PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : übergewicht untergewicht berechnen?!


oga
2003-10-31, 13:45:28
wie lautet den die rechnung? Da gabs doch was grösse multipliziert mit irgendwas und man bekommt das gewicht raus was man haben sollte oder so ähnlich?!

bleipumpe
2003-10-31, 13:50:01
Hi,
schau doch mal hier (http://www.novafeel.de/bmi/bmi.htm) nach.

ciao b.

Silent Hunter
2003-10-31, 13:51:14
hmm, 16,71 ob das schlecht ist ;)

DEAF BOY
2003-10-31, 14:07:15
Ich bin Allesfresser. Ich stopfe alles rein, was im Kühlschrank und Gefriertruhe stehen. Trotzdem habe ich leichtes Untergewicht. :|
Mein Gen ist nicht normal: 182 cm, 65 kg, 23 y.o. :| :| :|
Werde zu Mc Donald's umsteigen und alles reinstopfen. :|

abaddon
2003-10-31, 14:33:36
Original geschrieben von Silent Hunter
hmm, 16,71 ob das schlecht ist ;)
ab 18 is untergewicht...

Silent Hunter
2003-10-31, 14:35:39
Original geschrieben von atom.hawk
ab 18 is untergewicht...

ich fühl mich wohl mit meinen Gewicht und das ist gut so.

oga
2003-10-31, 14:42:11
also beim ir kommt das raus :)
23.88
na dann bin ich ja zu frieden weila lle sagen ich hätte untergewicht :)

Anárion
2003-10-31, 14:43:45
Original geschrieben von atom.hawk
ab 18 is untergewicht...

Unter 20 bist untergewichtig. Unter 18 ist schon ziemlich dürr. Wie groß bist du "Silent Hunter" und wie schwer?

Ich selbst habe 23,66 :D

Silent Hunter
2003-10-31, 14:44:53
18 jahre, 173cm und ~50KG

abaddon
2003-10-31, 14:46:59
Toll, dann weiss ich ja wie du aussiehst ;)
Ich bin 1,73 groß und wiege 52-54kg... ich schau teilweise aus wie en skelett, aber ich bin zufrieden.

Anárion
2003-10-31, 14:48:02
Original geschrieben von Silent Hunter
18 jahre, 173cm und ~50KG

:0 Also mindestens 60kg würde ich dir anraten, wenn auch du dich in deinen 50kg wohlfühlst. Fühlt sich besser an und mehr Muskeln schaden sicher nicht. Bin auch 173cm, aber 70kg. Naja, 20 Jahre, aber die 2 Jahre dürften nicht viel ausmachen.

Silent Hunter
2003-10-31, 14:48:57
Original geschrieben von Anárion
:0 Also mindestens 60kg würde ich dir anraten, wenn auch du dich in deinen 50kg wohlfühlst. Fühlt sich besser an und mehr Muskeln schaden sicher nicht. Bin auch 173cm, aber 70kg. Naja, 20 Jahre, aber die 2 Jahre dürften nicht viel ausmachen.

tjo, wenn ich nur zunehmen würde ;)

Anárion
2003-10-31, 14:53:43
Original geschrieben von Silent Hunter
tjo, wenn ich nur zunehmen würde ;)

Wieviel Mahlzeiten nimmst du am Tag? Ich denke mal du nimmst 3. Iß etwas weniger pro Mahlzeit, dafür aber 5-6mal über den Tag verteilt :) Weiterhin viel trinken und paar Gewichte stemmen. Aber sachte beginnen und die Sache ruhig angehen. Dann wird das sicher was :)

Diomedes
2003-10-31, 15:01:35
21,**

hmm scheint ok zu sein winter speck wäre zZ wohl doch angebracht :)

(jogge jede woche)

Silent Hunter
2003-10-31, 15:12:33
Original geschrieben von Anárion
Wieviel Mahlzeiten nimmst du am Tag? Ich denke mal du nimmst 3. Iß etwas weniger pro Mahlzeit, dafür aber 5-6mal über den Tag verteilt :) Weiterhin viel trinken und paar Gewichte stemmen. Aber sachte beginnen und die Sache ruhig angehen. Dann wird das sicher was :)

nunja, in der Früh esse ich fast gar nichts, kA warum ich bekomm nichts runter. Am Vormittag gibs eine Semmel und vielleicht ein Caffee. Zu Mittag esse ich eigentlich auch nicht übertrieben viel, bin zu KO von der Schule ;)
Am Nachmittag gibs meistens Obst (Apfel, Banane, Feigen...) hält mich für das Lernen aktiv. Ab Abend gibs ne übliche Mahlzeit (Brot, Wurst etc..)

Scotty23
2003-10-31, 15:25:41
naja sonderlich viel is das ja nich! solltest doch ma zulangen! geh n bissl trainieren und du bekomst automatisch hunger !

