11-05, 01:51:08
Das hatte ich kurz nachdem ich den Thread gesehen habe gepostet, das muss kurz nach dem eigentlich erstellen des Threads gewesen sein. Und es ist dieser Thread hier weil ich mich noch daran erinnere das der Poster ne Aldi Karte hatte und mehr aus dem Teil rauholen wollte.

Da in die Einstellungsmöglichkeiten verwirrten erwähnte ich alles was meiner meinung nach der Bildqualität zuträglich ist. Wurde dann letzten Endes ein längeres Post als ich eigentlich beabsichtig hatte. Und nu isses wech :(

Gast
2003-11-05, 01:53:16
Axo, Schlüsselworte sind u.a. Video TomsMoComp oder MoComp2 und Noise Reduction.