PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook als Desktopersatz


Nero
2003-10-30, 15:54:51
Hallo,

weil mir momentan mein rechner auf die nerven geht hatte ich die Idee ein Notebook als Desktopersatz zuholen. Wenn möglich sollte die Performence bei Spielen gut (wenn es geht sehr gut :) ) sein und der preis max. 1300€ . Es wäre natürlich nicht schlecht wenn der Akku länger als 30 min hält :) Hätte da jemand ein guten Tipp?

Liquaron
2003-10-30, 15:59:17
Ich denke das ist nicht so schwer ein Spielenotebook für 1300 Euro zu bekommen.

Das Problem ist dann halt nur die Qualität und der Service.

Lidl wird bald ein sehr gutes Notebook für glaub ich genau 1300 Euro im Angebot haben.
Nachteil ist, dass es von Gericom produziert wird.

Da würde ich dann gleich die Finger von lassen und lieber auf ein teureres Notebook sparen, welches von einer sehr guten Firma wie Sony oder Toshiba kommt.


Sonst haste net viel Spaß an dem Notebook.

Also gute Qualität hat besonders bei den Notebooks halt seinen Preis. Und gerade da sollte man in diesem Bereich nicht sparen.


Mfg Liquaron

Nero
2003-10-30, 16:33:59
Original geschrieben von Liquaron
Ich denke das ist nicht so schwer ein Spielenotebook für 1300 Euro zu bekommen.

Das Problem ist dann halt nur die Qualität und der Service.

Lidl wird bald ein sehr gutes Notebook für glaub ich genau 1300 Euro im Angebot haben.
Nachteil ist, dass es von Gericom produziert wird.

Da würde ich dann gleich die Finger von lassen und lieber auf ein teureres Notebook sparen, welches von einer sehr guten Firma wie Sony oder Toshiba kommt.


Sonst haste net viel Spaß an dem Notebook.

Also gute Qualität hat besonders bei den Notebooks halt seinen Preis. Und gerade da sollte man in diesem Bereich nicht sparen.


Mfg Liquaron

Und was hälst du für gut und günstig???

GBWolf
2003-11-02, 15:54:43
hohl dir eins von den freelinern.

kann aus meiner Erfahrung nur berichten, dass du den Service nicht beanspruchen wirst, weil die qualität der notebooks für den preis spitze ist, und falls du den service doch brauchst, ist dieser ebenfalls gut für den preis.
Hatte nie Probleme mit Peacock.

Mit Gericom habe ich keine Erfahrung, aber viel negatives gehört, was da nun stimmt weiß ich nicht.

CaptainIglo
2003-11-02, 23:11:54
Kann auch peacock empfehlen. Guter Quali und Service.

Dunkeltier
2003-11-02, 23:45:30
Ich kann Peacock nicht empfehlen, mein Peacock Freeliner XP10 2400+ war insgesamt dreimal zur Reparatur, Nutzwert gleich null. Zweimal wegen des defekten Motherboards (Pixelflimmern auf'm Bildschirm), einmal wegen des Netzteils. Von den 6 Monaten wo es in meinen Besitz war, konnte ich es nur 1,5-2 Monate nutzen.

Naja, habe es jetzt bei ebay verkauft und gurke wieder auf einen Rechner "Marke Eigenbau" herum, das beste wo gibt. ;)


P.S.: Ich hasse Montagsgeräte.

CaptainIglo
2003-11-02, 23:51:38
Original geschrieben von Dunkeltier
Ich kann Peacock nicht empfehlen, mein Peacock Freeliner XP10 2400+ war insgesamt dreimal zur Reparatur, Nutzwert gleich null. Zweimal wegen des defekten Motherboards (Pixelflimmern auf'm Bildschirm), einmal wegen des Netzteils. Von den 6 Monaten wo es in meinen Besitz war, konnte ich es nur 1,5-2 Monate nutzen.

Naja, habe es jetzt bei ebay verkauft und gurke wieder auf einen Rechner "Marke Eigenbau" herum, das beste wo gibt. ;)


P.S.: Ich hasse Montagsgeräte.

Bist der erste von dem ich von solchen Problemen hörte. Hast hald richtig pech gehabt...

oktolyt
2003-11-03, 11:14:49
Original geschrieben von CaptainIglo
Bist der erste von dem ich von solchen Problemen hörte. Hast hald richtig pech gehabt...

ACK.
Hab auch vorher von Niemandem was negatives über Peackock gehört.
Und mit meinem eigenen Freeliner xp10 2400+ bin ich auch voll zufrieden....

Grauluchs
2003-11-04, 20:58:23
und was ist so schlecht an Gericom??

Dunkeltier
2003-11-04, 23:52:05
Original geschrieben von oktolyt
ACK.
Hab auch vorher von Niemandem was negatives über Peackock gehört.
Und mit meinem eigenen Freeliner xp10 2400+ bin ich auch voll zufrieden....

Dann besucht mal die Seite www.cleverguide.de/targa, dort sind in der Mitte einige nicht gerade begeisternde Kommentare über dieses bzw. das baugleiche Targa. So merke: Geiz ist nicht immer geil!

CaptainIglo
2003-11-05, 07:39:17
Original geschrieben von Dunkeltier
Dann besucht mal die Seite www.cleverguide.de/targa, dort sind in der Mitte einige nicht gerade begeisternde Kommentare über dieses bzw. das baugleiche Targa. So merke: Geiz ist nicht immer geil!

Targa != Peacock != Gericom obwohl alle "baugleich" sind. Es gibt "kleine" unterschiede (und einen großen: Display).