PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bf1942 patch 1.50


mapel110
2003-10-31, 00:30:53
Patch 1.5
==================================================================

This patch is primarily a content upgrade which modifies the Japanese and US forces in the Pacific Theater. It also introduces a new map for the Pacific. This patch also includes a fix for the CD-Swapping issue introduced with 1.45.

New Map

Invasion of the Philippines

In this new Conquest map for Battlefield 1942, naval warfare and infantry island invasions take center stage in a raging firefight for the Philippines Islands. The shallow water between the islands act as a barrier to the invading Japanese Destroyer, but is no problem for the fast patrol craft used by either side. In some cases, islands are so close together that infantry can wade between them.

The Invasion of the Philippines map introduces two new vehicles: the Elco 80 PT Boat for the US Marines and the Type 38 coastal craft for the Japanese. These fast patrol craft are the most heavily armed for their size in either navy, packing torpedoes, machineguns and sea mines into one pint-sized warcraft. With their size, speed and manueverability they bring naval warfare into knife-fighting range. From fast naval action to beach invasions to fierce jungle combat, Invasion of the Philippines brings a new intensity to the battlefield.

CLIENT FIXES
-No more swapping CD's. Any installed Battlefield 1942 expansion pack or community mod can be played using any Battlefield CD.
-Fixed an issue that would cause severe lag when going from a vehicle ladder directly into a vehicle position. This was especially prevalent with the MG positions on Destroyers.
-Fixed Omaha Beach ammobox-bunker exploit.

NEW FEATURES
-New map - Invasion of the Philippines, complete with all new Patrol Boats.
-A new US Marines skin replaces the USA army skin in the Pacific theatre.
-US Marines Engineer is equipped with the M1 Garand.
-Japanese Engineer has been retrofitted with the Type 5 semi-automatic rifle.
-Kubelwagen replaced with the Black Medal Scout Car for the Japanese forces.
-Hanomag replaced with the Ho Ha APC for the Japanese forces.

Impact on MODS
- Following is a list of changes which might impact mods currently in development:
- New Animation State - ClipEject. Allows proper reload animation for M1 Garand (which cannot be reloaded until it's empty).
- New Projectile Material - Both M1 Garand and Type 5 rifle use a new material in the damage system.
- New Army Skin - US Pacific Theater Army changed to US Marine.
- New Armour Material - PT Boats and dinghys.

http://www.3dgamers.com/dl/games/battlefield1942/bf1942_patch_1.5.exe.html
full patch

http://www.3dgamers.com/dl/games/battlefield1942/bf1942_patch_1.45_to_1.5.exe.html
1.45 zu 1.50

BigBen
2003-10-31, 01:01:16
Na endlich!

Aber leider kann die neue Version bei einigen Mods, wie z.B. Forgotten Hope, zu (Kompatibilitäts-)Problemen führen, so dass der Mod nicht mehr richtig funktioniert.
Zum Glück wird es für FH schon dieses Wochenende einen Hotfix (0.5E) geben, der dann wieder die volle Kompatibilität zu FH gewährleisten wird. Sofern es bei Desert Combat zu Problemen kommt, wird es erst nächstes Wochenende einen Patch geben, dann vielleicht direkt mit dem 0.5 Release?

Naja, in der Zwischenzeit kann ich mir dann ja mal die Philippine Islands angucken =)

Gruß
Ben

BlackArchon
2003-10-31, 01:31:10
Ich hab mich da letztens schon aufgeregt... ich liebe 150 MB-Patches. :balla:

BigBen
2003-10-31, 01:56:34
Du musst doch nicht gleich den kompletten Patch saugen, die Updates tun es doch auch. Ausserdem sind immer wieder neue Maps hinzu gekommen, sonst wäre das komplette Patch-Paket viel kleiner.

mapel110
2003-10-31, 02:06:29
Original geschrieben von BlackArchon
Ich hab mich da letztens schon aufgeregt... ich liebe 150 MB-Patches. :balla:

ack @bigben
ausserdem hab ich auch den 1.45 zu 1.50 patch verlinkt. der wiegt "nur" 50 mb.

BigBen
2003-10-31, 02:26:17
@mapel110:
Waren deine Downloads vom EA-Server auch corrupt, so das direkt beim Ausführen (wo die Daten in den Temp Ordner entpackt werden) eine Fehlermeldung kam?
Habe mir dann die beiden Patches bei Gamershell.com (http://www.gamershell.com) gedownloadet und musste feststellen, das nach der Installation des 1.45 to 1.50 Patches, eine neue Fehlermeldung nach der Instalation kam, das irgendwas mit den Dateien (von BF?!) nicht stimmt... mit dem kompletten Patch ging es dann ohne Probleme.

Desert Combat soll trotz Patch übrigens noch funktionieren.

mapel110
2003-10-31, 02:57:54
hä?

wieso ziehst du zwei patches?

ich zieh immer den full und schmeiss den vorherigen dann von der platte. und nutze natürlich auch immer den full zum updaten. btw hab ich noch nit gemacht. werd ich jetzt mal tun. mods hab ich auch fast alle drauf. mal schaun, was noch geht.
ich hab über bittorrent gezogen von 3dgamers.

to be edited...

