PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder TOLLE Blue Screens


carcass
2002-01-12, 00:30:05
ich hab ja hier schon öfter mal gepostet, dass ich des öfteren blue screens zu sehen bekomme, aba jetzt ist wirklich sense...

mein PC stürzt bei nahezu allen D3D oder OGL applicationen einfach ab (mit nem Blue Screen => immer `n anderer Text)
bei 3DMARK2001 geht er einfach wieder ins windows, quake III haut aba ohne probs

ich poste jetzt einfach mal was ich bisher alles ausprobiert hab um das prob zu lösen,

- alle BIOS optionen durchprobiert (spannung,fsb,timting,etc.)
- windows neu installiert (win2k,winxp,win98SE)
- alles ausgebaut, neu eingebaut
- neues Bios aufgespielt
- neuste updates für software/hardware installiert
- cpu neu eingebaut
- Direct X8 und X8.1 getestet
- Detonators durchprobiert
-> SuperNeues Netzteil eingebaut das garantiert Reicht

ich bin jetzt einfach am ende, ich weiss einfach nimma was ich machen soll, ich denk ich werd mal den CPU umtauschen, weil ich denk das der nen fehler hat...

PS: wenn ich den CPU mit 100MHZ FSP fahre, geht alles und ich krieg auch keine blue screens..

HILFE :[

Werni58
2002-01-12, 01:00:53
Nimm mal den Kühler von der CPU und mach Prozzi und Kühler richtig sauber.
Dann WLP drauf, Kühler ordentlich befestigen und loslegen.
Ich denke die CPU wird einfach zu heiß.
Hast du vieleicht noch ein Wärmeleitpad unter deinem Kühler?

Denniss
2002-01-12, 01:47:10
Kann auch ein zu schwaches Netzteil sein .
Mindestens 300W mit 20A auf 3.3V und Dauerleistung um 200W(auch combined genannt) .
Kann zusätzlich noch Kühlung oder schlechter Speicher sein .

carcass
2002-01-12, 11:56:42
das mit dem netzteil hab ich oben grad verbessert (weil ihcs vergessen hab in meiner wut :))

ich hab mir nen "boxed" XP gekauft, da war unten schon so ein klebriges zeug auf dem cpu, das hab ich einfach so gelassen..

der CPU wird da richtig umgeben von dem zeug läuft aba laut bios auf 55 °C

camel
2002-01-12, 17:14:01
ich hatte auch schon abstürze,nachdem ich die temp auf 52° hatte (mit qdi und dem billig kühler).ich würde dieses "klebrige zeugs" auf dem Die abmachn,vielleicht mit putz-alkohol und feiner rasierklinge (dabei seeehr vorsichtig sein!!!) und gscheite paste druff machn, schon normale silmore ist besser als die pads,bevorzugt wäre aber arctic silver II. damit würdest du wahrscheinlich unter die 50° kommen.
mfg camel

TomS
2002-01-12, 17:51:42
Ich hätte jetzt auch auf die Kühlung oder das Netzteil getippt, aber dass die CPU defekt ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Dann schon eher dein RAM-Modul. Hast du mal ein anderes ausprobiert?

Ansonsten würde ich auf zu scharfe Speichertimings oder AGP-Settings tippen! Aber das hast du wahrscheinlich schon ausprobiert, wenn ich das richtig gelesen hab.

carcass
2002-01-12, 17:56:55
jop, am timing liegts ned...

das mit der temp kann ich mir fast nicht vorstellen, weil in der anlietung von dem kühler steht nix davon, dass man den schlatz abmachen soll...

ich weiss aber nicht wo mein mobo die temp misst also könnte es schon sein dasser einfach zu heiss wird...

kA?¿

carcass
2002-01-12, 20:50:25
weiss einer von euch vieleicht ein prog,
mit dem ihc meinen DDR speicher testen kann (eeprom auslesen ect.)
ctspd funzt ned (cannot detect chipset)

Headflash
2002-01-18, 21:46:58
hallo......

habe genau das gleiche Problem , ebenfalls shn fast alles ausprobiert ...unter XP läuft alle nur auf 100Mhz...

die gemeinsamkeit unserer Rechner ist die GRAKA !


vielleicht ist die ja echt nicht so toll ??

carcass
2002-01-18, 23:55:36
mom, ich hab das problem gelöst !

ich hab einfach ein anderes netzteil eingebaut...

das alte war zwar besser (von den werten) war aber anscheinend recht instabil (ich kenn mich da nicht so aus)
aba jetzt haut ALLES hin!

die GF3 owned alles :)