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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe betreffs Kyro FSAA und anisotropen Filter


aths
2002-01-12, 02:32:33
Im Einzelnen benötige ich folgende Registry-Keys:

Kyro/Kyro2: FSAA und Anisotropic Filtering für OpenGL *und* Direct3D.

Bitte die Treiber-Version mit angeben.

Danke.

Quasar
2002-01-12, 03:39:18
Also mit den neuesten Treibern (14.0028) gibt es unter
HKEY_Local_Machine/Software/PowerVR/Kyro/Global
D3D:
DisableXSS
DisableYSS
EnableSceneSS
EnableTextureSS

Und unter OGL:
ForceAnisotropicTexFilter
SceneAntiAliasX
SceneAntiAliasY

Auch wenn du, aths, es wohl nicht brauchst, hier noch ein paar Erläuterungen:

Unter DX wird der AF als Texture-Supersampling abgekürzt, aus welchem Grunde auch immer. Der Kyro kann "nur" 2xFSAA, allerdings für beide Achsen getrennt regelbar, deswegen auch die beiden Disable-Keys.

Unter OGL heißt der AF auch AF und hier lassen sich ebenfalls die beiden Achsen getrennt regeln.

Hope this helps...

P.S.: Die Werte sind jeweils 0 oder 1

aths
2002-01-12, 04:35:23
0 oder 1 - welcher Datentyp?

Gehört "D3D" und "OGL" noch zum Schlüssel?

mirp
2002-01-12, 09:35:39
Die Einstellungen lassen sich global oder für jedes Programm einzeln definieren. "name.exe" wäre dann die ausführbare Datei dieses Programmes (z.B. UnrealTournament.exe).

Der Datentyp ist "Zeichenfolge". Die Einstellungen hier unten entsprechen jeweils FSAA 4x (also 2x2) und eingeschalteten Anisotropic Filtering und gelten für alle Treiberversionen. Da hat sich nichts geändert.
Ob es bei Win2k und XP andere sind, kann ich nicht sagen. Diese hier entsprechen Win98.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\PowerVR\KYRO\Game Settings\D3D\name.exe]
"EnableSceneSS"="1"
"DisableXSS"="0"
"DisableYSS"="0"
"EnableTextureSS"="1"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\PowerVR\KYRO\Global\D3D]
"EnableSceneSS"="1"
"DisableXSS"="0"
"DisableYSS"="0"
"EnableTextureSS"="1"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\PowerVR\KYRO\Game Settings\OpenGL\name.exe]
"SceneAntiAliasX"="1"
"SceneAntiAliasY"="1"
"UseAnisotropicTexFilter"="1"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\PowerVR\KYRO\Global\OpenGL]
"SceneAntiAliasX"="1"
"SceneAntiAliasY"="1"
"ForceAnisotropicTexFilter"="1"

Unregistered
2002-01-12, 13:08:07
Sieh doch einfach mal in meinem kleinen Artikel zu den Optionen/Regsettings für KYRO nach. Da steht alles drin.

http://www.mitrax.de/display-artikel.php?file=index.html

:)

Quasar
2002-01-12, 15:30:51
Ah ja. Datentyp ist Zeichenfolge, wie mirp schon sagte, und D3D und OGL gehören zum Schlüssel...OS ist win98

Thowe
2002-01-12, 16:46:37
Originally posted by Unregistered
Sieh doch einfach mal in meinem kleinen Artikel zu den Optionen/Regsettings für KYRO nach. Da steht alles drin.

http://www.mitrax.de/display-artikel.php?file=index.html

:)

Loewe? Wars du das?


Artikelübersicht (http://www.mitrax.de/artikel-list.php)

Optionen der Kyro Treiber (http://www.mitrax.de/artikel.php?id=1)

aths
2002-01-12, 17:32:24
Beim AF sehe ich noch nicht durch. Wieso kann man das für X und Y getrennt einstellen? Welchen Stufen entspricht das?

Quasar
2002-01-12, 18:01:39
Hm...komisch. Meinst du jetzt AF oder FSAA? Ich sehe nirgends eine Option, AF für die Achsen getrennt zu justieren.

FSAA jedenfalls entspricht "keiner" Stufe. 2xFSAA pro Achse, jeweils getrennt aktivierbar. IMHO eine ziemlich dusselige Option.

loewe
2002-01-12, 18:43:16
Originally posted by Thowe


Loewe? Wars du das?


Artikelübersicht (http://www.mitrax.de/artikel-list.php)

Optionen der Kyro Treiber (http://www.mitrax.de/artikel.php?id=1)

Ne, sollte aber mein Artikel werden! =)

Danke für die richtigen URL.

loewe
2002-01-12, 18:50:00
Originally posted by aths
Beim AF sehe ich noch nicht durch. Wieso kann man das für X und Y getrennt einstellen? Welchen Stufen entspricht das?

Nein das AF kann man nur einschalten oder nicht. Es wird immer das gleiche Verfahren mit soweit mir bekannt 16 Texel verwendet.
Dieses AF ist wohl fast der einzige Teil der noch vollständig aus der Serie2 (Neon bzw. Dreamcast) in den KYRO Chip übernommen wurde.

:)