PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DTS Sound -> Bildruckelt


radi
2003-10-31, 12:24:29
Servus!

Ich habe eine Creative Audigy Player und ein Logitech Z-680. Ich wollte auf der "Das 5te Element"-DVD mal die DTS-Tonspur ausprobieren aber der Soundstottert und das Bild ruckelt. Ich habe die Boxen per coax-kabel dranhängen und die Detektion stimmt, es steht DTS Digital im Display. Auf dem Controlpannel steht DTS aber warum läuft es dann nicht gescheit? Wär kewl wenn jmd was wüsste :)!

_cya

radi
2003-10-31, 19:02:25
verwendet hier überhaupt jemand DTS? Will das mal ausprobieren

:help2:

:help:

Aqualon
2003-10-31, 19:36:01
Ich weiß nicht ob die Audigy DTS direkt beherrscht, aber falls der Sound vom Prozessor mitberechnet werden muss kann es schon sein, dass das zuviel Leistung kostet und so die Ruckler entstehen.

Ich kann z.B. auf meinem Laptop mit Pentium III 1GHz und SIS 630 Onboard Graka und SIS 7018 Onboard Sound keine DivX-Dateien mit AC3-Soundspur anschauen, weil die Hardware damit überfordert ist. Ist der Sound dagegen als MP3-Soundspur gespeichert, funktioniert das Abspielen ohne Probleme.

Aqua

radi
2003-10-31, 19:38:39
jo du musst das software decoden, aber bei dem Z-680 is der hardware-Decoder (eigentlich) in der Lage das zu machen, aber weiss ncith warum es ruckelt. da is fast egal welche soundkarte man hat, denn die macht ja nichts, sondern nur der decoder des boxensystems

Tobe1701
2003-10-31, 21:30:34
Wie hast du das Coaxkabel dran bekommen, das vom Z-680 paßt doch nicht in den Ausgang der Audigy? Adapter?

radi
2003-10-31, 22:21:23
da gibts diese cinch auf klinke adapter wo ein klinke stecker ist der am andern ende 2 cinch-ausgänge hat. in einen der 2 ausgänge steckt das coax-kabel

radi
2003-10-31, 23:05:45
so jetzt gehts. hab treiberupdates installiert, aber glaube dass die abtastrate am digitalausgang falsch eingestellt war (vermutung).

kann geclosed werden thx!

Tobe1701
2003-10-31, 23:06:46
Wo Radi, WO? Wo finde ich das Ding,wie heißt das genau,was kostet es. Man,ich warte schon lange drauf auch mal den Hardwaredecoder des Z680 zu testen und keiner konnte mir bis jetzt den richtigen Adapter nennen :(

radi
2003-11-01, 00:53:11
wusste nicht dass es so ein krasses Teil ist. Hatte es bei mir zu hause rumfliegen, weil ich meine Stereoanlage mit dem PC verbunden hatte. Ist ein ganz normaler Cinch/klinke-Adapter.

das ist er:
http://image01.conrad.com/m/3000_3999/3000/3000/3000/300000_BB_00_FB.EPS.jpg
gibts eigentlich in jedem MediaMarkt (oder wie hier von www.Conrad.de audio/video>av-kabel,ada...>klinkenadapter>seite2oben)!

Das Coax-Kabel steckst du dann in eine der beiden Cinch-Anschlüsse, allerdings weiss ich atm nicht genau, ob es ein bestimmter sein muss. Ist bei 2 Anschlüssen aber ein relativ kleiner Aufwand das zu testen ;).

Viel Spaß mit dem Digital.Anschluss :)

arsch2150
2003-11-01, 00:53:57
Dafür brauchst du nur ein einfaches Adapterkabel von 3,5 mm-Klinke auf Cinch. Einer der beiden Cinch musst du dann in den Digitalin stecken (glaube der Rote).

radi
2003-11-01, 00:56:14
schneller =)

Tobe1701
2003-11-01, 09:05:46
Ich mache mich gleich los und suche im MM so ein Teil <Vorfreude>.

Tobe1701
2003-11-01, 11:11:00
Es funktioniert! 5 Euronen für dieses simple Ding und endlich gehts. Hab den Rest der Zeit damit verbracht Zoom-und Mediaplayer zur digitalen Ausgabe zu überreden,was mir gerade gelang nachdem ich den alten SoftwareAC3-Filter wieder registriert hatte und dort auch nochmal auf SPDIF umstellte. Aber jetzt gehts endlich. Dir zu Ehren hab ich den ersten Test auch gleich mit der deutschen DTS-Spur von LotR gemacht,bombig.

radi
2003-11-01, 11:59:15
Danke :) Freut mich, dir geholfen zu haben :)