PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin nach dem Aufstehen immer so ausgetrocknet


Gast
2003-10-30, 11:15:26
Mein Mund ist immer so trocken. Ist das bei euch auch so?

Lord Nikon
2003-10-30, 11:19:25
eigentlich nicht. Warscheinlich hast du am Tag zuwenig getrunken.

Gast
2003-10-30, 11:22:43
kann eigentlich nicht sein. ich trinke ungefähr 1 liter, jeden tag.

pubi
2003-10-30, 11:24:58
Ja, das ist zuwenig, versuch's mal mit 2 oder am Besten 3 Litern am Tag ;)

JK_MoTs
2003-10-30, 11:25:15
Da hätten wir die Ursache:
1 Liter ist viel zu wenig! Man soll min. 2, besser sogar 3 Liter ÜBER DEN TAG VERTEILT trinken (also nich auf einmal wegkippen und gut is ;D ). Und am besten auch nicht-alkoholische Getrönke, sonst wird's ungesund :bäh: ;D ;D !

EDIT: Arrr, pubi war schneller! :asshole:

Hansolo
2003-10-30, 11:44:04
Man kann eigentlich nicht zu viel trinken, glaub ich.
Hatte mal eine schlimme Verbrennung im Gesicht, Verbrennungen zweiten und dritten Grades, ich mußte dann im Krankenhaus ca. 15 Liter Wasser am Tag zusätzlich trinken, war nicht immer leicht, da man ja auch ständig wieder auf's WC mußte, aber es hat sehr geholfen.
Wasser ist eben sehr gut für die Haut.

The Dude
2003-10-30, 11:44:40
Original geschrieben von Gast
Mein Mund ist immer so trocken. Ist das bei euch auch so? ´

Kannst Du nicht gut durch die Nase atmen? Wenn ja, dann atmest Du während dem pennen mit offenem Mund weshalb dieser dann eben auch austrocknet.

Meiner Meinung nach hat das mit dem Trinken aber gar nichts zu tun.

Greez...

junior-klammer
2003-10-30, 11:47:04
hmm auf welcher stufe steht denn deine Heizung ???

Franklin
2003-10-30, 12:33:32
Theoretisch kann man zuviel trinken, aber der Körper schützt sich vorher durch Ausfallerscheinungen. Das hat mit der elektrischen Leitfähigkeit, elektrolyt usw. zu tun.

3 Liter sind empfohlen. Das mit offenem Mund kann sein, da wirst du dann aber nicht viel gegen machen können.

Gast
2003-10-30, 12:38:04
Man kann sehr wohl zuviel trinken. Zuviel Wasser kann(!) tödlich sein, ab einem Bestimmten Punkt wird es Toxisch und man stirbt an einer Vergiftung.

Vor ein paar Jahren gab es da mal einen Fall.

[dzp]Viper
2003-10-30, 12:41:56
Original geschrieben von pubi
Ja, das ist zuwenig, versuch's mal mit 2 oder am Besten 3 Litern am Tag ;)

das ist genau falsch

2-3 liter flüssigkeit soll man zusich nehmen und da besteht ein riesen unterschied zwischen "Trinken" und zusichnehmen

Der Körper extrahiert ja auch wasser aus der nahrung und das nicht zu knapp!

Wenn du 1 Liter trinkst dann nimmt der körper über den tag verteilt nochmal 0,5 -1 liter über die nahrung ein!

Aber das hat nix mit dem trockenen mund zu tun!
Wenn man beim schlafen einen trockenen mund hat, kommt das davon, dass man mit offenem Mund schläft und die Raumluft scheinbar sehr trocken ist.

pubi
2003-10-30, 13:05:57
Original geschrieben von [dzp]Viper
das ist genau falsch

2-3 liter flüssigkeit soll man zusich nehmen und da besteht ein riesen unterschied zwischen "Trinken" und zusichnehmen

Der Körper extrahiert ja auch wasser aus der nahrung und das nicht zu knapp!

Wenn du 1 Liter trinkst dann nimmt der körper über den tag verteilt nochmal 0,5 -1 liter über die nahrung ein!

Schaden kann's bestimmt nicht :stareup:
Viel Wasser ist gut fuer die Nieren, wenn ich mich recht entsinne, um auszuschlacken und mal gut durchzuspuelen.

AMAROK! Klaer uns auf :D

WTC
2003-10-30, 14:09:26
bei mir is dat auch immer so, und das dumme ist, das meine Lippe dann immer auch sautrocken ist und auch irgendwie dann "aufplatzt". wasn scheiß ;D

Franklin
2003-10-30, 14:22:29
Labello oder ähnliches hilft da bestimmt.