Silent Hunter
2003-10-31, 15:28:54
Original geschrieben von Scotty23
naja sonderlich viel is das ja nich! solltest doch ma zulangen! geh n bissl trainieren und du bekomst automatisch hunger !

in ein Fitness Studio gehe ich aber nicht

Anárion
2003-10-31, 15:32:27
Original geschrieben von Silent Hunter
in ein Fitness Studio gehe ich aber nicht

Musst du auch nicht :). Kannst daheim auch eine Menge machen.

Silent Hunter
2003-10-31, 15:35:45
hmm, ?? bin Anti-Sportler *g*

gibs da nicht Mittel die den Abetit anregen?

Nunja, nächste Woche geh ich mal wieder zum Internisten, meine Packung Seloken ist leer und meine anderen krankheiten werd ich auch anbringen ;)

abaddon
2003-10-31, 15:39:25
Hmm... ich esse ganz normal Frühstück, dann Mittagessen ganz normal, und am abend meistens nichts... allerdings trinke ich recht viel...

Silent Hunter
2003-10-31, 15:40:44
Original geschrieben von atom.hawk
Hmm... ich esse ganz normal Frühstück, dann Mittagessen ganz normal, und am abend meistens nichts... allerdings trinke ich recht viel...

man sagt immer, wenn man Abend "schwere" Sachen (Fett etc..) isst zunimmt, doch irgendwie spür ich davon nichts

abaddon
2003-10-31, 15:50:02
Stimmt, wenn ich mal am Abend ne Pizza esse wiege ich am nächsten Tag mindestens 2 Kilo mehr. Einer der Hauptgründe weshalb ich abends nichts esse ausser Obst ;)

kNt
2003-10-31, 15:57:54
Kiffen regt den Appetit an ;).

Naja wenn ich euch wäre würde ich viel Süssigkeiten, Fleisch, fettige Speisen, eiskalte, alkoholische Getränke zu mir nehmen. ;D

Dazu kein Ausdauersport sondern nur kraftförderde Sportarten.

Silent Hunter
2003-10-31, 16:00:00
Original geschrieben von kNt
Süssigkeiten

kraftförderde Sportarten.

von Schockolade bekomme ich Pickel :dozey:

was sind zB kraftfödernde Sportarten?

kNt
2003-10-31, 16:11:38
Einfach die Sportarten wo du über kürzere Zeit viel Leistung bringen musst und nicht über lange Strecken:
Parade ist halt das Fitnessstudio Zeugs, eine ganze Reihe in der Leichtathletik (100m, Hoch-, Weitsprung, Kugelstossen usw.), Eishockey, Unihockey bin ich nicht ganz sicher wie die da wechseln, Ringen usw. usf.

Scotty23
2003-10-31, 16:18:06
hehe ich arbeite in einem Fitnessunternehmen!
(*ELIXIA* <<<<< keine schleichwerbung !:D )
aber wie kann man sich bei krassem untergewicht und n haufen krankheiten wohl fühlen ?
bzw. wie reagiert die frauenwelt auf dich? is das nich aergerlich bzw deprimierend ?:(

abaddon
2003-10-31, 16:44:01
Hm... also bei mir meinte der Arztich sei im unterem Bereich des Normal Gewichts...

Silent Hunter
2003-10-31, 16:45:32
Original geschrieben von Scotty23
hehe ich arbeite in einem Fitnessunternehmen!
(*ELIXIA* <<<<< keine schleichwerbung !:D )
aber wie kann man sich bei krassem untergewicht und n haufen krankheiten wohl fühlen ?
bzw. wie reagiert die frauenwelt auf dich? is das nich aergerlich bzw deprimierend ?:(

was glaubst du wohl? Das ich schwere Krankheiten hab oder was?? Das ich heuer weder Grippe noch nen Husten/Schnupfen gehabt habt, zeugt doch, dass ich Abwehrkräfte habe...

Was meinst du mit Frauenwelt?? Bis jetzt hab ich noch keine sagen hören, dass ich zu dünn sei...

mofhou
2003-10-31, 16:56:55
Mist: 19,93 ;D Ich glaube ich geh mal kurz was Essen, dass ich über 20 komm... :D
mfg
mofhou

Sergej
2003-10-31, 17:01:49
18.85

mofhou
2003-10-31, 17:05:49
Original geschrieben von atom.hawk
Stimmt, wenn ich mal am Abend ne Pizza esse wiege ich am nächsten Tag mindestens 2 Kilo mehr. Einer der Hauptgründe weshalb ich abends nichts esse ausser Obst ;)

Bei mir is(s)t es genau umgekehrt, ich kann essen was ich will, ich werde nicht dicker...
Du solltest mich mal in Aktion erleben (z.B 2 Ravioli Dosen oder 12 Maultaschen...)
mfg
mofhou

JuNkEE
2003-10-31, 17:24:58
22.28
Dick bin ich trotzdem

Flolle
2003-10-31, 19:23:25
22.97
Ganz in Ordnung. Aber ob das immer zu trifft mit dieser Berechnung ist ne andere Frage.

