PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NV50 speziellen Optimierungen für die nächste Unreal Engine?


Rasta-Fahndung
2003-10-30, 16:26:02
Irgendwie hart, dass immer mehr Software für bestimmte Hardware angepasst wird...
Nur ein kleiner Teil des Artikels, aber der ist auch ansonsten lesenswert:
http://www.amdmb.com/article-display.php?ArticleID=267

nagus
2003-10-30, 16:40:58
Original geschrieben von Rasta-Fahndung
Irgendwie hart, dass immer mehr Software für bestimmte Hardware angepasst wird...
Nur ein kleiner Teil des Artikels, aber der ist auch ansonsten lesenswert:
http://www.amdmb.com/article-display.php?ArticleID=267

*LOL* stand nicht auch mal irgendwo, dass die Unreal2 engine "speziell" für NV30 entwickelt wird? tatsache ist, extrem viele "TWIMTBP"-titel laufen auf ati-karten besser als auf nvidia hardware... oder zumindest gleich gut.

... "spezielle NV50" features... *ROFLLOL* und wann kommt das ding raus? in frühestens 20 monaten oder so.


alles 100% PURE marketing CRAP!


am aller witzigsten finde ich in dem zusammenhang auch, dass nvidia jetzt offenbar die 32bit-schlappe eingesteht und behauptet, es sei nicht wichtig bzw. dass 16bit ausreichend sind, aber ATi dafür verurteilt hat, dass sie "nur" 24bit rendering können.... *ÜBERMEGALOL*

quelle:http://discuss.futuremark.com/forum/showflat.pl?Board=techdisplayadapters&Number=2957869

Gast
2003-10-30, 17:41:57
der übernächste Nvidia Chip müsste doch eigentlich der NV45 sein, auch wenn anzunehmen ist,dass der nur eine höher getaktete und leicht verbesserte Version des nv40 ist,oder?

[dzp]Viper
2003-10-30, 17:45:31
Original geschrieben von Gast
der übernächste Nvidia Chip müsste doch eigentlich der NV45 sein, auch wenn anzunehmen ist,dass der nur eine höher getaktete und leicht verbesserte Version des nv40 ist,oder?

mit chip ist wohl eine komplette neuentwicklung gemeint und da es ja mal hiess, dass ein komplett neuer chip maximal einmal im jahr kommen wird, kommt der NV50 nicht vor anfang mitte/ende 2005.
Und ich glaube kaum, dass schon richtig viele specs für den NV50 feststehen...

Ut2003 sollte auch speziel für nv30 karten entwickelt worden sein und es sollte ja sogar ein package mit extrem hochauflösenden texturen rauskommen wenn der NV30 erschien.... nur kam dieses package nie :D

Und darauf folgt -> REINES PR- Gelabber

Xmas
2003-10-30, 17:46:13
Zwischen NV40 und NV50 dürften noch 5 oder 6 verschiedene Chips liegen. Aber alle auf der gleichen Architekturbasis.

tb
2003-10-30, 17:53:26
Original geschrieben von Rasta-Fahndung
Irgendwie hart, dass immer mehr Software für bestimmte Hardware angepasst wird...
Nur ein kleiner Teil des Artikels, aber der ist auch ansonsten lesenswert:
http://www.amdmb.com/article-display.php?ArticleID=267

Vielleicht reduziert sich die Bildqualität bei Bewegung automatisch und erhöht sich bei Screenshots ;)

Thomas

mapel110
2003-10-30, 17:56:36
Original geschrieben von tb
Vielleicht reduziert sich die Bildqualität bei Bewegung automatisch und erhöht sich bei Screenshots ;)

Thomas

ROFL
der war fies ;D

imo ists wirklich müssig darüber zu spekulieren. ist alles noch viel zu weit weg. von nv50 ist garnix bekannt.

ow
2003-10-30, 18:56:00
Original geschrieben von mapel110


imo ists wirklich müssig darüber zu spekulieren. ist alles noch viel zu weit weg. von nv50 ist garnix bekannt.

dem stimme ich zu und habe den thread geschlossen.
wir sind ja noch nicht mal mit den NV40 Spekulationen durch und auch die werden und sicher noch eine Weile beschäftigen. ;)


*thread closed*