PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Biso für 128MB Radeon 9800 Pro...


Colin MacLaren
2003-10-31, 01:46:39
Hi Leutz!

Ich habe mich am Rdeon 9800 zu XT Bios-Mod versucht, lieder erfolglos, nach der Treiberinstalation gibt es nur och unkenntlicher Artefaktebrei im Windows, obowhl die KArte eigentlich 412/365 mitmacht.

Leider verfüge ich über kein Diskettenlaufwerk und meine Partitionen sind alle NTFS, daher konnte ich mein Original-Bios nicht sichern. Wäre schön, wenn mir jemand von Euch einen Link schicken bzw. das Bios seiner Karte extrahieren und an smoeoed@loop.de senden könnte :)

Für letztere Varinate benötigt Ihr eine DOS-Boodiskette, wo Ihr dieses Tool (http://www.3dmaxx.net/articles/xtflash/files/ATI.9800XT.256.Samsung.bin) drauf entpackt, von der Diskette bootet und dann mit "flashrom -s 0 original.bin" auf dem A:\...-Eingabepfad das eine Sicherungskopie auf der Diskette erstellt.

Danke für Eure Hilfe, 16 Farben sucked ;)

mapel110
2003-10-31, 05:33:47
http://www.3dchipset.com/bios/ati/various/index.php
wenn du den tv-out(pal) nicht nutzt, kannst du wohl ein bios hiervon nehmen. iirc kann man auch diese biose mit dem radedit auf pal umstellen, bin mir da aber nit mehr sicher.

mehr zu radedit, bios verändern usw usw @www.ati-news.de