Schiller
2003-10-31, 19:41:22
1.83m
72kg
18 Jahre
männlich

=

21.5

:grübel:


BODYBUILDING/Fitness 0wnZ! :D :up:

Lightning
2003-10-31, 22:22:36
Hehe, mir gehts genauso wie Silent Hunter, BMI 16.98. Aber ich sehe da kein wirkliches Problem drin, ich esse zwar nicht viel, aber auch keinesfalls zu wenig, und Süßigkeiten (vor allem Schokolade) ess ich auch gerne.
Sicher könnten ein paar mehr Muskeln nicht schaden, hatte ich früher auch zumindest etwas mehr als jetzt. Aber dennoch, wenn man bedenkt, dass es Leute gibt, die nicht mal 10 Liegestützen schaffen.. da bin ich noch relativ zufrieden mit mir.

Xcellerator
2003-11-01, 02:14:35
Original geschrieben von Lightning
Hehe, mir gehts genauso wie Silent Hunter, BMI 16.98. Aber ich sehe da kein wirkliches Problem drin, ich esse zwar nicht viel, aber auch keinesfalls zu wenig, und Süßigkeiten (vor allem Schokolade) ess ich auch gerne.
Sicher könnten ein paar mehr Muskeln nicht schaden, hatte ich früher auch zumindest etwas mehr als jetzt. Aber dennoch, wenn man bedenkt, dass es Leute gibt, die nicht mal 10 Liegestützen schaffen.. da bin ich noch relativ zufrieden mit mir.

allerdings musst du auch bedenken, dass liegestütze ab einem bestimmten gewicht auch ziemlich mühelos zu bewältigen sind...

Silent Hunter
2003-11-01, 09:26:19
Original geschrieben von Xcellerator
allerdings musst du auch bedenken, dass liegestütze ab einem bestimmten gewicht auch ziemlich mühelos zu bewältigen sind...

sag das nicht, der Muskelapparat ist dann für dieses Gewicht ausgelegt und nich für einen Körper mit 80KG...

Lightning
2003-11-01, 10:23:01
Original geschrieben von Xcellerator
allerdings musst du auch bedenken, dass liegestütze ab einem bestimmten gewicht auch ziemlich mühelos zu bewältigen sind...

Man muss das im Verhältnis sehen, finde ich. Wenn ich leichter bin, brauch ich auch einfach nicht so viel Kraft wie ein schwererer Mensch.
Außerdem leuchtet mir nicht ein, warum es für jemanden mit 65kg schwerer sein sollte, 10 Liegestützen zu machen, als für mich beispielsweise 20 (er wiegt ja nichtmal doppelt so viel).

Gast
2003-11-01, 10:27:57
Original geschrieben von Lightning
Man muss das im Verhältnis sehen, finde ich. Wenn ich leichter bin, brauch ich auch einfach nicht so viel Kraft wie ein schwererer Mensch.
Außerdem leuchtet mir nicht ein, warum es für jemanden mit 65kg schwerer sein sollte, 10 Liegestützen zu machen, als für mich beispielsweise 20 (er wiegt ja nichtmal doppelt so viel).

Denk mal an die Physik :)

Lightning
2003-11-01, 10:32:16
Original geschrieben von Gast
Denk mal an die Physik :)

Lieber nicht, Physik ist nicht so meins, wie du dir wahrscheinlich schon denken konntest ;)

Willst du darauf hinaus, dass sich benötigte Muskelkraft und Gewicht nicht proportional zueinander verhalten? (Sowas hab ich mir auch schon gedacht, aber erklären kann ichs in dem Fall nicht ;))

Schiller
2003-11-01, 15:01:17
Leute, geht raus trainieren. Wenn ihr seht, wie die Muskeln wachsen wollt ihr nur noch 24h am Tag, 365 Tage im Jahr trainieren! ;D

Aja, btw. ich schaffe 50 Liegestütze ;)

Lightning
2003-11-01, 15:16:44
Original geschrieben von Schiller
Leute, geht raus trainieren. Wenn ihr seht, wie die Muskeln wachsen wollt ihr nur noch 24h am Tag, 365 Tage im Jahr trainieren! ;D

Aja, btw. ich schaffe 50 Liegestütze ;)

Würde ich ja, aber man kann ja nicht alles gleichzeitig machen ;)
Momentan sind meine Prioritäten anderes gesetzt: Klavier, Schule, Internet, Zocken. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu faul?


btw. 40 schaff ich auch grad noch ;) (aber lasst das jetzt bitte nicht zu nem "ich schaff mehr als ihr"-Thread werden).

huha
2003-11-04, 23:26:09
Ist mir egal, wieviel ich schaff, bin schon lange nicht mehr dazu gezwungen worden ;) - aber es sind immer so < 10 Stück, worauf ich auch stolz sein kann ;D

Achso: 18.65 steht in dem Feld, was sogar halbwegs stimmen könnte. Da ich aber auch nicht viele Muskeln brauche, für die Tätigkeiten, die ich so mache, würde ich eher von Normalgewicht sprechen...

-huha