PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Foren unter einer domain


Wanginator
2003-10-30, 21:35:25
Hallo,

ich hab auf meiner hp schon ein forum installiert (phpBB Group). kann ich jetzt problemlos unter einem anderen pfad derselben domain ein zweites forum (ebenfalls phpBB) installieren oder gibt das komplikationen mit der datenbank?

Aqualon
2003-10-30, 22:19:18
Wenn du für das 2. Forum eine extra Datenbank anlegst dürfte es keine Probleme geben. Dass du allerdings die Tabellen 2er Foren innerhalb einer Datenbank verwenden kannst, halte ich jetzt für eher unwahrscheinlich.

Ausnahme: Du kannst bei der Installation von phpBB ein Präfix zum Tabellenname angeben, dann dürfte es trotzdem gehen.

Aqua

Wanginator
2003-12-29, 16:11:19
problem ist, dass ich nur eine datenbank hab, deshalb muss ich das wohl mit versch. prefixen lösen. prefix meines bereits exisitierendes forums lautet "phpbb_", wie kann ich dieses prefix ändern, in der forums-konfiguration finde ich nichts.

killermaster
2003-12-29, 20:17:27
bei install.php legst du prefix fest.
leichter ist es jedoch, dass du ein anderes forum nimmst
http://www.tritanium-scripts.com/
dieses forum braucht gar keine datenbank

Wanginator
2003-12-29, 21:58:18
ah - danke, habs hinbekommen.