PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe für Komplettsystem


Gast
2003-10-30, 16:05:11
Ich brauche Hilfe, ich muss nen Komplettsystem für nen Freund finden, er hat leider kein Internet und kennt sich sogar noch weniger aus wie ich.

Er will nen Pentium-4 mit 3 Ghz, nen Flachbildschirm, einen Drucker und eine gute Grafikkarte
Der PC muss vorallem gut für Fotobearbeitung sein, Spiele wird er keine drauf spielen. Der PC kann auch ruhig etwas teurer werden, aber 2500€ wären glaub ich optimal für ihn.

Mit Flachbildschirmen und Druckern kenn ich mich überhaupt nicht aus. Hab auch keinen Plan wieviel RAM und Festplattenspeicher er für seine zwecke (Fotobearbeitung) brauchen wird. Bei der Grafikkarte dachte ich muss es eine sein die sehr gute Bildqualität (natürlich im 2d Modus) liefert. Alles in allem muss der PC lange halten, er soll top performance liefern und "langlebig" sein also am besten mit gut durchgetesteten Markenkomponenten undso. So ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke!!!

TheFallenAngel
2003-10-30, 17:01:06
hi!

festplatte mit 120GB (am besten eine Seagate) sollte reichen, 1GB-RAM (Twinmos oder Corsair) würd ich auf jeden fall reinstecken und wenns ein P4 sein soll vielleict einen P4 2,8Ghz (wegen Preis/Leistung)....

wenn's um fotobearbeitung geht würd ich mir auf jeden fall auch gedanken über einen guten monitor machen (lieber einen besseren monitor als eine zu teure graka)....

cya

Gast
2003-10-30, 17:23:52
Original geschrieben von TheFallenAngel
hi!

festplatte mit 120GB (am besten eine Seagate) sollte reichen, 1GB-RAM (Twinmos oder Corsair) würd ich auf jeden fall reinstecken und wenns ein P4 sein soll vielleict einen P4 2,8Ghz (wegen Preis/Leistung)....

wenn's um fotobearbeitung geht würd ich mir auf jeden fall auch gedanken über einen guten monitor machen (lieber einen besseren monitor als eine zu teure graka)....

cya

Danke,
Ich hab mir die 2.8Ghz mal angeschaut ist um die 70€ billiger als 3.0Ghz ich denke die wirds dann wohl werden.
Sind Seagate Festplatten in Ordnung? is die auch von guter Qualität? also Performance is net so wichtig sondern die Sicherheit.
Wie ist diese Seagate Platte?
http://www.geizhals.at/?a=45498

Was die Grafikkarte angeht dachte ich an ne Radeon 9600pro
Die Radeons sollen ja bessere 2d Bildquali haben als die Geforce. Aber was den Monitor angeht hab ich 0.0 Ahnung.

TheFallenAngel
2003-10-30, 21:22:40
hi!

hab genau die diese platte gerade im rechner - bin sehr zufrieden (ist schnell und leise)...

also, ich verwende ausschließlch nur noch seagate (hab einfach die wenigsten probleme damit - hab noch keine einzige geschrottet im gegensatz zu anderen marken), WD und Maxtor machen aber auch ganz gute platten (die meinungen gehen da immer auseinander wer nun die besseren platten baut) ..... abraten kann ich persönlich nur von IBM-platten (hatte immer schwierigkeiten damit)

die radeon9600PRO ist sicher eine gute wahl für deinen kumpel....

was den monitor angeht: wie groß solls denn sein? CRT oder TFT?

cya