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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 8.2 hängt sich bei 3D Spielen immer auf


GUNDAM
2003-10-30, 21:40:18
Suse 8.2 hängt sich immer auf wenn ich ein 3D Spiel starte. Ich hab bereits alle 3D Spiele durchgetestet die bei Suse dbei sind und überall das gleiche.
Ich hab bei mir den aktuellen Grafikkarten Treiber von nVidia installiert. Wies jemand eine Lösung?

PS: Der Bildschirm wird nach dem start eines 3D Spiels schwarz und danach tut sich überhaupt nix mehr.

Exxtreme
2003-10-30, 21:59:36
Hast du den AGPGART-Treiber installiert?

GUNDAM
2003-10-30, 22:10:23
Original geschrieben von Exxtreme
Hast du den AGPGART-Treiber installiert?

Was ist denn das:???:

Exxtreme
2003-10-30, 22:12:21
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Was ist denn das:???:
Das ist ein Treiber, der dafür sorgt, daß dein AGP-Port funktioniert. Leider ist das oft so, daß ohne den AGPGART-Treiber die komplette 3D-Unterstützung flachfällt. Bei ATi z.B. hat man ohne AGPGART nur Mesa-OpenGL, sprich Softwarerendering.

GUNDAM
2003-10-30, 22:35:33
Wo kann man diesen Treiber eigentlich herbekommen und arbeitet der auch mit dem nVidia Treiber zusammen?

ActionNews
2003-10-31, 06:13:47
Hast du zufällig ein NForce2-Board? Dann müsste es entsprechende Treiber auf der Nvidia-Seite geben. Der neue Kernel 2.4.22 unterstützt glaube ich auch den NForce2 besser.

CU ActionNews

GUNDAM
2003-10-31, 14:14:38
Original geschrieben von ActionNews
Hast du zufällig ein NForce2-Board? Dann müsste es entsprechende Treiber auf der Nvidia-Seite geben. Der neue Kernel 2.4.22 unterstützt glaube ich auch den NForce2 besser.

CU ActionNews

Ich hab kein nForce2 sondern ein VIA KT400 Board. Gibt es dafür auch so einen Treiber?

GUNDAM
2003-11-01, 11:19:26
Das Problem hat sich erledigt. Das Problem war das ich als ROOT angemeldet war und man dann keine 3D Spiele starten kann.

schroedinger
2003-11-04, 02:07:05
Das ist ein Treiber, der dafür sorgt, daß dein AGP-Port funktioniert. Leider ist das oft so, daß ohne den AGPGART-Treiber die komplette 3D-Unterstützung flachfällt. Bei ATi z.B. hat man ohne AGPGART nur Mesa-OpenGL, sprich Softwarerendering.


Das stimmt nicht mehr so ganz, Ati bietet so wie Nvidia einen eigenen AGP-Treiber an, den man auch tunlichst verwenden sollte. Dieser ist schon im Treiber enthalten, und man muss ihn nur (ausser man hat es schon mit fglrxconfig getan) in der /etc/X11/XF86Config-4 aktivieren.

Johannes