BigBen
2003-10-31, 03:02:05
Na weil der Update-Patch einmal kleiner und deswegen schneller zu saugen und installieren ist :D

mapel110
2003-10-31, 03:24:05
Original geschrieben von BigBen
Na weil der Update-Patch einmal kleiner und deswegen schneller zu saugen und installieren ist :D

nerd *eg*

hab nun 1.50 drauf, keinerlei probs. allerdings sind meine mods nicht mehr up to date, wie ich sehe. hab aber jetzt kein bock auf 500 mb mods download :krank:

/edit
was soll eigentlich diese kacka mit der videodefault.con?! schon wieda hatte der wert auf 0 gestanden und das game liess sich nit starten.
sind die alle nurnoch shice oder was?! :kotz: @ EA

{Alone}
2003-10-31, 17:30:23
Original geschrieben von mapel110
http://www.3dgamers.com/dl/games/battlefield1942/bf1942_patch_1.45_to_1.5.exe.html
1.45 zu 1.50

Hmmm. *saug*

Gast
2003-10-31, 17:52:33
Das Wasser für die neue Map ist nicht gelungen.
Es sollte so ausschaun wie die Wake Map

apollo
2003-10-31, 20:12:57
Insgesamt scheint der Patch gut gelungen.
Die neue Map gefällt mir gut, die Patrouillenboote sind richtig lustig, die neuen Waffen und Fahrzeuge sind auch ok.
Das beste ist: der CD-Wechsel"bug" ist weg. :bounce:

@mapel110
ich hatte keine Probs mit dem Full-Patch und der videodefault.con

Addy
2003-10-31, 22:42:51
Naja hatte aber in Bf bissel mehr sbstürtze wie üblich.
Auch einmal BTD Fehler:
Falsche CD eingelegt. Laufwerk auf und wieder zugemacht und dann gings wieder. ;)
Aber sowas sollte mit orginal CDS nicht passieren.

Mähman
2003-11-01, 15:50:30
Funktioniert Desert Combat 0.4J zusammen mit dem neuen Battlefield-Patch?

RC-Fanatiker
2003-11-01, 16:00:51
Original geschrieben von Mähman
Funktioniert Desert Combat 0.4J zusammen mit dem neuen Battlefield-Patch?

ja funktioniert ohne Probleme (bei mir zumindest)

BigBen
2003-11-01, 16:00:59
@Mähman:
Bei BF42.de haben einige Leute im Kommentar-Thread (http://www.bf42.de/index.php?module=news&news_id=445#comments) zur 1.50 Patch-News geschrieben, das sie keine Probleme mit DC haben.
EoD soll ebenfalls ohne Macken laufen.

Captain America
2003-11-01, 16:03:32
Original geschrieben von Mähman
Funktioniert Desert Combat 0.4J zusammen mit dem neuen Battlefield-Patch?

Ja, aber nur auf Servern die BF 1.5 + DC 0.4J haben.

BigBen
2003-11-01, 16:10:52
Original geschrieben von Captain America
Ja, aber nur auf Servern die BF 1.5 + DC 0.4J haben. Ahh, gut zu wissen.

Laut der offiziellen Desert Combat Webseite (http://www.DesertCombat.com), soll Version 0.5 voraussichtlich am 7.11.03 released werden =)

Mähman
2003-11-01, 16:47:16
Thx für Eure schnellen Antworten. Somit kann ich ja wohl alle früheren Patches und Desert Combat Versionen bedenkenlos löschen.

Mähman
2003-11-02, 00:52:03
Ich habe nun den neuen Patch installiert. Resultat: Es läuft gar nichts mehr. Battlefield lässt sich nicht mehr starten, fällt immer auf den Desktop zurück. Kompatibilitätsmodus hilft auch nichts (hat mir sowieso noch nie jemals geholfen). Gilt für Battlefield, Battlefield Road to Rome und Desert Combat gleichermassen. Kann man nicht irgendwas in der irunin.ini einstellen?

DerGute
2003-11-02, 10:22:11
in der videodefault.con den wert von renderer.allowallrefreshrates von 0 auf 1 stellen

Mähman
2003-11-02, 11:09:27
Du trägst Deinen Namen zu Recht! Danke, jetzt funktionierts. Im Gegensatz zu anderen, welche offenbar Probleme mit dem Cat 3.8 haben, scheinen diese bei mir nicht aufzutreten.

Kampf Ameise
2003-11-02, 12:16:41
das problem hatte ich auch, habs bis jetzt immer gelöst indem ich es deinstalliert habe und neu installiert habe. naja wenigsten sind die ganzen mods die ich selten spiele dann weg und wieder etwas platz auf der platte.

{Alone}
2003-11-02, 15:02:07
Fängt ja gut an mit dem Patch.

1. 60hz bug. Hatte ich vorher noch nie. Ok, renderer.allowrefreshrates auf 1 gesetzt.

2. Jetzt läuft der Schund entwed. mit 640er oder mit 800er Auflös. & läßt sich nicht auf 1024er ändern.

Argh. Ich installier' mal neu...

Mähman
2003-11-02, 22:05:25
Wirklich eigenartig. Ich selber habe eine Auflösung von 1280x1024 eingestellt, und es läuft alles richtig.

{Alone}
2003-11-02, 22:12:43
Original geschrieben von {Alone}
Argh. Ich installier' mal neu...

Alles runtergeschmissen. Hauptprogramm, RTR, SWOWW2 & 1.5er druff & es funz.