PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haarausfall


AtTheDriveIn
2003-10-31, 10:56:14
Welche wirksamen Mittel gegen Haarausfall kennt ihr?

Noch habe ich zwar keine wirklichen Probleme damit, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.

junior-klammer
2003-10-31, 11:11:38
habe im moment das problem wenn ich ca 2 stunden vor dem pc sitze das dann mindestens 20-30 harre auf den tisch liegen..habe mir jetz ne Flasche Alpecin(ca 6 EUR)
gekauft ,nach jeden haar waschen muss man das in die haare machen ,bis jetz merke ich nicht viel ,habe es auch nur 4 X angewendet.

kann ja mal bescheid sagen wenn ich mit der flasche am ende bin ;O)

Silent Hunter
2003-10-31, 11:14:27
Stress kann eine Mögliche Ursache für Haarausfall sein.

AtTheDriveIn
2003-10-31, 11:32:29
Mittel die wirklich helfen kosten richtig Kohle. Mein WG Mitbewohner benutzt so Ampullen mit Aminexil. 42 Stück reichen für 6Wochen. Kosten ca. 100€ :o.

Ok sein Vater hat einen eigenen Friseursalon und deswegen bekommt er das wohl günstiger.
Aber trotzdem kann man sich besser Champanger in die Haare schmieren, das kommt wohl billiger. ;)

junior-klammer
2003-10-31, 11:34:21
naja bei mir ist es ja auch nicht so das ich nen hubschrauber landeplatz habe;O))
aber meine harre sind schon deutlich "seichter"geworden.

AtTheDriveIn
2003-10-31, 11:36:00
Original geschrieben von junior-klammer
naja bei mir ist es ja auch nicht so das ich nen hubschrauber landeplatz habe;O))
aber meine harre sind schon deutlich "seichter"geworden.

Also wenn es dich stört, dann mach jetzt was dagegen!
In ein paar Jahren siehts wohl sonst richtig schlimm aus.

Byteschlumpf
2003-10-31, 11:36:23
"Propecia" hilft bei mir sehr gut! :D

Franklin
2003-10-31, 11:48:03
Was soll das sein?

Fehlschlag
2003-10-31, 11:57:03
Ich geh in solchen Fällen zum Friseur und lass mir ne Glatze schneiden....<-- brauchte ich bisher aber nie;D

{655321}-Hades
2003-10-31, 12:04:18
Oje, ich bekomme in meinem zarten Alter auch schon Geheimratsecken...aber die verdeckt mein Scheitel NOCH recht gut :naughty:

hell II
2003-10-31, 12:04:19
*voll acker* an Fehlschlag, wenn die "längste Stirn der Welt" erreicht is wird sich ne Glatze geschoren, ausser Haartransplantationen gibts wohl keine wirklich 100% wirksamen Mittelchen!

Byteschlumpf
2003-10-31, 12:11:10
Original geschrieben von Franklin
Was soll das sein?
Dann bist Du aber reichlich dürftig informiert!
Gehe mal zu Deinem Haus- oder Hautarzt!

Hansolo
2003-10-31, 12:17:44
Einfach damit abfinde, so eine schöne Glatze hat doch schleißlich auch was feines!
Stehn übrigens viele Mädels drauf, wenn sie frisch rasiert ist.:D

nggalai
2003-10-31, 12:19:34
Original geschrieben von Flöte
*voll acker* an Fehlschlag, wenn die "längste Stirn der Welt" erreicht is wird sich ne Glatze geschoren, ausser Haartransplantationen gibts wohl keine wirklich 100% wirksamen Mittelchen! Dito. Wenn Haarausfall ein Problem wird, dann gibt's Glatze ahoi.

Andererseits haben wir in der Familie bis auf meinen Vater keine grossartige Glatzenbildung (und Haarausfall überspringt offenbar eine Generation), so dass ich bis auf die Geheimratsecken, die ich schon seit ich 18 bin hab, nochn Weilchen nichts tun wird. und die Dreads sind ja auch noch da. ;D

93,
-Sascha.rb

Gast
2003-10-31, 12:22:39
Original geschrieben von Byteschlumpf
"Propecia" hilft bei mir sehr gut! :D

Wieviel Kostet der Spass eigentlich im Monat?
Und wie ist er Erfolg bis jetzt?
Überlege das auch zu benutzen, habe aber noch niemanden gefunden der wirlich was über Preis und Erfolg sagen konnte.

