PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Realms of the Haunting - Grafikauflösung nur bis 320x400? Vesa streikt!


Tri-City-Maniac
2003-10-30, 21:55:32
Durch nen anderen Thread wieder auf den Gekommen: ROTH ...

Hatte mal auf ner Seite gelesen, dass man im Hauptmenü von ROTH die Screen Resolution einstellen kann (angeblich bis zur 800er). Problem: diese Option gibt es im Menü gar nicht (auch nicht unter Einstellungen im Game selbst (hier nur Sound). Gut, den Univbe Treiber installiert, geht auch ned. Mit der Taste F6 kann ich nur zwischen 320x200 und 320x400 umstellen, dass schifft mich gewaltig an. Konnte mich noch daran erinnern, dass ich deshalb vor Jahren das Game in die Ecke gepfeffert habe. Dachte, dass sich das erledigt hätte ... Pustekuchen.

Wer hat das Ding schon mal mit ner höheren Auflösung zum Laufen bekommen? Es muss doch mindestens die 640er möglich sein.

Cu

Tri-City-Maniac

teddy
2003-10-30, 23:32:30
kann mich zwar nicht genau erinnern aber ich meine es mit mindestens 640*480 gespielt zu haben.

MfG
Teddy

Gast
2003-10-30, 23:32:32
Was denn für eine Graka?
Ich kann es gleich mal auf meiner R300 testen. Mit der GF1 lief es damals im Vesa-Modus, ohne dass ein spezieller Vesa-Treiber erforderlich gewesen wäre. Die GF1 unterstützt IIRC den letzten entwickelten Vesa-Standard (3.0?).

Gast
2003-10-31, 01:04:16
Habs jetzt mit der R300 neu installiert (W98SE). Die Installation verlief reibungslos, die Soundkarte wurde zwar nicht automatisch erkannt, konnte aber manuell eingestellt werden. Das Spiel startet problemlos.
Wenn man im Eröffnungsbildschirm ist, kann man die Auflösung noch nicht ändern.
Sobald man ein neues Spiel gestartet hat, kann man auf Adam (oben rechts) klicken und dann auf die Diskette. Bei den Einstellung ist nun ein neuer Menüpunkt "Bildschirmeinstellungen".

Bei der R300 standen alle Modi zur Auswahl, von 320x200 bis 640x480VESA (das ist die höchste Auflösung). Nach der Auswahl des Vesa-Modus musste neu gestartet werden.
Beim Neustart wurde direkt 640x480VESA angezeigt. Jetzt endlich läuft das Spiel richtig flüssig, und es sieht noch immer recht gut aus. Bei Veröffentlichung 1996 ging jeder damalige Rechner gründlich in die Knie.

Gast
2003-10-31, 01:06:30
Äh, Adam ist oben links. Man kann die Balken oben und unten komplett ausblenden.