PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Echtes 3D in allen Spielen nur mit Anaglyphenbrille?


Mephisto
2003-10-31, 09:21:58
Beschreibung auf dieser Seite, backstyle.de (http://www.backstyle.de/backstyle/main.php?page=games).
Hat das schon mal jemand getestet?

Allerdings anscheinend nur für OpenGL-Spiele!? edit: wurde korrigiert.

Außerdem müsste das Gesamtbild ja dann Schwarz-Weiß sein, wie bei den alten 3D-Filmen mit Rot-Grün-Brille.

Mich würde Eure Meinung dazu interessieren.

Liquaron
2003-10-31, 09:25:51
Original geschrieben von Mephisto
Beschreibung auf dieser Seite, backstyle.de (http://www.backstyle.de/backstyle/main.php?page=games).


Der Link geht bi mir leider nicht :(

Haste nicht noch einen anderen?

Mfg Liquaron

abaddon
2003-10-31, 09:39:09
hm... ich glaube das wäre evtl. einen Schritt zu nah an der Realität?
Stellt euch mal Postal2 mit 3dBrille vor...

LOCHFRASS
2003-10-31, 09:46:28
Original geschrieben von atom.hawk
Stellt euch mal Postal2 mit 3dBrille vor...

w00t! ;D

Mephisto
2003-10-31, 09:48:06
Original geschrieben von Liquaron
Der Link geht bi mir leider nicht :(

Haste nicht noch einen anderen?

Mfg Liquaron Bei mir geht der prima.
Versuch's mal nur mit www.backstyle.de.

Liquaron
2003-10-31, 09:50:15
Original geschrieben von Mephisto
Bei mir geht der prima.
Versuch's mal nur mit www.backstyle.de.

Seltsam selbst der geht bei mir nicht. :-(


Kann vielleicht jemand den Artikel hier reinsetzen?

Mfg Liquaron

[dzp]Viper
2003-10-31, 10:12:10
Original geschrieben von Liquaron
Seltsam selbst der geht bei mir nicht. :-(


Kann vielleicht jemand den Artikel hier reinsetzen?

Mfg Liquaron

das ist kein artikel - das ist die stite

benutz mal mozilla firebird - damit geht die site auch bei mir

Gast
2003-10-31, 11:06:55
Original geschrieben von Mephisto
Beschreibung auf dieser Seite, backstyle.de (http://www.backstyle.de/backstyle/main.php?page=games).
Hat das schon mal jemand getestet?

Allerdings anscheinend nur für OpenGL-Spiele!?

Außerdem müsste das Gesamtbild ja dann Schwarz-Weiß sein, wie bei den alten 3D-Filmen mit Rot-Grün-Brille.

Mich würde Eure Meinung dazu interessieren.

Ich war kurz da (Mozilla), da steht nur was von 3D-Stereo Treibern. Mit dem einfachen Rot-Grün-Brillen dürfte der Effekt mäßig sein.

ravage
2003-10-31, 11:33:03
Hat keiner von euch ne Brille zum testen? Ich hab bei mir zuhause keine gefunden.

Würd mich echt interessieren ob das klappt. Kann meine 3D Stereo Brille ja nicht mehr benutzen mit meinem TFT ;(

coolman
2003-10-31, 11:49:50
Original geschrieben von ravage
Hat keiner von euch ne Brille zum testen? Ich hab bei mir zuhause keine gefunden.

Würd mich echt interessieren ob das klappt. Kann meine 3D Stereo Brille ja nicht mehr benutzen mit meinem TFT ;( wieso tft? das anaglyph verfahren funktioniert ganz anders... du brauchst nur eine rot/cyan brille... und das bild ist dann auch farbig... das funzt auch mit TFT

coolman
2003-10-31, 11:51:40
Original geschrieben von Mephisto
Beschreibung auf [URL=http://www.backstyle.de/backstyle/main.php?page=games]
Außerdem müsste das Gesamtbild ja dann Schwarz-Weiß sein, wie bei den alten 3D-Filmen mit Rot-Grün-Brille. ne ich habs getestet, ist farbig.

Mephisto
2003-10-31, 12:36:32
Original geschrieben von coolman
ich habs getestet Klappt das auch mit D3D?

edit: Müßte eigentlich, die haben ja Beispielbilder von Morrowind.

Was soll dann der Hinweis auf OpenGL? edit: Wurde mittlerweile korrigiert.

Kai
2003-10-31, 12:46:12
Ja, klappt auch auf D3D - aber wer ne ATI Karte hat, guckt in die Röhre. Der Stereotreiber ist nur kompatibel zu den Detonatoren - und von denen nur ein paar (alte)

Mephisto
2003-11-01, 13:21:43
Mit Rot-Grün-Brille sehen die Bilder mies aus: zwar 3d, aber Schwarz-Weiß und mit Restschatten, da die Farben der Filterfolien falsch sind.

ravage
2003-11-01, 18:49:27
Original geschrieben von coolman
wieso tft? das anaglyph verfahren funktioniert ganz anders... du brauchst nur eine rot/cyan brille... und das bild ist dann auch farbig... das funzt auch mit TFT Ich hab die Elsa Stereo 3D Brille gemeint ;) die funzt afaik nicht mit nem tft