PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum kann ich nicht mein jpeg-bild öffnen?

Gast
2003-10-30, 21:29:32
Hi Leutz

Hab folgendes Prob.. Ich habe mein Freund gebeten 2 Fotos von mir ein zu scannen. Da ich selber kein Scanner habe. Also er hat es gemacht und es als Jpeg-Bild gespeichert auf einer Diskette. Jetzt wollte ich es öffenen, geht net. :-( ka warum nicht, wenn ich auf die Datei klicke, lädt er die diskette, danach passiert garnichts. Und komischerweise kann ich das Bild net auf meine Platte kopieren, da kommt eine Fehlermeldung. Da steht dann "kann nicht kopiert werden: Datenfehler (CRC-Prüfung)". Ich weis jetzt nicht ob es hilft aber das Bild hat 2490x2741 pixel.

GUNDAM
2003-10-30, 21:34:47
Wenn beim kopieren von der Diskette auf die festplatte CRC Fehlermeldunge kommen ist die Diskette vermutlich defekt. Da hilft es nur noch die Bilder von deinem Freund noch mal auf einer anderen Diskette speichern zu lassen.

Gohan
2003-10-30, 21:43:03
Diskette platt. Oder Datei is größe als die Diskette und dein Freund hat es nichts bemerkt und nach der Fehrlermeldung, dass die Diskette voll sei, einfach geglaubt es wäre fertig ^^

Gast
2003-10-30, 21:46:02
die datei ist ca 800kb groß, aber wie es aussieht muss ich es wohl nochmal neu machen lassen. Nagut danke, dann spare ich mir die Versuche, es zum laufen zubringen.

Gast
2003-11-03, 21:02:18
so hab jetzt die fotos auf der Platte, wollte noch fragen, könnte ich die Fotos bissle kleiner machen und damit schärfer, also mit paint geht des net. Ich wollte mir ein Bildbearbeitungsproggi. runterladen, es sollte aber demo oder kostenlos sein, wollte nur für diesen Zweck verwenden und dann löschen. Könnt ihr mir was empfehelen.

Sephiroth
2003-11-03, 21:08:16
von paintshop pro gibt es eine demo. damit kannst du so einiges anstellen.
http://www.jasc.com/

Gast
2003-11-03, 21:40:31
thxies, hab es jetzt runter geladen, mal sehen was ich zusammen bastle. :-)