PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann jemand was zu diesem verdammten Problem sagen ?


Firmitas
2002-01-12, 01:27:44
Direkt nach Windows Start verwandelt sich der gesamte Bildschirm in eine bunte Masse aus Mosaiken,Rechtecken und anderen Gebildern. Alles wird völlig unleserlich.

Aus dem Rage3DForum ähnliche Probleme : "By this I mean the displays turns into a
"mosaic" of flickering colored lines and rectangles..."


http://www.rage3d.com/board/showthread.php?s=&postid=1331072078#post1331072078


Kann denn keiner was dazu sagen ? Wenn nicht,muss ich meine Radeon verkaufen.Bitte kein IRQ,Treiber usw. Hab ich alles schon durch.

Bei meiner Schwester läuft die Karte ohne Probs.

Exxtreme
2002-01-12, 08:55:18
Vielleicht wird die Karte zu heiss. Lass mal deinen Rechner mit offenen Gehäuse laufen und belüfte das offene Gehäuse nach Möglichkeit mit einem Ventilator. Wenn es sich bessert, dann hast du das Problem gefunden.

Gruß
Alx

Firmitas
2002-01-12, 10:15:49
Originally posted by Exxtreme
Vielleicht wird die Karte zu heiss. Lass mal deinen Rechner mit offenen Gehäuse laufen und belüfte das offene Gehäuse nach Möglichkeit mit einem Ventilator. Wenn es sich bessert, dann hast du das Problem gefunden.

Gruß
Alx


Also übertaktet ist sie jedenfalls nicht. Sie lief 2 Wochen lang auch ohne jedes Problem (u.a.einen ganzen LAN-Abend bei geschlossenem Gehäuse in einem 35°C warmen Raum).

Abgesehen davon habe ich ein Aluminium Case (Coolermaster) mit 4 Lüftern...

Bei meiner Schwester steckt nur einer drin,und die Karte läuft stabil...

2B-Maverick
2002-01-12, 10:30:10
BIOS ist OK????
Auch längere Zeit???

strange.... :(

Firmitas
2002-01-12, 10:39:04
Originally posted by 2B-Maverick
BIOS ist OK????
Auch längere Zeit???

strange.... :(


BIOS wurde von mir neu aufgespielt. Das habe ich aber schon gemacht,bevor die Probleme anfingen.

Die GF2MX läuft in meinem Rechner ohne Schwierigkeiten,ebenso die GF2 Pro.

Die Radeon hingegen produziert bei mir die besagten Bildfehler,bei meiner Schwester tut sie das nicht.


Ich bin mit meinem Latein am Ende.Einen so merkwürdigen Fehler habe ich noch nie erlebt.Scheine aber nicht der Einzige zu sien (siehe Link oben).

2B-Maverick
2002-01-12, 10:51:36
Ich meinte damit, ob der BIOS Screen auch die Bildfehler zeigt, oder ob diese tatsächlich erst mit dem XP Start kommen....

Andererseits könnte man annehmen, das ein Teil des Speichers erst bei höheren Auflösungen/Farbtiefen benutzt wird (XP) und daher defekter Speicher vorliegen könnte.... :(

edit: Bei deiner Schwester läuft die Radeon OK???
Very strange...
Hast Du AGP-Fastwrites ausgeschaltet?
BIOS Werte auf Default oder Fail-Safe gesetzt?
Deinen Mainboard Hersteller mal angerufen (ja, telefonisch!!!, e-mail kommt meistens nix zurück!!)

CU
Markus

GilGaMesch
2002-01-12, 13:44:12
Welches MainBoard hast du?

Unregistered
2002-01-12, 14:20:44
Ich hatte ähnliche Probleme.Nachdem der erste Windows Lade Bildschirm noch normal aussah,kam kurze Zeit (einige Sekunden) später der "Mosaik" Effekt.
Bei mir hat "format c:" und eine komplette Windows Neuinstallation
geholfen.Danach die neuen 9008`er treiber rauf,und alles bestens.

Gruß Gzuli

didi
2002-01-12, 17:25:00
Das alte Spiel! Ich formatiere alle 15 Tage "C:" wobei die Eigenen Dateien unter "D:" liegen, u.a. alle Treiber - Nach 15 Tagen ist da auch ziemlich viel schrott auf C: was den Rechner ausbremst, sowie Treiberleichen wie vielleicht in deinem Fall! Formatiere mal den PC und er ist wieder wie neu ;D

Firmitas
2002-01-12, 18:44:58
Originally posted by didi
Das alte Spiel! Ich formatiere alle 15 Tage "C:" wobei die Eigenen Dateien unter "D:" liegen, u.a. alle Treiber - Nach 15 Tagen ist da auch ziemlich viel schrott auf C: was den Rechner ausbremst, sowie Treiberleichen wie vielleicht in deinem Fall! Formatiere mal den PC und er ist wieder wie neu ;D


Alle 15 Tage ? Krank ;)

2B-Maverick
2002-01-12, 19:03:54
looo....
god bless Win2K/XP
ein Neuinstall in 6 Monaten: XP aufgespielt... hehe....

fluffy
2002-01-12, 21:56:27
Ich hatte dieses Problem nachdem ich die RAM-Spannung mit dem Bleistift-Mod verändert habe. Danach traten diese Artefakte auch bei normaler Taktung auf. Nachdem ich den Wiederstand gereinigt hatte, sind auch die Bildfehler wieder verschwunden.

Hoffe Du bekommst es hin!

Firmitas
2002-01-13, 10:21:38
Oh lala,ich hatte vergessen den 12V Adapter vom Netzteil wieder auf mein P4-Board zu stecken.Das hat alle Probleme mit der Grafikkarte verursacht ;)

Exxtreme
2002-01-13, 11:52:13
Originally posted by Firmitas
Oh lala,ich hatte vergessen den 12V Adapter vom Netzteil wieder auf mein P4-Board zu stecken.Das hat alle Probleme mit der Grafikkarte verursacht ;)

Hihi. Tja, da trifft das Sprichwort tatsächlich zu: 80% aller Computerprobleme sitzen vor dem Bildschirm ;).

*duckundwegrenn*

Gruß
Alex