PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Kyro II-Review


Andre
2001-05-17, 10:59:36
Auf Hartware hat man sich die Mühe gemacht und den ersten Teil des Kyro II-Tests durchgeführt und heute Morgen veröffentlicht.
Ich muss sagen, dass ich doch ein wenig überrascht über die durchweg gute Performance bin, obwohl ich erstmal den 2. Teil des Tests abwarten will.
Wer Interesse hat, hier der Link:

http://www.hartware.net/review.html?id=145

Beurteilungen, Meinungen ??

StefanV
2001-05-17, 11:20:32
Auf AMD und Intelsystemen zu Testen ist nicht verkehrt, sie sollten aber die Gleiche Taktfrequenz habem (PIII->Athlon)...

Ansonsten ist diese Review nicht zu gebrauchen!

Ein weiterer 'einheits Test', der 3DMurks, Q3, UT und Expandable testet...

JFZ
2001-05-17, 11:30:51
Ein bißchen zu wenig Spiele. Ein Vergleich mit der GTS wäre da auch ganz nett, da die momentan wegen dem Ausverkauf und deren Preislage wohl der Hauptkonkurrent der Kyro II ist.
Gut finde ich aber, daß sie das mit zwei unterschiedlichen getakteten Prozessoren gemacht haben. Da sieht man dann richtig, daß ein stärkerer Proz noch einiges bringt. Dann lohnt es sich bei mir wenigstens, wenn ich in einem halben Jahr mit einem dann aktuellen AMD aufrüste (mal schauen, 1,6 GHz Athlon 4 vielleicht).

Andre
2001-05-17, 12:04:29
@ Stefan

Da gebe ich Dir Recht, mal sehen, was Teil 2 des Reviews bringt...

Voodoo3Killer
2001-05-17, 14:22:09
Originally posted hartware (Kyro II review)
Aber die GeForce2 GTS wird nicht mehr produziert und stellt somit in Kürze keine Konkurrenz mehr dar für die Kyro2-Karten.

Dieser satz ist ja wohl vollkommen schwachsinnig....

Originally posted by hartware (Kyro II review
Außerdem war festzustellen, dass die Vivid!XS auch von einem schnelleren Prozessor profitieren kann, abhängig von Auflösung und Benchmark natürlich.

Ach ne...

Originally posted by hartware (Kyro II review
Kompatibilitätsprobleme gab es auch keine, so dass man in dieser Hinsicht der Karte eine Empfehlung aussprechen kann

Und wieviel Configs haben die probiert 3 oder 4??

LOL

Thowe
2001-05-17, 21:53:37
Das war vielleicht nicht der genialste Test der je gemacht wurde, aber wenigstens auch nicht der schlechteste.

Voodoo3Killer
2001-05-17, 21:59:43
bin heute sehr kritisch.....

Ist schon OK das review!

StefanV
2001-05-17, 23:06:43
Ich bin IMMER Kritisch...

Hört sich manchmal ein bißchen anders an, aber so ist es nunmal...

Andre
2001-05-18, 10:48:13
...nur nicht Matrox und Ali gegenüber...

StefanV
2001-05-18, 10:55:25
Doch, auch denen gegenüber...

Jezt mal ein Beispiel:

Matrox hat sehr gute D3D Treiber...

So gut die D3D Treiber sind, so lahm (und schlecht) sind die OGL Treiber...

Die ersten Ali Magik versionen waren Lahme Krücken...

Dafür ist er aber recht stabil...
(und der W2k-AGP Treiber war lange Zeit vor dem von VIA fertig)...

Der Ali Magik ist ein sehr guter Chipsatz, nur taugen die Boards, die momentan auf dem Markt sind nicht besonders viel...

Das Iwill KA266 ist einigermaßen brauchbar...

Leider gibt es keine AMD-760er Boards, die die AMD South Bridge benutzen...

Sonst wären diese Boards meine 'Favoriten'...

PS: Ich hab fast eine Kombination, die 100%ig nicht mit einier VIA SB zussammenarbeitet...

Dazu brauche ich mehr als 4 PCI-INTS...

Beispiel:
GF2 GTS
HPT-370A IDE-RAID
Terratec DMX
Haupauge WIN TV DVB-S (unterwegs)
2. GraKa (Diamond Viper V330)

Holger
2001-05-18, 13:11:35
boah, bitte nicht schon wieder, kann man denn nie beim thema bleiben?????

zum review: net schlecht, aber wo net viel geschrieben wird, kann man auch net so viele fehler machen :)

Frank
2001-05-18, 15:24:34
@Stefan
Deine Aversion gegüber den MAtroxOpenGL Treiber bekommst du nicht los oder was?? Die MAtrox ist äquivalent schnell wie eine TNT2Pro unter OpenGL. Es wird Zeit das du deine MAtrox mal wieder einbaust...
Irgendwas machst du falsch!!

4PCI Ints reichen auf meinen Board, welches 1ISA 6PCI 1AGP hat, und wo insgesamt 6 Steckkarten drin sind.... Alle USBs HDD/COM usw. ist an. Also machne Leute schaffens...
In jedes Forum schreibst du jedesmal das selbe, von wegen VIA ist Dreck, Nvidia kein Deut besser, Intel ...
Leg dir doch das nette Gigabyte 7iex4 zu , dann sei glücklich... ... und ha deine Fremdgängergrafikkarte aus

[Bi]n ein Hoeness
2001-05-18, 15:39:23
der test ist im übrigen identisch mit dem auf 3dconcept.net
ansonsten sehr net
...sowohl der test als auch die karte

Voodoo3Killer
2001-05-18, 20:21:03
jetzt ist mir noch was aufgefallen....

...Als Benchmarks kamen 3DMark2000, die Demo-Versionen von Quake3 (v1.09), Expendable und NASCAR Heat sowie Unreal Tournament (v4.05) zum Einsatz.