PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Headset für Spiel


Franklin
2003-10-31, 10:48:11
Ich will mit einem Kumpel zusammen online Battlefield spielen. Dabei wollen wir uns auch unterhalten. Die Telefonhörer erweisen sich dabei eher als lästig!:D
Nun wollen wir uns Headsets kaufen.
Allerdings hat keiner von uns Erfahrungen damit.
Was ist beim Kauf zu beachten?
Wie wirkt es sich auf Spielsound aus, wenn man spricht?
Oder doch eine Softwarelösung möglich über normale Kopfhörer? Verbindung reicht, da beide DSL haben.

Bitte gebt mal Tips und sagt worauf wir achten sollen.
THX!

Dr.Dirt
2003-10-31, 12:58:28
Moin,

viele Billiggeräte übertragen auch Nebengeräusche. Das mußte ich leider immer wieder feststellen, als ich mit Kumpels gedaddelt habe, die sich für 9€ ein Headset gekauft haben.

Ich hab ein Plantronics DSP-500, das benötigt eine USB Schnittstelle (keine Soundkarte erforderlich dank integriertem DSP), hat ein 3 Meter langes Kabel (also mehr als ausreichend) und überträgt so gut wie keine störenden Nebengeräusche. Mute (für Micro) und Lautstärkeregler sind im Kabel integriert.

Franklin
2003-10-31, 14:04:04
Wie erkennt denn das System ob ich gerade Spielsound hören will, oder das gesprochene Wort?
Muss da noch zusätzlich Software aufgespielt werden?

Wishnu
2003-10-31, 14:17:38
Original geschrieben von Franklin
Wie erkennt denn das System ob ich gerade Spielsound hören will, oder das gesprochene Wort?
Muss da noch zusätzlich Software aufgespielt werden?

Hm, im Regefall hört man beides gleichzeitig. ;)

Aber vielleicht gibts auch tatsächlich Software, die den Hintergrund bei Bedarf ausblended.

Maverick75
2003-10-31, 14:52:48
Hallo!
Also ich zocke Flashpoint mit nem Kumpel online, tue dies mit einem bestimmt 10 Jahre alten uralt-Headset, was mich seinerzeit um die 10 DM gekostet hatte.
Meine Erfahrung damit: Reicht vollkommen aus.
Bin zwar kein Profi-Daddler und auch kein HiFi-Freak, aber für die einfachen Belange sollte auch was billiges genügen.
Die Sprachübertragung erfolgt (im Gegensatz zum Telefon) ca. 1 Sekunde zeitversetzt, also später. Denke aber das kommt vom Server bzw. vom Spiel und hat mit dem Headset nix zu tun (wenn ich die normalen Boxen an hab dauerts genauso lang).

Gruß
Mav

Franklin
2003-10-31, 17:05:22
Also wenn beides übereinander gelagert ist , werde ich damit auch leben können, solange zu verstehen ist was der andere gesagt hat.
Also scheint ein Durchschnittsheadset unseren Ansprüchen zu genügen.

Major J
2003-10-31, 17:28:00
Plantronics audio.90 :)