PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beeinflusst VMware die Spieleleistung


joehler
2003-10-31, 07:27:02
Hallo,

hat jemand VMware Workstation 4.0 installiert?

Mich würde interessieren, ob die Spiele Performance eingebrochen ist, aufgrund den weiteren Prozessen (Dienste) die im Hintergrund laufen.

Gruss JO

Mad-Marty
2003-10-31, 10:33:52
Habe ich zwar nicht, aber mit ein WENIG nachdenken dürfte wohl jedem auffallen das in der emulation alles langsamer geht.


Falls du meinst ob die Leistung nur durch das installiert sein wegbricht (ohne das vmware aktiv was tut) dann wird das eher sehr wenig bis gar nichts sein *geschätzt*


Ansonsten hab ich da nen heissen tip für dich, es gibt so teufelsprogramme die testen den speed ... z.b. 3dmark2001.
;-)

Kurz : prüfs doch einfach mal nach

BlackArchon
2003-10-31, 12:35:31
Nee, ich kann da keine Unterscheide ausmachen.

thop
2003-10-31, 13:40:01
natürlich wirds langsamer.

BlackArchon
2003-10-31, 13:50:26
Er meint doch (so habe ich es verstanden), ob sein (realer) PC langsamer wird durch die bloße Installation des Programmes 'VMware' aufgrund der Hintergrundservices.

thop
2003-10-31, 15:36:22
ahso sorry, dann haste recht.

joehler
2003-10-31, 16:19:26
Original geschrieben von BlackArchon
Er meint doch (so habe ich es verstanden), ob sein (realer) PC langsamer wird durch die bloße Installation des Programmes 'VMware' aufgrund der Hintergrundservices.

Ja, das ist richtig. Den DHCP Dienst habe ich jetzt beendet, aber ob es etwas gebracht hat, konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Wie ich den NAT Dienst beenden kann, habe ich noch nicht heraus gefunden. Hat jemand einen Tipp für mich? Denn auf Disabled stellen reicht nicht aus.