WTC
2003-10-30, 14:25:07
Original geschrieben von Franklin
Labello oder ähnliches hilft da bestimmt.

jup, mach ich auch druf.

Franklin
2003-10-30, 14:27:22
Trotzdem reissen die Lippen ein?

WeyounTM
2003-10-30, 14:29:50
Ich teile das Problemchen und auch bei mir liegt es an der Nasen-"Durchlüftung" ;) ! Man kann das wohl operativ ändern, so dass man wieder besser durch die Nase Luft bekümmt. Aber Lust habe ich eigentlich keine darauf. Bin mir nicht sicher, ob es andere "Risiken und Nebenwirkungen" neben der Mundaustrocknung bei dem Problem gibt...

WTC
2003-10-30, 14:30:55
Original geschrieben von Franklin
Trotzdem reissen die Lippen ein?

jo, aber jetzt isses schon recht selten (einmal im monat). früher warn se immer eingerisen. der arzt hatte mir auch ma irgendsone salbe verschrieben.

XDream Modder
2003-10-30, 14:43:30
Original geschrieben von Gast
Mein Mund ist immer so trocken. Ist das bei euch auch so?


Kann es sein das du in einem Raum schläfst wo die Heizung nahe vom Bett ist und/oder sie in der Nacht recht aufgedreht ist?

Wenn das der Fall ist denn habe ich das selbe Problem gehabt wie du! Lösung Heizungswärme reduzieren auf minimum vor dem schlafen und dafür mehr Bettdecken benützen!

Gruss
XDream Modder

Gast
2003-10-30, 14:47:18
Über das "Zuvieltrinken" gibt es unterschiedliche Auffassungen. Die einen sagen, der Körper würde die unnötige Flüssigkeit einfach wieder abgeben (ergo nicht ungesund), die anderen sagen, eine zu große Flüssigkeitsaufnahme belaste das Herz (ergo doch ungesund). Mit zwei Litern am Tag reinem Trinken (außer fester Nahrung) wird man im allgemeinen nicht viel verkehrt machen. Im Sommer benötigt man aufgrund des Schwitzens aber mehr.
Zur "Wasservergiftung" kommt es bei sehr hoher Flüssigkeitsaufnahme in sehr kurzer Zeit (mehrere Liter in wenigen Minuten). Das kann nicht mehr verarbeitet werden.

Alles ist Gift, kommt nur auf die Menge an.

pubi
2003-10-30, 14:50:07
Dann wird das Wasser aber nicht toxisch, sondern du bekommst einen "Wasserbauch" :D

pubi
2003-10-30, 14:53:05
ARGH, selbst gequotet :freak:

Gast
2003-10-30, 14:55:33
Ich trink locker 1 Liter in 10 Min..


Wenn ich Durst hab geh ich in die Küche, hol mir ne Flasche Brause und sauf die sofort aus...das über den Tag verteilt sauf ich locker 7 L...

Das geht schon voll lange gut bei mir....kein Plan..aber mein Mund is auch immer trocken,ganz besonders nach Partys,wenn ich viel geraucht hab :D

Labello is gut,Fenster auf eh...aber was zu trinken neben dem Bett am besten..



pea

dr_prot0n
2003-10-30, 14:57:55
Original geschrieben von Gast
Über das "Zuvieltrinken" gibt es unterschiedliche Auffassungen. Die einen sagen, der Körper würde die unnötige Flüssigkeit einfach wieder abgeben (ergo nicht ungesund), die anderen sagen, eine zu große Flüssigkeitsaufnahme belaste das Herz (ergo doch ungesund). Mit zwei Litern am Tag reinem Trinken (außer fester Nahrung) wird man im allgemeinen nicht viel verkehrt machen. Im Sommer benötigt man aufgrund des Schwitzens aber mehr.
Zur "Wasservergiftung" kommt es bei sehr hoher Flüssigkeitsaufnahme in sehr kurzer Zeit (mehrere Liter in wenigen Minuten). Das kann nicht mehr verarbeitet werden.

Alles ist Gift, kommt nur auf die Menge an.
wie meinst du denn, dass das ganze wasser nciht abgefuehrt, sondern aufgenommen wird? ins blut oder wohin, dass es zu einem erhoehten H20 anteil im blut fuehrt? und deine zellen kaputt gehn oder washttp://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglyaua.gif?

