PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Will auch mal online zocken


joe kongo
2003-10-30, 19:33:55
Meine erste und einzige Erfahrung mit Multiplayer war
vor ca. 8 Jahren mit Doom und Nullmodemkabel zusammen mit einem Freund, war ur geil.
Eigentlich müsste ich alles besitzen für Multiplayergames
übers Internet. Hab Kabel-Internet (7xxkB up, 128kB down, Flatrate) und einen starken Rechner.
Das einzige was ich nicht habe ist diesbezügliche Erfahrung.

Mit welchen Kosten habe ich zu rechnen ?
Welches (Action) Game ist für einen blutigen Multiplayeranfänger gut geeignet ?
Gibt's da Spielergemeinschaften oder sind die
Mitspieler eher zufällig ?

Wenn der eine oder andere einen guten Ratschlag für mich hätte, wäre ich echt dankbar.

pubi
2003-10-30, 19:43:50
Naja, wenn du ne Flatrate hast, kostet es natuerlich nichts. ;)
Ich wuerde dir Battlefield: 1942 empfehlen, da kommt man recht schnell rein und wenn man etwas besser ist, kann man sich bei Bedarf auch einem sog. Clan anschliessen, wo man dann Taktiken entwickelt und gegen andere Clans antritt.

Nedo
2003-10-30, 19:47:30
Original geschrieben von joe kongo
Meine erste und einzige Erfahrung mit Multiplayer war
vor ca. 8 Jahren mit Doom und Nullmodemkabel zusammen mit einem Freund, war ur geil.
Eigentlich müsste ich alles besitzen für Multiplayergames
übers Internet. Hab Kabel-Internet (7xxkB up, 128kB down, Flatrate) und einen starken Rechner.
Das einzige was ich nicht habe ist diesbezügliche Erfahrung.

Mit welchen Kosten habe ich zu rechnen ?
Welches (Action) Game ist für einen blutigen Multiplayeranfänger gut geeignet ?
Gibt's da Spielergemeinschaften oder sind die
Mitspieler eher zufällig ?

Wenn der eine oder andere einen guten Ratschlag für mich hätte, wäre ich echt dankbar.
also wenn du ut2003, cs oder sonst sowas ind er art zockst, kostet das für dich gar nichts :)
sowas wie... neocron (oder so) kostet was. manchmal bis zu 20 euro im monat :o
es gibts sog. Clans aber auf andere mitspieler trifft man zufällig außer es is n stammserver oder sowas in der art.
ansonsten trifft man die leute zufällig
zum anfang würd ich sowas wie ut2003 zocken. pures rumgeballer :D

du kannst natürlich auch irgendwelche racer online spielen. ich bin jetzt davon ausgegangen, dass du shooter zockst (doom früher)

PS.: Herzlichen Glückwunsch zum "Glückskind"-Status ;)

EDIT: aaah pubi war schneller :D
ja genau, battlefiled 1942 is auch super zum online zocken.

Cadmus
2003-10-30, 19:52:29
Versuch dich am besten bei schnellen Games wie Q3 und UT (2003). Kannste gemütlich ballern oder bei Capture the Flag im Team schonmal Grundzüge von taktischen Kämpfen lernen.

NeLKe
2003-10-30, 22:02:47
also die spiele die du ausprobieren musst und die auch 100% nix kosten oder sonstiges

cs
ut2003
battlefield 1942 (tipp)
day of deafeat (tipp)

da wo ich tipp hinter geschrieben habe kommt man recht schnell rein und man wird nicht so nieder geshcmettert wie bei cs oder ut
achja day of defeat ist einee halflife modification

joe kongo
2003-10-31, 09:26:35
Danke für die nützlichen Antworten !
1942 und HL hab ich blöderweise schon längst verhöckert!
cs und ut2 sind nicht so meins.
Werde HL mir wieder besorgen, da dies einer meiner Favoriten war. Mit HL-Mods hab ich zwar auch keine Erfahrung, aber es wird schon klappen.

:)