PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winamp 5 Beta 2: Schlechter Klang


Simius
2003-10-31, 08:01:38
Morgen,

Hab eben Winamp 5 Beta 2 getestet...

...und gleich wieder nach einigen Tests deinstalliert.

Meiner Meinung nach ist der Klang nicht gerade gut. Der Sound klingt verdammt metallisch, die Mittenwiedergabe ist schlecht (schlecht hörbare Mitten) und bei der Preseteinstellung kann man da auch nichts daran ändern. Der Mediaplayer spielt viel "weicher" und klingt bei weitem nicht so metallisch.
Allerdings wird die Stereowiedergabe besser. Damit meine ich, dass der Sound differenzierter klingt.

Hab ne recht gute Anlage, mit Billigboxen wird man vielleicht keinen Unterschied merken...

Was meint ihr? Bin enttäuscht vom Klang, was hilft da das gute Design?

x-dragon
2003-10-31, 09:32:57
Wenn du deine Musik "originaler" hören willst würde ich dir mal Foobar2000 empfehlen. Das unterstützt unteranderem auch Kernel-Streaming, und das soll viel besser sein.

Hier gibts ne Beschreibung von MS:
http://www.microsoft.com/whdc/hwdev/tech/stream/csa1.mspx

Falls jemand dazu mehr weiß, immer eher damit (möglichst deutsch) :).

Simius
2003-10-31, 09:38:15
Komisch, hab ich noch nie gehört.

Es soll ja für die Sb Live-Serie Treiber geben, die den Klang bei Musik verbessern. Na ja, ob man da einen Unterschied merkt? Oft wird der SB Live 5.1 ja vorgeworfen, dass die Musikwiedergabe nicht so gut ist, doch eigentlich kann ich mich nicht beklagen.

x-dragon
2003-10-31, 09:46:14
Original geschrieben von Simius
Komisch, hab ich noch nie gehört.

Es soll ja für die Sb Live-Serie Treiber geben, die den Klang bei Musik verbessern. Na ja, ob man da einen Unterschied merkt? Oft wird der SB Live 5.1 ja vorgeworfen, dass die Musikwiedergabe nicht so gut ist, doch eigentlich kann ich mich nicht beklagen. Bin auch nur zufällig darauf gestossen worden, von einem Freund der auch etwas höhere Ansprüche hat, aber ob ich mit meiner alten Creative-Anlage wirklich einen Unterschied hören sollte ...

Die Treiber die du meinst sind wahrscheinlich die modifizierten Audigy-Treiber, dazu gibts schon ein paar Threads hier, aber bei meiner SB Live 1024 hat es leider nicht funktioniert (naja ist auch nicht so einfach zu installieren).

Simius
2003-10-31, 14:43:30
Is wohl besser, keine neuen Treiber zu installieren, bevor man sich sein System zerschießt...