Fehlschlag
2003-10-30, 15:05:29
geh doch mehr pissen als trinken,dann hat sich das;D

Sir Integral Wingate Hellsing
2003-10-30, 15:22:45
*ranz* plz delete

Sir Integral Wingate Hellsing
2003-10-30, 15:22:46
Original geschrieben von Gast
Über das "Zuvieltrinken" gibt es unterschiedliche Auffassungen. Die einen sagen, der Körper würde die unnötige Flüssigkeit einfach wieder abgeben (ergo nicht ungesund), die anderen sagen, eine zu große Flüssigkeitsaufnahme belaste das Herz (ergo doch ungesund). Mit zwei Litern am Tag reinem Trinken (außer fester Nahrung) wird man im allgemeinen nicht viel verkehrt machen. Im Sommer benötigt man aufgrund des Schwitzens aber mehr.
Zur "Wasservergiftung" kommt es bei sehr hoher Flüssigkeitsaufnahme in sehr kurzer Zeit (mehrere Liter in wenigen Minuten). Das kann nicht mehr verarbeitet werden.

Alles ist Gift, kommt nur auf die Menge an.

Eine Wasservergiftung ist der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe (im Bezug auf TRINKWASSER).
Sowas gibt es NUR mit destilliertem Wasser, was zum Mineralentzug führt (und dadurch eventuell zum Tode!).

Trinkwasser, Säfte, Limo etc kann man sich bis zum Umfallen geben. Der Wasseranteil hat keinerlei nachteillige Auswirkungen, eher im Gegenteil: Die Niere kann mehr Giftstoffe ausspülen, Fette werden schlechter aufgenommen (Blut wird dünner) etc.

Ein Haken hat es natürlich:

Man muss natürlich mehr pissen.

Wayne? :D

EDIT: Ich trinke mindestens 3 Liter pro Tag ;)

pubi
2003-10-30, 15:29:06
Jo, das mein ich. Wenn Wasser ab einer bestimmten Menge toxisch werden wuerde, waehren Naturquellen ja uebelst gefaehrlich http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglylaugh.gif

Fehlschlag
2003-10-30, 15:32:41
...trinken wir halt nur noch Bier....Becks Gold!!!:asshole:

/me
2003-10-30, 15:40:40
Original geschrieben von Willi the champ
bei mir is dat auch immer so, und das dumme ist, das meine Lippe dann immer auch sautrocken ist und auch irgendwie dann "aufplatzt". wasn scheiß ;D

ist mir auch schon manchmal passiert...

Fehlschlag
2003-10-30, 15:42:46
...wem nicht? höchstens Cleopatra :chainsaw2

Gast
2003-10-30, 15:44:30
Original geschrieben von pubi
Dann wird das Wasser aber nicht toxisch

Doch, kanns zwar nicht erklären aber sowas gibt es wirklich.

Fehlschlag
2003-10-30, 15:45:38
:abgel:

Gast
2003-10-30, 15:46:01
Einfach warten bis es wer erklären kann bevor ihr wieder klugscheißt.

Fehlschlag
2003-10-30, 15:52:44
ich will lieber klugkotzen...:

:igitt:

Gast
2003-10-30, 16:01:48
Dann fang schon mal an.
Nennt sich Hyponatremia bzw. water intoxication.

Sharee
2003-10-30, 16:04:13
was wenn man zuviel trink bekommt man nen wasserbauch? ... wohl auch noch nen wasserkopf oder wie? :D

zu dem vielen pieseln nachdem man viel getrunken hat ... männer haben ne grössere blase wie frauen, ich würde bei 3 litern wohl halbstündig aufs klo rennen müssen ;)

Fehlschlag
2003-10-30, 16:05:55
Macht doch nichts,wird dich derweil schon niemand vermissen:loveya:

Gast
2003-10-30, 16:06:43
Original geschrieben von SexyHexy
wohl auch noch nen wasserkopf oder wie? :D


Obwohl das bei dir vielleicht zutrifft *fg*, nee glaube nich ;D

Fehlschlag
2003-10-30, 16:12:39
:up:doch bestimmt...

LOCHFRASS
2003-10-30, 16:18:21
Ich wusste gar nicht, dass Wasser in großen Mengen auch schädlich sein kann, ich dachte immer das bezieht sich auf deionisiertes Wasser.

Fehlschlag
2003-10-30, 16:20:59
is doch auch so...

Gast
2003-10-30, 16:40:02
Ich hab garkeine Heizung. Is immer schön kalt im Winter. Kann nicht heizen auch zu trockener Raumluft führen? Lüften (Fenster auf) mache ich auch ganz ganz selten.

