PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückpro oder 90er Röhre?


InsaneDruid
2003-10-31, 13:51:08
Moin!

Stehe vor einer (für mich) nicht so einfachen Frage.

Das Problem: neuer Fernseher muss her, groß (Sitzabstand ca 3,8Meter), ganz gute Qualität, nicht *zu* teuer.
Einsatzzweck hauptsächlich TV, hin und wieder ne DVD.

Nun schwanke ich zwischen 107cm 4:3 Rückpros (zb Thomson 42KH 412) oder 36" 16:9 Röhrengeräten (wie zb Sony KV-36FS76), welcher mit 1750-2000 Euro aber schon an (leicht drüber) der Schmerzgrenze liegt.

Jemand Erfahrungen mit Rückpros gemacht? Ist wie Qualität bei den Trinitron Röhren wirklich deutlich besser als beim Rückpro? (Vor allem bei fast 4m Sitzabstand?

Gibts evtl preiswertere 36Zöller?

Zadran
2003-10-31, 14:30:15
also da würde ich einfach mal ind elektonik markt deines vertrauens gehn und mich da nicht beraten lassen, sondern die TV geräte anschauen.
Mir sind rückpro. irgendwie zu blass, da muss wohl jeder selbest entscheiden wie im das bild gefällt.

Gast
2003-11-01, 10:43:47
Hallo,

habe selber nen Rückpro im Einsatz (nen Toshi mit 110cm Bilddiagonalen). Die Bildschärfe bei dem Sony wird mit Sichherheit besser sein als beim Rückpro.

Die Bildqualität von meinem Rückpro bezeichne ich als gut, kommt aber an eine Röhre nicht ran. Der Vorteil ist einfach die Grösse, welche ich nicht mehr missen möchte.

Also in nen MediaMarkt gehen und sich die Rückpros mal anschauen, denke Du wirst bei denen hängenbleiben. DVD in der Grösse hat schon was :)