Byteschlumpf
2003-10-31, 12:35:43
Original geschrieben von Gast
Wieviel Kostet der Spass eigentlich im Monat?
Und wie ist er Erfolg bis jetzt?
Überlege das auch zu benutzen, habe aber noch niemanden gefunden der wirlich was über Preis und Erfolg sagen konnte.
Der Spaß kostet ca. 59€ im Monat, wobei der Erfolg bei mir bereits im zweiten Monat shcon zu sehen war! ;)

Den Finger- und Fußnägeln scheint die Behandlung auch zu behagen!

McDave ohne Keks
2003-10-31, 12:45:19
Propecia ist relativ teuer und verschreibungspflichtig. Zudem ist es für Jugendliche unter 20 Jahren nicht geeignet (Entwicklung etc.)

Ich habs vor 2 Jahren mal ne Weile genommen (9 Monate lang), die Kopfhaare wurden kräftiger. Kann sein, dass bei längerer Anwendung auch meine Geheimratsecken wieder verschwunden wären. Nebenwirkungen hatte ich keine. Habs abgsetzt, weils mir zu teuer wurde und irgendwo auch zu blöde, so ein Theater wegen den Haaren aufzuführen. Klar ist, dass die Wirkung des Medikamentes nur solange anhält, wie man es einnimmt. Setzt man es ab, beginnt der Spuk unweigerlich wieder.
Ich hatte Glück, verliere zwar wieder mehr Haare seither, aber es ist in der Norm, d.h. eine weitere Verschlechterung fand nicht statt.

Aber sowas als Vorsorge gegen Haarausfall einzunehmen ist imo Quatsch. Da lässte Dich besser kastrieren. ;)

Ob man überhaupt "glatzengefährdet" ist, lässt sich beim Anschauen des Vaters und anderer enger Verwandter relativ sicher feststellen.
Zudem muss Haarausfall nicht unbedingt androgenetischer Natur sein. Auch Ekzeme können das verursachen.

Der Sandmann
2003-10-31, 12:57:56
Tja, mache mir da auch so meine Gedanken zu :)

Bin 30 und habe nun auch schon leichte Ansaetze von Geheimratsecken. Das einzige was mir ein wenig Sorgen bereitet ist, das wenn ich mir nach dem Haare waschen die Haare trocken rubble da doch schon einiges zu Boden geht. Also so 10 oder 20 Haare.

Auch habe ich auf der einen Seite eine voellig unsymetrische Stelle wo die haare deutlich lichter sind am Haarrand.

Sicherlich sind die haare nicht mehr so voll wie noch mit 20, aber komisch fand ich das schon. ´Habe jetzt einen Termin bei einer Hautärztin .. allerdings mit 3 Wochen Wartezeit. Scheint wohl viel los zu sein :)

Sharee
2003-10-31, 17:36:06
propetia bringt auch nur was, wenn du hormonbedingt haarausfall hast.

wie wärs mit haarwurzeltransplantation?

wenn dein haarausfall kreisrund an manchen kopfstellen ist, dann solltest schleunigst zum arzt gehen, denn das is ne ziemlich schlimme form des haarausfalls.

ansonsten, wenns genetisch bedingt ist, wirst wohl mit weniger haar leben müssen, wenn du dich net unters messer legen willst

AtTheDriveIn
2003-10-31, 18:01:18
Original geschrieben von SexyHexy
ansonsten, wenns genetisch bedingt ist, wirst wohl mit weniger haar leben müssen, wenn du dich net unters messer legen willst

Das was mein Mitbewohner benutzt (steht weiter oben) ist gegen erblich bedingten Haarausfall.

Tomi
2003-10-31, 19:16:47
Erblich bedinger Haarausfall durch eine Überempfindlichkeit der Haarwurzeln gegen männliche Geschlechtshormone ist nicht zu stoppen, geschweige denn rückgängig zu machen. Wer das erzählt müsste schon längst Milliardär sein weil die Männer ihm die Bude einrennen würden. Alle Wässerchen und Tabletten machen nur die Anbieter reich, aber bringen kein einziges Haar zurück. Nehmt es wie Männer und rasiert euch die Haare z.B. kurz oder ganz ab, das sieht nicht ganz so schlimm aus als wenn die paar Flusen die da noch sind im Wind umherfliegen :D und man krampfhaft versucht die kahlen Stellen zu verdecken. Gibt auch genug Frauen die auf "Platte" stehen.