LOCHFRASS
2003-10-30, 16:42:26
Original geschrieben von Gast
Ich hab garkeine Heizung. Is immer schön kalt im Winter. Kann nicht heizen auch zu trockener Raumluft führen? Lüften (Fenster auf) mache ich auch ganz ganz selten.

Ich brauch auch keine Heizung, da reichen schon die PCs :freak:

Siegfried
2003-10-30, 16:58:51
Original geschrieben von Gast
Mein Mund ist immer so trocken. Ist das bei euch auch so?
hatte ich auch vor ner woche
da is immer richtig meine lippe ausgerissen wenn ich gegrinst hab
seitdem lasse ich immer das fenster offen wenn ich schlafe > luftfeuchtigkeit
seitdem keine probs

Sir Integral Wingate Hellsing
2003-10-30, 17:03:20
Original geschrieben von LOCHFRASS
Ich wusste gar nicht, dass Wasser in großen Mengen auch schädlich sein kann, ich dachte immer das bezieht sich auf deionisiertes Wasser.

Normales (mineralhaltiges) Wasser (also Leitungswasser) ist auch nicht schädlich. Da wollte ein Gast nur Terror schieben :stareup:

Gast
2003-10-30, 17:24:34
Original geschrieben von Gast
Dann fang schon mal an.
Nennt sich Hyponatremia bzw. water intoxication.

Und was ist damit?

Sir Integral Wingate Hellsing
2003-10-30, 17:27:27
Darauf hat schon eine Krankenschwester geantwortet.
Oder hast Du die Ironie nicht verstanden?

Original geschrieben von SexyHexy
was wenn man zuviel trink bekommt man nen wasserbauch? ... wohl auch noch nen wasserkopf oder wie? :D

zu dem vielen pieseln nachdem man viel getrunken hat ... männer haben ne grössere blase wie frauen, ich würde bei 3 litern wohl halbstündig aufs klo rennen müssen ;)

Als Tipp: Nen Wasserbauch bekommt man NICHT vom zuvielen Trinken, mein lieber Gast ;)

Sharee
2003-10-30, 19:46:35
nen wasserkopf auch net ... war eh bloss spass

AlfredENeumann
2003-10-30, 20:33:07
Original geschrieben von Gast
Und was ist damit?


Hyponatremia ist ein Zustand, in dem der Salzhaushalt im Körper auf einem Niveau ist, dass man sich krank - im Extremfall sogar sehr krank fühlt. Wenn man viel schwitzt, verliert man auch viel Salz. Wenn man nur Wasser trinkt, ersetzt man nicht das verlorene Salz, sondern nur die verlorene Flüssigkeit.

AlfredENeumann
2003-10-30, 20:35:37
Liegt daran das du nachts stark durch den Mund atmest und nicht durch die Nase. Das habe ich im moment auch. Allerdings ist es bei mir durch einen Nasen-OP das ich derzeit keine Luft durch die Nase bekomme. Habe dann morgens auch einen vollkommen trockenen Mund. Wenn du das länger hast, geh mal zum HNO-Arzt. Auf dauer ist das mit Sicherheit nicht gut für die Schleimhäute wenn die so trocken sind.

AlfredENeumann
2003-10-30, 20:37:04
Original geschrieben von Willi the champ
bei mir is dat auch immer so, und das dumme ist, das meine Lippe dann immer auch sautrocken ist und auch irgendwie dann "aufplatzt". wasn scheiß ;D

Einfach bei dem kalten Wetter draußen die Lippen nicht befeuchten. Daher kommen die Spröden/Rissigen Lippen. Mit nder Fettcreme oder Labello kannst du die Lippen schützen oder gewöhn dir das befeuchten ab. Das macht man meist unbewußt, aber das ist der auslöser dafür.

Gast
2003-10-31, 02:03:19
Kann das auch an der Zahnpasta liegen?

Ich könnte mir vorstellen das die Zahnpasta den Speichelfluss ein bisschen reduziert, damit sie besser/länger wirken kann.

Wäre sowas möglich??

Gast
2003-10-31, 02:17:42
google mal nach Xerostomie (Mundtrockenheit)

Gast
2003-10-31, 02:42:00
Original geschrieben von Gast
google mal nach Xerostomie (Mundtrockenheit) Neeee, die Regs wollen lieber gegen die Gäste schimpfen als googlen.

Für alle Gäste:
http://www.google.com/search?q=wasservergiftung
http://www.gesundheit.de/roche/ro40000/r41567.html

Fehlschlag
2003-10-31, 09:40:36
ey geht doch einfach zum HNO Arzt und lasst euch beraten....das is voll sinnlos hier rumzulabern...


so watch out..:chainsaw: