PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung Festplatten


Gast
2003-10-30, 12:16:25
Hi Leute,

kann man Samsung Festplatten empfehlen, oder doch lieber IBM, Hitachi...

Und, ich habe 256 MB Infineon ram, sollte ich mir noch mal 256 Infineon holen, oder kann ich auch einen anderen Hertseller?

Byteschlumpf
2003-10-30, 12:25:30
Samsung hat derzeit einen passablen Ruf.
RAM sollte möglichst vom gleichen Hersteller und Typ sein.

mofa84
2003-10-30, 12:51:02
ich glaub IBM wird dir kaum noch jemand empfehlen.

Meine Samsung ist einwandfrei.

Kane02
2003-10-30, 13:05:46
Original geschrieben von Byteschlumpf
Samsung hat derzeit einen passablen Ruf.
RAM sollte möglichst vom gleichen Hersteller und Typ sein.

Passabel? Ich finde zur Zeit einen sehr guten. 3 jahre Garantie und die neuen Platten sind wirklich sehr schnell und auch leise.
Hab ja auch eine drin.


Kane02

Gast
2003-10-30, 13:13:29
ok, danke Jungs

Gast
2003-10-30, 13:27:30
Ahja noch was. 2MB Cache, oder 8? :)

mofa84
2003-10-30, 13:30:31
Original geschrieben von Gast
Ahja noch was. 2MB Cache, oder 8? :) egal.

aber wird wohl so sein dass die 8er nur n paar €uro mehr kostet, also wirst wohl die nehmen.

AlphaXi
2003-10-30, 13:43:25
Original geschrieben von mofa84
ich glaub IBM wird dir kaum noch jemand empfehlen.

Meine Samsung ist einwandfrei. Warum sollte kaum jemand mehr IBM (Hitachi) empfehlen?
Vielmehr baut Hitachi mit der 7k250 die zur Zeit schnellste Platte, vor allem im Raid Verbund ist sie ungeschlagen.

Und daß Hitachi Platten öfter kaputt gehen als andere, ist mittlerweile ungefähr genauso aktuell wie ein 386er ;)

mofa84
2003-10-30, 14:06:47
Original geschrieben von AlphaXi
Warum sollte kaum jemand mehr IBM (Hitachi) empfehlen?
Vielmehr baut Hitachi mit der 7k250 die zur Zeit schnellste Platte, vor allem im Raid Verbund ist sie ungeschlagen.

Und daß Hitachi Platten öfter kaputt gehen als andere, ist mittlerweile ungefähr genauso aktuell wie ein 386er ;) ich hab nicht geschrieben dass Hitachi-Platten scheiße sind und oft kaputt gehen, sondern dass die hier im Board keiner mehr empfiehlt weil sie mit den DTLAs nen verdammt schlechten Ruf bekommen haben.

Gast
2003-10-30, 14:58:52
Ich habe ja nicht gesagt, daß Du selbst behauptet hättest, daß Hitachi scheiß Platten baut.

Ich habe nur gesagt, daß Hitachi allgemein nicht mehr wirklich der Ruf anhängt, daß die Platten in null komma nix den Geist aufgeben.

AlphaXi
2003-10-30, 14:59:57
Boah :@#$!%:
Wie dermaßen das nervt, daß man hier auch als Gast posten kann :(

Gast
2003-10-30, 15:45:18
Merkt man den unterschied zwischen 8 und 2 Mb cache?

AlphaXi
2003-10-30, 17:28:48
Den merkt man in der Praxis nicht. Höchstens in einigen Benchmarks.

harkpabst_meliantrop
2003-10-30, 23:42:03
Original geschrieben von Gast
Ich habe nur gesagt, daß Hitachi allgemein nicht mehr wirklich der Ruf anhängt, daß die Platten in null komma nix den Geist aufgeben.
Ähm, der Vergelich mit einem 386 zeugt aber entweder von verkrümmter Zeitwahrnehmung (bist du Astronaut?) oder einer etwas optimistischen Grundeinstellung. :)

AlphaXi
2003-10-31, 08:05:58
Ja, schon klar, daß der 386er älter ist als die letzte schlechte IBM Platte.
Wollte nur andeuten, daß der schlechte Ruf IBM's schon lange überholt ist.
Da braucht man auch garnicht mehr krampfhaft optimistisch zu sein, die neuen Platten sind ganz einfach sauschnell und fallen genauso wenig aus, wie jede andere Platte auch.

teufler
2003-10-31, 12:21:50
also. zu ibm.. bis vor einem jahr hab ich immer ibm platten gehabt und mit den neueren modellen hatte ich dann nur mist. zu der aktuellen serie kann ich nichts sagen, sind die wirklich wieder besser geworden?

zu samsung. ich habe zwei 120gig samsung platten eine 5400rpm und eine 7200rpm, die 7200er läuft als systemplatte, welche mir nach 2monaten betrieb auch direkt kaputt gegangen ist. wurde aber bei meinem händler direkt getauscht. leider istn teil meiner daten trotzdem futsch.

ansonsten bin ich mit samsung aber sehr zufrieden (es sei denn die 7200er fällt demnächst wieder aus ;) )